
Am späten Nachmittag trafen die Werkself-Profis gut gelaunt in Leverkusen ein, um das erste Training des neuen Kalenderjahres aufzunehmen. Bevor es für die Mannschaft raus auf den Rasen ging, stand auf dem Speedcourt im Inneren der BayArena ein Warm-Up-Programm mit einigen Dehn-Übungen an. Schon hier kamen die bereits anwesenden Fans in den Genuss, der Werkself von oben beim Aufwärmen zuzuschauen.












Gegen 19 Uhr ging es dann für die Bayer 04-Profis unter tosendem Applaus und lautstarken Zurufen der 1.700 Fans auf den Rasen des Ulrich-Haberland-Stadions. Mit dabei waren auch die Nachwuchsakteure Artem Stepanov, Othniel Raterink und Andrea Natali.
In Anwesenheit von Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Lizenz Thomas Eichin standen bei eisigen zwei Grad vorrangig Pass- und Abfang-Übungen in kleinen und größeren Gruppen auf dem Programm. Anschließend gab es noch einmal verstärkt Übungen auf engem Raum sowie eine Sprinteinheit. Cheftrainer Xabi Alonso beobachtete das Geschehen akribisch und setzte auch selbst immer mal wieder Akzente. Das Torhüter-Trio um Kapitän Lukas Hradecky arbeitete unterdessen wie gewohnt separat mit Torwart-Trainer David Thiel.










Nach der intensiven Einheit nahmen sich die zurückgekehrten Werkself-Profis dann noch Zeit für die Autogramm- und Foto-Wünsche der erschienenen Fans.







Die Trainingseinheiten am Freitag und Samstag sind geschlossen. Am kommenden Sonntag, 5. Januar, bestreitet die Werkself ein Testspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr. Die Tickets sind ausverkauft, es wird einen kostenfreien Livestream auf Werkself-TV sowie auf YouTube geben.
Das erste Pflichtspiel von Bayer 04 im neuen Jahr folgt dann am Freitag, 10. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr), bei Borussia Dortmund. Die Auswärtstickets für den Jahresauftakt des Deutschen Meisters und Pokalsiegers sind vergriffen. Der erste Auftritt der Werkself in der BayArena steigt am Dienstag, 14. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr), gegen den 1. FSV Mainz 05. Resttickets gibt es HIER.

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:3-Niederlage nach Verlängerung der U19 von Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale der Endrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen