
Bereits zum dritten Mal fand der hochkarätige Leichtathletik-Wettbewerb, der bis 2017 ein reiner Stabhochsprung-Wettkampf war, unterm Bayer-Kreuz statt. In zwölf Disziplinen präsentierten sich die Athleten vor mehr als 2.000 Zuschauern, die sich das Event bei bestem Wetter nicht entgehen ließen.
Aus Leverkusener Sicht schnitten folgende TSV Bayer 04-Athleten am besten ab: Mateusz Przybylko im Hochsprung (3. Platz), Bo Kanda Lita Baehre im Stabhochsprung (4. Platz) sowie Max Dehning und Nico Rensmann im Speerwurf (3. bzw. 4. Platz).
Konstanze Klosterhalfen, die bei der Europameisterschaft in München jüngst die Goldmedaille über 5.000 Meter geholt hatte, konnte aufgrund einer Mandelentzündung am geplanten 1.500-Meter-Lauf kurzfristig nicht teilnehmen. Die schnellste Frau Europas und Athletin des TSV Bayer 04 unterstützte die weiteren Sportler allerdings vor Ort von der Tribüne aus.

Die Gewinner bei den #TrueAthletes Classics 2022:
100m Männer: Yohan Blake (JAM)
800m Männer: Collins Kipruto (KEN)
110m Hürden Männer: Eric Edwards (USA)
Hochsprung Männer: Fernando Ferreira (BRA)
Stabhochsprung Männer: Ernest Obiena (PHI)
Speerwurf Männer: Waldo Smit (RSA)
100m Frauen: Celera Barnes (USA)
1500m Frauen: Netsanet Desta (ETH)
100m Hürden Frauen: Klaudia Wojtunik (POL)
Weitsprung Frauen: Jahisha Thomas (GBR)
Dreisprung Frauen: Kimberly Williams (JAM)
Diskuswurf Frauen: Shanice Craft (GER)

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen