
Am späten Nachmittag trafen die Werkself-Profis gut gelaunt in Leverkusen ein, um das erste Training des neuen Kalenderjahres aufzunehmen. Bevor es für die Mannschaft raus auf den Rasen ging, stand auf dem Speedcourt im Inneren der BayArena ein Warm-Up-Programm mit einigen Dehn-Übungen an. Schon hier kamen die bereits anwesenden Fans in den Genuss, der Werkself von oben beim Aufwärmen zuzuschauen.












Gegen 19 Uhr ging es dann für die Bayer 04-Profis unter tosendem Applaus und lautstarken Zurufen der 1.700 Fans auf den Rasen des Ulrich-Haberland-Stadions. Mit dabei waren auch die Nachwuchsakteure Artem Stepanov, Othniel Raterink und Andrea Natali.
In Anwesenheit von Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Lizenz Thomas Eichin standen bei eisigen zwei Grad vorrangig Pass- und Abfang-Übungen in kleinen und größeren Gruppen auf dem Programm. Anschließend gab es noch einmal verstärkt Übungen auf engem Raum sowie eine Sprinteinheit. Cheftrainer Xabi Alonso beobachtete das Geschehen akribisch und setzte auch selbst immer mal wieder Akzente. Das Torhüter-Trio um Kapitän Lukas Hradecky arbeitete unterdessen wie gewohnt separat mit Torwart-Trainer David Thiel.










Nach der intensiven Einheit nahmen sich die zurückgekehrten Werkself-Profis dann noch Zeit für die Autogramm- und Foto-Wünsche der erschienenen Fans.







Die Trainingseinheiten am Freitag und Samstag sind geschlossen. Am kommenden Sonntag, 5. Januar, bestreitet die Werkself ein Testspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr. Die Tickets sind ausverkauft, es wird einen kostenfreien Livestream auf Werkself-TV sowie auf YouTube geben.
Das erste Pflichtspiel von Bayer 04 im neuen Jahr folgt dann am Freitag, 10. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr), bei Borussia Dortmund. Die Auswärtstickets für den Jahresauftakt des Deutschen Meisters und Pokalsiegers sind vergriffen. Der erste Auftritt der Werkself in der BayArena steigt am Dienstag, 14. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr), gegen den 1. FSV Mainz 05. Resttickets gibt es HIER.

Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen