„Der Urlaub war ausreichend, um sich mental und körperlich zu erholen. Ich freue mich darauf, dass es jetzt wieder los geht“, sagte Baumgartlinger, auf den neben ausgiebigen Untersuchungen am Körper (z.B. Blut, Augen) zahlreiche Gleichgewichts-, Balance- und Beweglichkeitstests warteten. Auch Tah und Dragovic, der nach seinem Leihende bei Leicester City erstmals wieder im Kreise der Werkself weilte, folgten in der Werkstatt den Anweisungen der Mediziner, Physiotherapeuten, Trainer und Sportwissenschaftler. Vor allem bei der abschließenden Spiroergometrie, einer Leistungsmessung auf dem Laufband, wurde dem Werkself-Trio alles abverlangt, weshalb Baumgartlinger auch von einem „intensiven Einstieg“ sprach. Nach rund vier Stunden durften die drei dann zum Duschen. „Auf diese Checks und Leistungstests hat wohl niemand so richtig Lust, nichtsdestotrotz sind solche Untersuchungen natürlich wichtig. Und jetzt haben wir es ja auch geschafft“, lautete das Fazit von Tah.
Am morgigen Freitag (16 Uhr, live auf bayer04.de) wird das Trio erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren, ehe für die Herrlich-Schützlinge am Samstag (10.30 und 16 Uhr) und Sonntag (10.30 Uhr) insgesamt drei weitere Einheiten auf dem Plan stehen. „Aufgrund der WM war die Pause für uns etwas länger als sonst – jetzt kann ich es aber kaum erwarten wieder Fußball zu spielen“, so Tah.
Generalprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Erik ten Hag...
Mehr zeigenIn einem weiteren Topduell der Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 mit dem VfL Bochum einen furiosen Schlagabtausch. In nur zwei Minuten drehte die Runge-Elf kurz vor der Halbzeit einen Rückstand in ein 3:2. Auch in der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams, weitere Treffer zu erzielen. Erst in der Schlussphase aber traf Eichie noch einmal für die Werkself, die so in einer packenden Partie mit 4:2 die Oberhand behielt.
Mehr zeigenDie U17 von Bayer 04 hat zum Saisonauftakt der DFB-Nachwuchsliga Gruppe G mit 3:0 gegen die Kickers Offenbach gewonnen. Simone Cannizzaro hatte Schwarz-Rot nach 22 Minuten mit einem Treffer bei seinem Pflichtspieldebüt in Führung gebracht. Konstantinos Papadakis erhöhte kurz nach der Pause für Bayer 04. Ivan Massek sorgte in der Schlussphase für das Endergebnis.
Mehr zeigenDer zweite Versuch für den ersten Dreier in der noch jungen Bundesligasaison führt die Werkself ins Weserstadion zum SV Werder Bremen. Zwar ist bei den aktuell vom Verletzungspech geplagten Grün-Weißen nach dem DFB-Pokal-Aus und der Auftaktniederlage in der Liga noch Sand im Getriebe, die Werderaner vertrauen im Duell mit Bayer 04 allerdings vor allem auf ihre altbekannte Heimstärke. Demgegenüber steht eine hungrige Werkself, die am Samstag, 30. August. um 15.30 Uhr dreifach punkten will. Alle Infos zur Begegnung gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen