Tin Jedvaj im vorläufigen WM-Kader Kroatiens

Einen Tag bevor Bundestrainer Joachim Löw den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) bekanntgibt, hat Tin Jedvaj bereits Gewissheit. Wie der kroatische Fußball-Verband am Montagmittag mitteilte, zählt der 22-jährige Bayer 04-Verteidiger zur engeren Auswahl von Nationaltrainer Zlatko Dalić und darf sich berechtigte Hoffnungen auf seine erste WM-Teilnahme machen.
Tin_Jedvaj_Nationalmannschaft.jpg

Jedvaj hatte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison lange an den Folgen eines Haarrisses im Schienbein zu kämpfen und kam erst Mitte Februar zu seinem sein Comeback – am 23. Spieltag beim 2:1-Auswärtssieg über Hamburger SV. Seitdem kam er in den ausstehenden elf Meisterschaftsspielen neun weitere Male zum Einsatz. Vor allem in den letzten drei Saisonpartien, in denen er jeweils über die gesamte Spielzeit auf dem Platz gestanden hat, untermauerte er mit starken Leistungen in der Defensivkette seine WM-Ambitionen. Bislang brachte es Jedvaj auf zehn A-Länderspiele für sein Heimatland, in der bald beginnenden Vorbereitung hat er nun die Chance, sich bei Kroatiens Nationaltrainer Dalić für das endgültige 23-köpfige Aufgebot zu empfehlen. Ihre endgültigen Kader müssen die Verbände der FIFA bis zum 4. Juni melden.

Neben Jedvaj dürfen sich auch ein paar der deutschen Werkself-Profis Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme machen. Ob und wer von Bayer 04 bei Deutschland zum vorläufigen Kader gehören wird, gibt Bundestrainer Löw am morgigen Dienstag (13 Uhr) bekannt.

sky_1805_Q_300x250.jpg

Ähnliche News