Bayer 04 testet beim französischen Spitzenklub RC Lens

Der Deutsche Fußballmeister und DFB-Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen bestreitet zum Abschluss seines offiziellen Sommer-Trainingslagers (28. Juli bis 2. August in Donaueschingen) ein Testspiel beim französischen Spitzenklub RC Lens. Das Spiel findet am Samstag, 3. August, um 16 Uhr statt.
RC_Lens_Bayer04_2425h.jpg

Unmittelbar nach dem Auszug aus dem Quartier „Der Öschberghof“ im Schwarzwald wird das Team von Cheftrainer Xabi Alonso in Richtung Nordfrankreich durchstarten. Die Partie beim letztjährigen Siebten der Ligue 1 steigt im stimmungsvollen Stadion Bollaert-Delelis, das mit 38.000 Zuschauern voraussichtlich ausverkauft sein wird. Direkt nach dem Spiel wird der Bayer 04-Tross nach dann insgesamt sieben intensiven Tagen Trainingsarbeit die Heimreise nach Leverkusen antreten.
 
Das erste Testspiel der Sommervorbereitung beim Drittligisten Rot-Weiss Essen steht bereits am 26. Juli um 19 Uhr auf dem Programm. Ebenfalls fixiert ist seit gestern Nachmittag die Partie um den DFL-Supercup am 17. August gegen Vizemeister VfB Stuttgart. Das Duell findet um 20.30 Uhr in der Leverkusener BayArena statt. Informationen zum Ticket-Prozedere erfolgen an dieser Stelle zu einem späteren Zeitpunkt. Am Freitagabend, 23. August, eröffnet Bayer 04 schließlich als Titelverteidiger die Bundesligasaison 2024/25. Die Spielplan-Veröffentlichung wird voraussichtlich am 4. Juli stattfinden.

Ähnliche News

Herbstcamp mit Loreen Bender und Selina Ostermeier
Fußball Akademie - 29.10.2026

Profis mittendrin: Bender und Ostermeier beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie

Besonderer Nachmittag beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie: In der Soccerhalle Liga 20 im Schatten der BayArena begleiteten zwei Profispielerinnen der Werkself eine Trainingseinheit. Loreen Bender und Selina Ostermeier standen den jungen Kickern nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern waren auch selbst am Ball.

Mehr zeigen
Die PK mit Klose und Martínez nach dem 5:2 gegen Nürnberg | 2. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 28.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 5:2 gegen Nürnberg im DFB-Pokal

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 5:2-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Miroslav Klose und Carles Martínez...

Mehr zeigen
Die Werkself jubelt!
DFB-Pokal - 28.10.2026

5:2 gegen Nürnberg – Werkself dreht spannenden Pokal-Fight

Was ein nervenaufreibender Abend in der BayArena! In Runde zwei des DFB-Pokals 2026/27 gewann die Werkself gegen den 1. FC Nürnberg nach 0:2-Rückstand noch 5:2. Edmond Tapsoba hatte zunächst mit seinem ersten Bayer 04-Doppelpack überhaupt die Reset-Taste gedrückt (41., 49.), dann entschieden Patrik Schick vom Punkt (70.), Jonas Hofmann aus der Distanz (78.) und Lucas Vázquez per Traum-Volley (89.) das Spiel zugunsten von Schwarz-Rot!

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 28.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen