
Jedvaj hatte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison lange an den Folgen eines Haarrisses im Schienbein zu kämpfen und kam erst Mitte Februar zu seinem sein Comeback – am 23. Spieltag beim 2:1-Auswärtssieg über Hamburger SV. Seitdem kam er in den ausstehenden elf Meisterschaftsspielen neun weitere Male zum Einsatz. Vor allem in den letzten drei Saisonpartien, in denen er jeweils über die gesamte Spielzeit auf dem Platz gestanden hat, untermauerte er mit starken Leistungen in der Defensivkette seine WM-Ambitionen. Bislang brachte es Jedvaj auf zehn A-Länderspiele für sein Heimatland, in der bald beginnenden Vorbereitung hat er nun die Chance, sich bei Kroatiens Nationaltrainer Dalić für das endgültige 23-köpfige Aufgebot zu empfehlen. Ihre endgültigen Kader müssen die Verbände der FIFA bis zum 4. Juni melden.
Neben Jedvaj dürfen sich auch ein paar der deutschen Werkself-Profis Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme machen. Ob und wer von Bayer 04 bei Deutschland zum vorläufigen Kader gehören wird, gibt Bundestrainer Löw am morgigen Dienstag (13 Uhr) bekannt.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Noch immer weilen die meisten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 in den Sommerferien, dafür warten auf die U19 und die U17 richtungsweisende Tage auf dem Weg zum Liga-Start. Die ältesten Junioren bestreiten in der 1. Runde des DFB-Pokals ihr erstes Pflichtspiel, während der zweitälteste Jahrgang am renommierten Future Star Cup in Shanghai teilnimmt.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen