
„Der Urlaub war ausreichend, um sich mental und körperlich zu erholen. Ich freue mich darauf, dass es jetzt wieder los geht“, sagte Baumgartlinger, auf den neben ausgiebigen Untersuchungen am Körper (z.B. Blut, Augen) zahlreiche Gleichgewichts-, Balance- und Beweglichkeitstests warteten. Auch Tah und Dragovic, der nach seinem Leihende bei Leicester City erstmals wieder im Kreise der Werkself weilte, folgten in der Werkstatt den Anweisungen der Mediziner, Physiotherapeuten, Trainer und Sportwissenschaftler. Vor allem bei der abschließenden Spiroergometrie, einer Leistungsmessung auf dem Laufband, wurde dem Werkself-Trio alles abverlangt, weshalb Baumgartlinger auch von einem „intensiven Einstieg“ sprach. Nach rund vier Stunden durften die drei dann zum Duschen. „Auf diese Checks und Leistungstests hat wohl niemand so richtig Lust, nichtsdestotrotz sind solche Untersuchungen natürlich wichtig. Und jetzt haben wir es ja auch geschafft“, lautete das Fazit von Tah.
Am morgigen Freitag (16 Uhr, live auf bayer04.de) wird das Trio erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren, ehe für die Herrlich-Schützlinge am Samstag (10.30 und 16 Uhr) und Sonntag (10.30 Uhr) insgesamt drei weitere Einheiten auf dem Plan stehen. „Aufgrund der WM war die Pause für uns etwas länger als sonst – jetzt kann ich es aber kaum erwarten wieder Fußball zu spielen“, so Tah.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat mit der digitalen Unterhaltungsplattform Crown Coins einen neuen Partner für sich gewonnen. Crown Coins engagiert sich ab sofort im Sponsorenclub des deutschen Vizemeisters, die Vertragslaufzeit beläuft sich auf anderthalb Jahre bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen