Tin Jedvaj im vorläufigen WM-Kader Kroatiens

Einen Tag bevor Bundestrainer Joachim Löw den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) bekanntgibt, hat Tin Jedvaj bereits Gewissheit. Wie der kroatische Fußball-Verband am Montagmittag mitteilte, zählt der 22-jährige Bayer 04-Verteidiger zur engeren Auswahl von Nationaltrainer Zlatko Dalić und darf sich berechtigte Hoffnungen auf seine erste WM-Teilnahme machen.
Tin_Jedvaj_Nationalmannschaft.jpg

Jedvaj hatte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison lange an den Folgen eines Haarrisses im Schienbein zu kämpfen und kam erst Mitte Februar zu seinem sein Comeback – am 23. Spieltag beim 2:1-Auswärtssieg über Hamburger SV. Seitdem kam er in den ausstehenden elf Meisterschaftsspielen neun weitere Male zum Einsatz. Vor allem in den letzten drei Saisonpartien, in denen er jeweils über die gesamte Spielzeit auf dem Platz gestanden hat, untermauerte er mit starken Leistungen in der Defensivkette seine WM-Ambitionen. Bislang brachte es Jedvaj auf zehn A-Länderspiele für sein Heimatland, in der bald beginnenden Vorbereitung hat er nun die Chance, sich bei Kroatiens Nationaltrainer Dalić für das endgültige 23-köpfige Aufgebot zu empfehlen. Ihre endgültigen Kader müssen die Verbände der FIFA bis zum 4. Juni melden.

Neben Jedvaj dürfen sich auch ein paar der deutschen Werkself-Profis Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme machen. Ob und wer von Bayer 04 bei Deutschland zum vorläufigen Kader gehören wird, gibt Bundestrainer Löw am morgigen Dienstag (13 Uhr) bekannt.

sky_1805_Q_300x250.jpg

Ähnliche News

Jubel U19
U19 - 08.02.2026

4:1 gegen Paderborn – U19 mit furioser zweiter Halbzeit zum Sieg

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
U17
U17 - 08.02.2026

3:3 in Augsburg – U17 gelingt in der Nachspielzeit der Ausgleich

Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Patrik Schick
Bundesliga - 08.02.2026

Werkself Nachdreher zu #BMGB04: „Nicht zufrieden“ nach Remis bei der Borussia

Zwar blieb Bayer 04 am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach auch im fünften Pflichtspiel hintereinander ungeschlagen und rückte vorübergehend in die Top fünf der Liga vor. Zufriedenheit herrschte auf Leverkusener Seite im Nachgang allerdings nicht. „Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war zu wenig“, betonte Trainer Kasper Hjulmand, der nach dem Seitenwechsel eine Leistungssteigerung sah. Am Ergebnis konnte sein Team allerdings nichts mehr ändern. Der Werkself Nachdreher zum 1:1-Remis im Borussia-Park.

Mehr zeigen
Garcia: „Intensität hat gefehlt“ | 21. Spieltag
Werkself-TV - 07.02.2026

Garcia: „Intensität hat gefehlt“

Nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Aleix Garcia und Jonas Hofmann am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen