
Am späten Nachmittag trafen die Werkself-Profis gut gelaunt in Leverkusen ein, um das erste Training des neuen Kalenderjahres aufzunehmen. Bevor es für die Mannschaft raus auf den Rasen ging, stand auf dem Speedcourt im Inneren der BayArena ein Warm-Up-Programm mit einigen Dehn-Übungen an. Schon hier kamen die bereits anwesenden Fans in den Genuss, der Werkself von oben beim Aufwärmen zuzuschauen.












Gegen 19 Uhr ging es dann für die Bayer 04-Profis unter tosendem Applaus und lautstarken Zurufen der 1.700 Fans auf den Rasen des Ulrich-Haberland-Stadions. Mit dabei waren auch die Nachwuchsakteure Artem Stepanov, Othniel Raterink und Andrea Natali.
In Anwesenheit von Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Lizenz Thomas Eichin standen bei eisigen zwei Grad vorrangig Pass- und Abfang-Übungen in kleinen und größeren Gruppen auf dem Programm. Anschließend gab es noch einmal verstärkt Übungen auf engem Raum sowie eine Sprinteinheit. Cheftrainer Xabi Alonso beobachtete das Geschehen akribisch und setzte auch selbst immer mal wieder Akzente. Das Torhüter-Trio um Kapitän Lukas Hradecky arbeitete unterdessen wie gewohnt separat mit Torwart-Trainer David Thiel.










Nach der intensiven Einheit nahmen sich die zurückgekehrten Werkself-Profis dann noch Zeit für die Autogramm- und Foto-Wünsche der erschienenen Fans.







Die Trainingseinheiten am Freitag und Samstag sind geschlossen. Am kommenden Sonntag, 5. Januar, bestreitet die Werkself ein Testspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr. Die Tickets sind ausverkauft, es wird einen kostenfreien Livestream auf Werkself-TV sowie auf YouTube geben.
Das erste Pflichtspiel von Bayer 04 im neuen Jahr folgt dann am Freitag, 10. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr), bei Borussia Dortmund. Die Auswärtstickets für den Jahresauftakt des Deutschen Meisters und Pokalsiegers sind vergriffen. Der erste Auftritt der Werkself in der BayArena steigt am Dienstag, 14. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr), gegen den 1. FSV Mainz 05. Resttickets gibt es HIER.

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.
Mehr zeigen
Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 7:0-Sieges im Testspiel-Auftakt gegen den Oberligisten SF Baumberg...
Mehr zeigen
Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.
Mehr zeigen