Zum 04. Mal in der Klubhistorie hat die Werkself ein Halbfinale auf europäischer Bühne erreicht. Im UEFA-Cup 1994/95 gegen den AC Parma ausgeschieden, zog Schwarz-Rot 1987/88 (UEFA-Cup) sowie 2001/02 (UEFA Champions League) ins Endspiel ein. Dieses strebt Bayer 04 auch in der aktuellen Saison an, wie Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes nach Abpfiff des Rückspiels bei Union Saint-Gilloise betonte: „Es gibt nur ein Ziel, das ist das Finale.“
Der Weg in das besagte Endspiel der UEFA Europa League 2022/23 führt über die AS Rom. Das italienische Top-Team setzte sich im Viertelfinale gegen Feyenoord Rotterdam nach Verlängerung durch, besetzt mit namhaften Spielern wie Stephan El Shaarawy, Georginio Wijnaldum oder Paulo Dybala. José Mourinho, aktueller Trainer der AS Rom, wird in den Duellen gegen die Werkself auf seinen ehemaligen Spieler bei Real Madrid treffen: den heutigen Bayer 04-Chefcoach Xabi Alonso. „Wir wollen Vollgas in der Liga und in Europa geben“, betonte der Spanier nach dem Einzug ins Halbfinale.
Zuerst tritt die Werkself am 11. Mai um 21 Uhr in Rom an (Ticket-Infos folgen zeitnah). Eine Woche später folgt das Rückspiel in der Leverkusener BayArena, das bereits nach 1,5 Stunden ausverkauft war.
Auch in der Bundesliga kann die Werkself auf den bedingungslosen Support ihrer Fans bauen: Vier der vergangenen fünf Liga-Heimspiele waren ausverkauft. Auch beim Duell gegen RB Leipzig am Sonntag (Anstoß: 17.30 Uhr) ist der Heimbereich ausverkauft. 29.000 Fans werden in der BayArena erwartet, davon 713 aus Leipzig.
Anschließend tritt die Werkself beim 1. FC Union Berlin an. Das Gäste-Kontingent: Restlos ausgeschöpft. Das darauffolgende Heim-Derby gegen den 1. FC Köln ist selbstverständlich ebenso ausverkauft.
Der sportliche Erfolg sowie die gute Stimmung in der BayArena haben in den vergangenen Wochen auch für einen rasanten Anstieg der Mitgliederzahl von Bayer 04 gesorgt: Erst vor wenigen Tagen wurde die Schwelle von 33.000 Mitgliedern erreicht, inzwischen sind es bereits wieder knapp 1.000 mehr. Bayer 04 freut sich über den tollen Support und auf den anstehenden Saison-Endspurt.
Wir. Für unseren Traum.
Nach dem 1:0-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga sprachen Janou Levels, Synne Skinnes Hansen und Karolina Lea Vilhjalmsdottir am Mikrofon von Werkself-TV über ihren Abschied vor heimischem Publikum im Ulrich-Haberland-Stadion...
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben sich dank einer couragierten Leistung mit einem Dreier von ihren Fans verabschiedet. Im letzten Heimspiel der Bundesliga-Saison gelang dem Team von Trainer Roberto Pätzold gegen RB Leipzig ein 1:0 (1:0). Cornelia Kramer (32.) sorgten mit ihrem elften Saisontreffer dafür, dass die Werkself ihren Punkterekord in Liga eins auf 43 Zähler verbesserte. Vor der Partie waren drei Spielerinnen, die den Klub verlassen werden, feierlich verabschiedet worden.
Mehr zeigenNach dem emotionalen Last-Minute-Sieg in der Verlängerung gegen den 1. FSV Mainz 05 gastiert die U19 von Bayer 04 im Viertelfinale der DFB-Nachwuchsliga beim FC Schalke 04. Vor der Partie im Parkstadion am Sonntag, 4. Mai (Anstoß: 11 Uhr/live auf dem YouTube-Kanal des DFB), sprach Cheftrainer Sergi Runge über die Konstellation in der K.-o.-Phase, den kommenden Kontrahenten und einen personellen Ausfall.
Mehr zeigenMit dem Aktionsspieltag in Steinbüchel fand die Bayer 04-Kampagne „Stadtteilspieltage“ ihren krönenden Abschluss. Nachdem in den vergangenen rund anderthalb Jahren bereits zwölf der 13 Stadtteile in Leverkusen besucht wurden, bildete Steinbüchel den finalen Halt der Reihe – und bot bei bestem Wetter zahlreiche Highlights für Groß und Klein.
Mehr zeigen