Bayer 04 testet beim französischen Spitzenklub RC Lens

Der Deutsche Fußballmeister und DFB-Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen bestreitet zum Abschluss seines offiziellen Sommer-Trainingslagers (28. Juli bis 2. August in Donaueschingen) ein Testspiel beim französischen Spitzenklub RC Lens. Das Spiel findet am Samstag, 3. August, um 16 Uhr statt.
RC_Lens_Bayer04_2425h.jpg

Unmittelbar nach dem Auszug aus dem Quartier „Der Öschberghof“ im Schwarzwald wird das Team von Cheftrainer Xabi Alonso in Richtung Nordfrankreich durchstarten. Die Partie beim letztjährigen Siebten der Ligue 1 steigt im stimmungsvollen Stadion Bollaert-Delelis, das mit 38.000 Zuschauern voraussichtlich ausverkauft sein wird. Direkt nach dem Spiel wird der Bayer 04-Tross nach dann insgesamt sieben intensiven Tagen Trainingsarbeit die Heimreise nach Leverkusen antreten.
 
Das erste Testspiel der Sommervorbereitung beim Drittligisten Rot-Weiss Essen steht bereits am 26. Juli um 19 Uhr auf dem Programm. Ebenfalls fixiert ist seit gestern Nachmittag die Partie um den DFL-Supercup am 17. August gegen Vizemeister VfB Stuttgart. Das Duell findet um 20.30 Uhr in der Leverkusener BayArena statt. Informationen zum Ticket-Prozedere erfolgen an dieser Stelle zu einem späteren Zeitpunkt. Am Freitagabend, 23. August, eröffnet Bayer 04 schließlich als Titelverteidiger die Bundesligasaison 2024/25. Die Spielplan-Veröffentlichung wird voraussichtlich am 4. Juli stattfinden.

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 27.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Vincent Wagner und Francis Onyeka
Bundesliga - 27.08.2026

Gegner-Check: Nach der „Mondlandung“ startet nun die „Marsmission“

Aufsteiger SV 07 Elversberg geht als 59. Bundesligist der Geschichte in die Saison 2026/27. Zur Premiere empfangen die Saarländer an diesem Samstag, 29. August (Anpfiff 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), die Werkself in der gerade im Umbau befindlichen URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Für einen Leverkusener in Reihen der „Elv“ wird das Duell zu einem besonderen Wiedersehen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Falko Götz für die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 27.08.2026

Mit Götz und Co.: Traditionsmannschaft in Berghausen gefragt

Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.

Mehr zeigen
Terminierung des DFB-Pokalspiels
Frauen - 27.08.2026

DFB-Pokal: Auftaktspiel der Frauen bei Viktoria Berlin auf Sonntag terminiert

Die Anstoßzeit für den ersten Auftritt der Bayer 04-Frauen im DFB-Pokal 2026/27 steht fest: Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagvormittag bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen in der 1. Hauptrunde am Sonntag, 27. September, um 14 Uhr, beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin an.

Mehr zeigen