
Zum 04. Mal in der Klubhistorie hat die Werkself ein Halbfinale auf europäischer Bühne erreicht. Im UEFA-Cup 1994/95 gegen den AC Parma ausgeschieden, zog Schwarz-Rot 1987/88 (UEFA-Cup) sowie 2001/02 (UEFA Champions League) ins Endspiel ein. Dieses strebt Bayer 04 auch in der aktuellen Saison an, wie Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes nach Abpfiff des Rückspiels bei Union Saint-Gilloise betonte: „Es gibt nur ein Ziel, das ist das Finale.“
Der Weg in das besagte Endspiel der UEFA Europa League 2022/23 führt über die AS Rom. Das italienische Top-Team setzte sich im Viertelfinale gegen Feyenoord Rotterdam nach Verlängerung durch, besetzt mit namhaften Spielern wie Stephan El Shaarawy, Georginio Wijnaldum oder Paulo Dybala. José Mourinho, aktueller Trainer der AS Rom, wird in den Duellen gegen die Werkself auf seinen ehemaligen Spieler bei Real Madrid treffen: den heutigen Bayer 04-Chefcoach Xabi Alonso. „Wir wollen Vollgas in der Liga und in Europa geben“, betonte der Spanier nach dem Einzug ins Halbfinale.

Zuerst tritt die Werkself am 11. Mai um 21 Uhr in Rom an (Ticket-Infos folgen zeitnah). Eine Woche später folgt das Rückspiel in der Leverkusener BayArena, das bereits nach 1,5 Stunden ausverkauft war.
Auch in der Bundesliga kann die Werkself auf den bedingungslosen Support ihrer Fans bauen: Vier der vergangenen fünf Liga-Heimspiele waren ausverkauft. Auch beim Duell gegen RB Leipzig am Sonntag (Anstoß: 17.30 Uhr) ist der Heimbereich ausverkauft. 29.000 Fans werden in der BayArena erwartet, davon 713 aus Leipzig.
Anschließend tritt die Werkself beim 1. FC Union Berlin an. Das Gäste-Kontingent: Restlos ausgeschöpft. Das darauffolgende Heim-Derby gegen den 1. FC Köln ist selbstverständlich ebenso ausverkauft.
Der sportliche Erfolg sowie die gute Stimmung in der BayArena haben in den vergangenen Wochen auch für einen rasanten Anstieg der Mitgliederzahl von Bayer 04 gesorgt: Erst vor wenigen Tagen wurde die Schwelle von 33.000 Mitgliedern erreicht, inzwischen sind es bereits wieder knapp 1.000 mehr. Bayer 04 freut sich über den tollen Support und auf den anstehenden Saison-Endspurt.
Wir. Für unseren Traum.

Werkself-TV zeigt das 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Die Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs aufgeschlagen. Mit dem offiziellen Gründungsakt des „Frauen-Bundesliga FBL e.V.“ am Mittwochnachmittag in Frankfurt am Main haben sich Bayer 04 Leverkusen und die 13 anderen Erstligisten erstmals gemeinschaftlich zusammengeschlossen.
Mehr zeigen
Die Werkself will am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), gegen Newcastle United ihren Lauf in der Königsklasse fortsetzen. Auf die beiden Siege ohne Gegentor bei Benfica Lissabon (1:0) und Manchester City (2:0) soll nun ein Erfolg in der heimischen BayArena folgen. Gegen die Engländer, die mit einem Akteur mit schwarz-roter Vergangenheit in den Reihen angereist sind, könnte der Weg zum Sieg über Effizienz in der Offensive und schnelles Umschaltspiel führen. Gerade Letzteres bereitete den Magpies auf internationaler Ebene in der Fremde zuletzt Probleme. Außerdem können sich Fans vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt wieder den stylischen Spieltags-Sticker für ihren „Sound of Dreams“-Tour-Pass sichern. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bereits ein Unentschieden hätte gereicht, am Ende wurden es sogar drei Punkte: Die U19 von Bayer 04 hat ihr letztes Spiel der Youth-League-Ligaphase 2025/26 auf heimischen Platz gegen Newcastle United verdient 2:1 gewonnen. Damit steht das Team von Trainer Kevin Brok zum ersten Mal überhaupt in der K.-o.-Phase des renommierten UEFA-Wettbewerbs. Ein Erfolg für die Geschichtsbücher, der für strahlende Gesichter sorgte. Werkself-TV liefert neben den Highlights der Partie die emotionalen Momente und euphorischen Stimmen nach Abpfiff...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Heimerfolgs gegen Newcastle United am sechsten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26, durch den Bayer 04 erstmals in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs eingezogen ist...
Mehr zeigen