
Die Staatskanzleien auf Länderebene hatten am Dienstag, 15. September, eine sechswöchige Testphase beschlossen. Demnach dürfen bundesweit einheitlich bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern in eben dieser Zeit 20 Prozent der Plätze besetzt werden. Es gibt allerdings eine Einschränkung. Wenn die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort Leverkusen größer oder gleich 35 und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist, wird die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Die Stadt Leverkusen hat das bereits eingereichte Hygiene- und Sicherheitskonzept von Bayer 04 Leverkusen grundsätzlich genehmigt. Sollte der kritische Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Freitagvormittag, 25. September, nicht überschritten sein, bleibt es laut Absprache zwischen Verein und Stadt bei dieser Planung. Andernfalls wird das Spiel wie zuletzt in der abgelaufenen Saison vor leeren Rängen ausgetragen werden müssen. Sobald die Entscheidung vorliegt, wird Bayer 04 die Dauerkarten-Inhaber, denen bei der Auslosung Tickets zugeteilt worden sind, per E-Mail informieren. Zeitgleich wird die Info über die vereinseigenen Medien verbreitet.
Bayer 04 hatte bereits Ende August bekannt gegeben, dass die auf dieser Grundlage zur Verfügung stehenden Tageskarten im ersten Schritt ausschließlich unter den Dauerkarten-Inhabern verlost werden, die sich für die Spielzeit 2020/21 für die Variante „Lostopf“ entschieden haben. Damit ist auch die vom Gesetzgeber geforderte Rückverfolgbarkeit von Kontakten gewährleistet. Für die Dauerkarten-Inhaber haben wir FAQs für den Spieltag zusammengestellt.
Von den 16.000 Dauerkarten-Inhabern haben sich knapp 9.000 für die Option „Lostopf“ entschieden. Unter ihnen ist am Montagnachmittag, 21. September, für das Bundesligaspiel gegen RB Leipzig ausgelost worden. Sowohl die „Gewinner“ als auch die „Verlierer“ werden per E-Mail über das Ergebnis der Ziehung informiert. Analog zu den Spielen vor der Coronavirus-Pandemie gingen 20 Prozent der Tickets an die Hospitality-Kunden und 80 Prozent (5.000 Tickets) an die Interessenten für die Public-Bereiche der BayArena.
Während der Corona-bedingten Einschränkungen wurden die Ticket-Preise je nach Tribünen-Bereich vereinheitlicht und reduziert.
Haupttribüne: Vollzahler: 30 Euro / Ermäßigt: 22 Euro / Kinder: 9 Euro
Gegengerade: 25 / 18 / 7
Fanbereich 1: 17 / 12 / 5 – Blöcke A, C, D, E und H
Fanbereich 2: 10 / 7 – Blöcke SC, SD und SE und G
Das Hygiene- und Sicherheitskonzept von Bayer 04 umfasst folgende Eckpunkte:
Weitere Infos für Dauerkarten-Inhaber gibt es hier:
• telefonisch unter 0214 5000 1904
• per E-Mail an info@bayer04.de
• in den Fanshops Leverkusen-Wiesdorf und Bergisch Gladbach

Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen