
Jedvaj hatte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison lange an den Folgen eines Haarrisses im Schienbein zu kämpfen und kam erst Mitte Februar zu seinem sein Comeback – am 23. Spieltag beim 2:1-Auswärtssieg über Hamburger SV. Seitdem kam er in den ausstehenden elf Meisterschaftsspielen neun weitere Male zum Einsatz. Vor allem in den letzten drei Saisonpartien, in denen er jeweils über die gesamte Spielzeit auf dem Platz gestanden hat, untermauerte er mit starken Leistungen in der Defensivkette seine WM-Ambitionen. Bislang brachte es Jedvaj auf zehn A-Länderspiele für sein Heimatland, in der bald beginnenden Vorbereitung hat er nun die Chance, sich bei Kroatiens Nationaltrainer Dalić für das endgültige 23-köpfige Aufgebot zu empfehlen. Ihre endgültigen Kader müssen die Verbände der FIFA bis zum 4. Juni melden.
Neben Jedvaj dürfen sich auch ein paar der deutschen Werkself-Profis Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme machen. Ob und wer von Bayer 04 bei Deutschland zum vorläufigen Kader gehören wird, gibt Bundestrainer Löw am morgigen Dienstag (13 Uhr) bekannt.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In einem ausgeglichenen Topspiel trennten sich die Bayer 04-Frauen vom Tabellendritten Eintracht Frankfurt 1:1. Kapitänin Carolin Simon und Torschützin Estrella Merino Gonzalez ordnen im Interview die Leistung der Werkself ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen