
Zum 04. Mal in der Klubhistorie hat die Werkself ein Halbfinale auf europäischer Bühne erreicht. Im UEFA-Cup 1994/95 gegen den AC Parma ausgeschieden, zog Schwarz-Rot 1987/88 (UEFA-Cup) sowie 2001/02 (UEFA Champions League) ins Endspiel ein. Dieses strebt Bayer 04 auch in der aktuellen Saison an, wie Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes nach Abpfiff des Rückspiels bei Union Saint-Gilloise betonte: „Es gibt nur ein Ziel, das ist das Finale.“
Der Weg in das besagte Endspiel der UEFA Europa League 2022/23 führt über die AS Rom. Das italienische Top-Team setzte sich im Viertelfinale gegen Feyenoord Rotterdam nach Verlängerung durch, besetzt mit namhaften Spielern wie Stephan El Shaarawy, Georginio Wijnaldum oder Paulo Dybala. José Mourinho, aktueller Trainer der AS Rom, wird in den Duellen gegen die Werkself auf seinen ehemaligen Spieler bei Real Madrid treffen: den heutigen Bayer 04-Chefcoach Xabi Alonso. „Wir wollen Vollgas in der Liga und in Europa geben“, betonte der Spanier nach dem Einzug ins Halbfinale.

Zuerst tritt die Werkself am 11. Mai um 21 Uhr in Rom an (Ticket-Infos folgen zeitnah). Eine Woche später folgt das Rückspiel in der Leverkusener BayArena, das bereits nach 1,5 Stunden ausverkauft war.
Auch in der Bundesliga kann die Werkself auf den bedingungslosen Support ihrer Fans bauen: Vier der vergangenen fünf Liga-Heimspiele waren ausverkauft. Auch beim Duell gegen RB Leipzig am Sonntag (Anstoß: 17.30 Uhr) ist der Heimbereich ausverkauft. 29.000 Fans werden in der BayArena erwartet, davon 713 aus Leipzig.
Anschließend tritt die Werkself beim 1. FC Union Berlin an. Das Gäste-Kontingent: Restlos ausgeschöpft. Das darauffolgende Heim-Derby gegen den 1. FC Köln ist selbstverständlich ebenso ausverkauft.
Der sportliche Erfolg sowie die gute Stimmung in der BayArena haben in den vergangenen Wochen auch für einen rasanten Anstieg der Mitgliederzahl von Bayer 04 gesorgt: Erst vor wenigen Tagen wurde die Schwelle von 33.000 Mitgliedern erreicht, inzwischen sind es bereits wieder knapp 1.000 mehr. Bayer 04 freut sich über den tollen Support und auf den anstehenden Saison-Endspurt.
Wir. Für unseren Traum.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
„Diaby! Diaby! Diaby!“ hallte es nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Union Berlin lautstark durch die BayArena, als die Werkself vor der Nordkurve geschlossen zum Feiern antanzte. Kapitän Edmond Tapsoba schob seinen neuen – und alten – Teamkollegen dabei leicht nach vorn in die erste Reihe, direkt vor die Kurve. Der Bayer 04-Rückkehrer bedankte sich gewohnt bescheiden, dafür mit einem umso breiteren Lächeln im Gesicht, bei den Fans. Sie hatten auch in den 90 Minuten zuvor ihren großen Anteil am gelungenen ersten Bundesliga-Nachmittag der neuen Saison in der BayArena.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Mauro Lustrinelli und Carles Martínez...
Mehr zeigen