
Zum 04. Mal in der Klubhistorie hat die Werkself ein Halbfinale auf europäischer Bühne erreicht. Im UEFA-Cup 1994/95 gegen den AC Parma ausgeschieden, zog Schwarz-Rot 1987/88 (UEFA-Cup) sowie 2001/02 (UEFA Champions League) ins Endspiel ein. Dieses strebt Bayer 04 auch in der aktuellen Saison an, wie Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes nach Abpfiff des Rückspiels bei Union Saint-Gilloise betonte: „Es gibt nur ein Ziel, das ist das Finale.“
Der Weg in das besagte Endspiel der UEFA Europa League 2022/23 führt über die AS Rom. Das italienische Top-Team setzte sich im Viertelfinale gegen Feyenoord Rotterdam nach Verlängerung durch, besetzt mit namhaften Spielern wie Stephan El Shaarawy, Georginio Wijnaldum oder Paulo Dybala. José Mourinho, aktueller Trainer der AS Rom, wird in den Duellen gegen die Werkself auf seinen ehemaligen Spieler bei Real Madrid treffen: den heutigen Bayer 04-Chefcoach Xabi Alonso. „Wir wollen Vollgas in der Liga und in Europa geben“, betonte der Spanier nach dem Einzug ins Halbfinale.

Zuerst tritt die Werkself am 11. Mai um 21 Uhr in Rom an (Ticket-Infos folgen zeitnah). Eine Woche später folgt das Rückspiel in der Leverkusener BayArena, das bereits nach 1,5 Stunden ausverkauft war.
Auch in der Bundesliga kann die Werkself auf den bedingungslosen Support ihrer Fans bauen: Vier der vergangenen fünf Liga-Heimspiele waren ausverkauft. Auch beim Duell gegen RB Leipzig am Sonntag (Anstoß: 17.30 Uhr) ist der Heimbereich ausverkauft. 29.000 Fans werden in der BayArena erwartet, davon 713 aus Leipzig.
Anschließend tritt die Werkself beim 1. FC Union Berlin an. Das Gäste-Kontingent: Restlos ausgeschöpft. Das darauffolgende Heim-Derby gegen den 1. FC Köln ist selbstverständlich ebenso ausverkauft.
Der sportliche Erfolg sowie die gute Stimmung in der BayArena haben in den vergangenen Wochen auch für einen rasanten Anstieg der Mitgliederzahl von Bayer 04 gesorgt: Erst vor wenigen Tagen wurde die Schwelle von 33.000 Mitgliedern erreicht, inzwischen sind es bereits wieder knapp 1.000 mehr. Bayer 04 freut sich über den tollen Support und auf den anstehenden Saison-Endspurt.
Wir. Für unseren Traum.

Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stehen. Bei der Auslosung in der US-Hauptstadt Washington D.C., unter anderem mit dem deutschen Topmodel Heidi Klum als Moderatorin, wurden erstmals 48 Lose gezogen. Die Konstellationen im Überblick.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Im Rahmen des gemeinsamen Engagements von Bayer 04 und der Stadt Leverkusen im Bereich Ehrenamt fand der alljährliche Tag des Ehrenamts in der 19nullvier-Lounge der BayArena statt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04, Stefan Hebbel, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen, sowie Klub-Repräsentant Stefan Kießling bedachten das Engagement der rund 200 anwesenden ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen aus der Region mit lobenden Worten und bedankten sich für ihren beeindruckenden Einsatz.
Mehr zeigen
Fans, Kapitäne und Experten haben entschieden: Bayer 04-Senkrechtstarter Ibrahim Maza wurde zum Bundesliga-„Rookie des Monats“ November gewählt. Damit setzte sich der 20-jährige Algerier gegen Yan Diomande von RB Leipzig und Bilal El Khannouss vom VfB Stuttgart durch. Maza ist aktuell auch für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November nominiert. Fans können hierfür noch bis Sonntag, 7. Dezember, 23.59 Uhr für ihn abstimmen.
Mehr zeigen