
Unmittelbar nach dem Auszug aus dem Quartier „Der Öschberghof“ im Schwarzwald wird das Team von Cheftrainer Xabi Alonso in Richtung Nordfrankreich durchstarten. Die Partie beim letztjährigen Siebten der Ligue 1 steigt im stimmungsvollen Stadion Bollaert-Delelis, das mit 38.000 Zuschauern voraussichtlich ausverkauft sein wird. Direkt nach dem Spiel wird der Bayer 04-Tross nach dann insgesamt sieben intensiven Tagen Trainingsarbeit die Heimreise nach Leverkusen antreten.
Das erste Testspiel der Sommervorbereitung beim Drittligisten Rot-Weiss Essen steht bereits am 26. Juli um 19 Uhr auf dem Programm. Ebenfalls fixiert ist seit gestern Nachmittag die Partie um den DFL-Supercup am 17. August gegen Vizemeister VfB Stuttgart. Das Duell findet um 20.30 Uhr in der Leverkusener BayArena statt. Informationen zum Ticket-Prozedere erfolgen an dieser Stelle zu einem späteren Zeitpunkt. Am Freitagabend, 23. August, eröffnet Bayer 04 schließlich als Titelverteidiger die Bundesligasaison 2024/25. Die Spielplan-Veröffentlichung wird voraussichtlich am 4. Juli stattfinden.

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Die Leverkusener eSportler haben am Dienstagabend die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle des zweiten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 absolviert. Dabei kamen sie gegen den FC Augsburg und den VfB Stuttgart jeweils nicht über ein Remis hinaus. Im Duell mit dem FC Bayern München mussten sie sich geschlagen geben.
Mehr zeigen