Trainingsauftakt der Werkself vor 1.700 Fans: So lief die erste Einheit in 2025

Zurück in Leverkusen: Nach dem Jahreswechsel hat die Werkself am heutigen Donnerstagabend, 2. Januar, das erste Training in 2025 absolviert. In der von 1.700 Bayer 04-Fans verfolgten Einheit arbeitete das Team von Cheftrainer Xabi Alonso im Ulrich-Haberland-Stadion mit voller Konzentration und hoher Intensität. Die Eindrücke vom Trainingsauftakt der Werkself.
Bayer 04

Am späten Nachmittag trafen die Werkself-Profis gut gelaunt in Leverkusen ein, um das erste Training des neuen Kalenderjahres aufzunehmen. Bevor es für die Mannschaft raus auf den Rasen ging, stand auf dem Speedcourt im Inneren der BayArena ein Warm-Up-Programm mit einigen Dehn-Übungen an. Schon hier kamen die bereits anwesenden Fans in den Genuss, der Werkself von oben beim Aufwärmen zuzuschauen.

Wirtz

Gegen 19 Uhr ging es dann für die Bayer 04-Profis unter tosendem Applaus und lautstarken Zurufen der 1.700 Fans auf den Rasen des Ulrich-Haberland-Stadions. Mit dabei waren auch die Nachwuchsakteure Artem Stepanov, Othniel Raterink und Andrea Natali.

In Anwesenheit von Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Lizenz Thomas Eichin standen bei eisigen zwei Grad vorrangig Pass- und Abfang-Übungen in kleinen und größeren Gruppen auf dem Programm. Anschließend gab es noch einmal verstärkt Übungen auf engem Raum sowie eine Sprinteinheit. Cheftrainer Xabi Alonso beobachtete das Geschehen akribisch und setzte auch selbst immer mal wieder Akzente. Das Torhüter-Trio um Kapitän Lukas Hradecky arbeitete unterdessen wie gewohnt separat mit Torwart-Trainer David Thiel.

crop_20250102_NB_B04_Training_173881.jpg

Nach der intensiven Einheit nahmen sich die zurückgekehrten Werkself-Profis dann noch Zeit für die Autogramm- und Foto-Wünsche der erschienenen Fans.

Re-Live: Trainingsauftakt der Werkself in 2025

crop_20250102_NB_B04_Training_173745.jpg

Am Sonntag: Testspiel gegen RWO

Die Trainingseinheiten am Freitag und Samstag sind geschlossen. Am kommenden Sonntag, 5. Januar, bestreitet die Werkself ein Testspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr. Die Tickets sind ausverkauft, es wird einen kostenfreien Livestream auf Werkself-TV sowie auf YouTube geben.

Das erste Pflichtspiel von Bayer 04 im neuen Jahr folgt dann am Freitag, 10. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr), bei Borussia Dortmund. Die Auswärtstickets für den Jahresauftakt des Deutschen Meisters und Pokalsiegers sind vergriffen. Der erste Auftritt der Werkself in der BayArena steigt am Dienstag, 14. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr), gegen den 1. FSV Mainz 05. Resttickets gibt es HIER.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Tapsoba: „Wir müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“ | Viertelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 03.02.2026

Ehrgeiziger Tapsoba nach Pokal-Halbfinal-Einzug: „Müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“

Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen