Die Staatskanzleien auf Länderebene hatten am Dienstag, 15. September, eine sechswöchige Testphase beschlossen. Demnach dürfen bundesweit einheitlich bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern in eben dieser Zeit 20 Prozent der Plätze besetzt werden. Es gibt allerdings eine Einschränkung. Wenn die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort Leverkusen größer oder gleich 35 und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist, wird die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Die Stadt Leverkusen hat das bereits eingereichte Hygiene- und Sicherheitskonzept von Bayer 04 Leverkusen grundsätzlich genehmigt. Sollte der kritische Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Freitagvormittag, 25. September, nicht überschritten sein, bleibt es laut Absprache zwischen Verein und Stadt bei dieser Planung. Andernfalls wird das Spiel wie zuletzt in der abgelaufenen Saison vor leeren Rängen ausgetragen werden müssen. Sobald die Entscheidung vorliegt, wird Bayer 04 die Dauerkarten-Inhaber, denen bei der Auslosung Tickets zugeteilt worden sind, per E-Mail informieren. Zeitgleich wird die Info über die vereinseigenen Medien verbreitet.
Bayer 04 hatte bereits Ende August bekannt gegeben, dass die auf dieser Grundlage zur Verfügung stehenden Tageskarten im ersten Schritt ausschließlich unter den Dauerkarten-Inhabern verlost werden, die sich für die Spielzeit 2020/21 für die Variante „Lostopf“ entschieden haben. Damit ist auch die vom Gesetzgeber geforderte Rückverfolgbarkeit von Kontakten gewährleistet. Für die Dauerkarten-Inhaber haben wir FAQs für den Spieltag zusammengestellt.
Von den 16.000 Dauerkarten-Inhabern haben sich knapp 9.000 für die Option „Lostopf“ entschieden. Unter ihnen ist am Montagnachmittag, 21. September, für das Bundesligaspiel gegen RB Leipzig ausgelost worden. Sowohl die „Gewinner“ als auch die „Verlierer“ werden per E-Mail über das Ergebnis der Ziehung informiert. Analog zu den Spielen vor der Coronavirus-Pandemie gingen 20 Prozent der Tickets an die Hospitality-Kunden und 80 Prozent (5.000 Tickets) an die Interessenten für die Public-Bereiche der BayArena.
Während der Corona-bedingten Einschränkungen wurden die Ticket-Preise je nach Tribünen-Bereich vereinheitlicht und reduziert.
Haupttribüne: Vollzahler: 30 Euro / Ermäßigt: 22 Euro / Kinder: 9 Euro
Gegengerade: 25 / 18 / 7
Fanbereich 1: 17 / 12 / 5 – Blöcke A, C, D, E und H
Fanbereich 2: 10 / 7 – Blöcke SC, SD und SE und G
Das Hygiene- und Sicherheitskonzept von Bayer 04 umfasst folgende Eckpunkte:
Weitere Infos für Dauerkarten-Inhaber gibt es hier:
• telefonisch unter 0214 5000 1904
• per E-Mail an info@bayer04.de
• in den Fanshops Leverkusen-Wiesdorf und Bergisch Gladbach
Vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am Samstag, 14. September (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell in der PreZero Arena in Sinsheim zusammengestellt...
Mehr zeigenDie Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte veranstaltet vom 15. bis zum 22. September die „Woche des Staunens“, in der jeden Abend zu freiem Eintritt Talkrunden zu verschiedenen Themen stattfinden. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe wird an einem der Abende auch über die historische Saison 2023/24 der Werkself gesprochen. Dabei zu Gast: Bayer 04-Urgestein und -Rekordspieler Rüdiger Vollborn.
Mehr zeigenNach der Länderspielpause Anfang September gastiert die Werkself im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags bei der TSG Hoffenheim. Die Partie findet am Samstag, 14. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der PreZero Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenStartschuss: Der erste Leverkusener Stadtteil, der sich in der neuen Saison über seinen eigenen Motto-Spieltag freuen darf, ist Schlebusch. Die Partie, die Bayer 04 dafür nutzen möchte, ist das Heim-Duell am 6. Bundesliga-Spieltag gegen Aufsteiger Holstein Kiel (5. Oktober, 15.30 Uhr). Alle Infos zum Programm in Schlebusch.
Mehr zeigenDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bayer 04 für die Saison 2023/24 zum fünften Mal in Folge mit dem sogenannten „Pitch of the Year“-Award in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. Damit wurde das Ulrich-Haberland-Stadion erneut für den besten Rasen der vergangenen Bundesligasaison der Frauen geehrt.
Mehr zeigen