Am späten Nachmittag trafen die Werkself-Profis gut gelaunt in Leverkusen ein, um das erste Training des neuen Kalenderjahres aufzunehmen. Bevor es für die Mannschaft raus auf den Rasen ging, stand auf dem Speedcourt im Inneren der BayArena ein Warm-Up-Programm mit einigen Dehn-Übungen an. Schon hier kamen die bereits anwesenden Fans in den Genuss, der Werkself von oben beim Aufwärmen zuzuschauen.
Gegen 19 Uhr ging es dann für die Bayer 04-Profis unter tosendem Applaus und lautstarken Zurufen der 1.700 Fans auf den Rasen des Ulrich-Haberland-Stadions. Mit dabei waren auch die Nachwuchsakteure Artem Stepanov, Othniel Raterink und Andrea Natali.
In Anwesenheit von Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Lizenz Thomas Eichin standen bei eisigen zwei Grad vorrangig Pass- und Abfang-Übungen in kleinen und größeren Gruppen auf dem Programm. Anschließend gab es noch einmal verstärkt Übungen auf engem Raum sowie eine Sprinteinheit. Cheftrainer Xabi Alonso beobachtete das Geschehen akribisch und setzte auch selbst immer mal wieder Akzente. Das Torhüter-Trio um Kapitän Lukas Hradecky arbeitete unterdessen wie gewohnt separat mit Torwart-Trainer David Thiel.
Nach der intensiven Einheit nahmen sich die zurückgekehrten Werkself-Profis dann noch Zeit für die Autogramm- und Foto-Wünsche der erschienenen Fans.
Die Trainingseinheiten am Freitag und Samstag sind geschlossen. Am kommenden Sonntag, 5. Januar, bestreitet die Werkself ein Testspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr. Die Tickets sind ausverkauft, es wird einen kostenfreien Livestream auf Werkself-TV sowie auf YouTube geben.
Das erste Pflichtspiel von Bayer 04 im neuen Jahr folgt dann am Freitag, 10. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr), bei Borussia Dortmund. Die Auswärtstickets für den Jahresauftakt des Deutschen Meisters und Pokalsiegers sind vergriffen. Der erste Auftritt der Werkself in der BayArena steigt am Dienstag, 14. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr), gegen den 1. FSV Mainz 05. Resttickets gibt es HIER.
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen