Tickets für das Leipzig-Spiel sind verlost

Bayer 04 Leverkusen ist für eine mögliche Rückkehr der Fans ins Stadion vorbereitet. 6.000 Zuschauer können laut Corona-Schutzverordnung des Landes NRW am Samstag, 26. September, in der BayArena das erste Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig verfolgen. Die zur Verfügung stehenden Tickets für diese Begegnung sind nun unter den Dauerkarten-Inhabern verlost worden.
crop_20200913_JS_B04_Norderstedt_0034.jpg

Die Staatskanzleien auf Länderebene hatten am Dienstag, 15. September, eine sechswöchige Testphase beschlossen. Demnach dürfen bundesweit einheitlich bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern in eben dieser Zeit 20 Prozent der Plätze besetzt werden. Es gibt allerdings eine Einschränkung. Wenn die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort Leverkusen größer oder gleich 35 und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist, wird die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Stichtag für Freigabe: Freitag, 25. September

Die Stadt Leverkusen hat das bereits eingereichte Hygiene- und Sicherheitskonzept von Bayer 04 Leverkusen grundsätzlich genehmigt. Sollte der kritische Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Freitagvormittag, 25. September, nicht überschritten sein, bleibt es laut Absprache zwischen Verein und Stadt bei dieser Planung. Andernfalls wird das Spiel wie zuletzt in der abgelaufenen Saison vor leeren Rängen ausgetragen werden müssen. Sobald die Entscheidung vorliegt, wird Bayer 04 die Dauerkarten-Inhaber, denen bei der Auslosung Tickets zugeteilt worden sind, per E-Mail informieren. Zeitgleich wird die Info über die vereinseigenen Medien verbreitet.

AUSSCHLIESSLICH DAUERKARTEN-INHABER

Bayer 04 hatte bereits Ende August bekannt gegeben, dass die auf dieser Grundlage zur Verfügung stehenden Tageskarten im ersten Schritt ausschließlich unter den Dauerkarten-Inhabern verlost werden, die sich für die Spielzeit 2020/21 für die Variante „Lostopf“ entschieden haben. Damit ist auch die vom Gesetzgeber geforderte Rückverfolgbarkeit von Kontakten gewährleistet. Für die Dauerkarten-Inhaber haben wir FAQs für den Spieltag zusammengestellt.

VERLOSUNG AM MONTAG, 21. SEPTEMBER

Von den 16.000 Dauerkarten-Inhabern haben sich knapp 9.000 für die Option „Lostopf“ entschieden. Unter ihnen ist am Montagnachmittag, 21. September, für das Bundesligaspiel gegen RB Leipzig ausgelost worden. Sowohl die „Gewinner“ als auch die „Verlierer“ werden per E-Mail über das Ergebnis der Ziehung informiert. Analog zu den Spielen vor der Coronavirus-Pandemie gingen 20 Prozent der Tickets an die Hospitality-Kunden und 80 Prozent (5.000 Tickets) an die Interessenten für die Public-Bereiche der BayArena.

Ticket-Preise

Während der Corona-bedingten Einschränkungen wurden die Ticket-Preise je nach Tribünen-Bereich vereinheitlicht und reduziert.

Haupttribüne: Vollzahler: 30 Euro / Ermäßigt: 22 Euro / Kinder: 9 Euro

Gegengerade: 25 / 18 / 7

Fanbereich 1: 17 / 12 / 5 – Blöcke A, C, D, E und H

Fanbereich 2: 10 / 7  – Blöcke SC, SD und SE und G

HYGIENE- UND SICHERHEITSKONZEPT

Das Hygiene- und Sicherheitskonzept von Bayer 04 umfasst folgende Eckpunkte:

  • In der BayArena muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Das gilt vor allem, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.
  • Durch die Block- und Sektoren-Trennung sowie die entsprechende Wegeführung mit Abstandsmarkierungen wird sichergestellt, dass die Zuschauer überall den Mindestabstand wahren können.
  • Das vollautomatische Zugangssystem inklusive QR-Codes, die den Gewinnern der Verlosung per E-Mail zugeschickt werden, sowie das kontaktlose Bezahlen in der BayArena erfüllen die hygienischen Vorgaben.
  • Selbstverständlich werden sämtliche Kontaktflächen vor und während der Veranstaltung regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Das Mitführen von Taschen, die größer sind als DIN A4, ist verboten. Darüber hinaus appelliert Bayer 04 an die Besucher, frühzeitig anzureisen und regelmäßig die zur Verfügung stehenden Desinfektionsspender und Waschmöglichkeiten zu nutzen.

Weitere Infos für Dauerkarten-Inhaber gibt es hier:
• telefonisch unter 0214 5000 1904
• per E-Mail an info@bayer04.de
• in den Fanshops Leverkusen-Wiesdorf und Bergisch Gladbach

Ähnliche News

Geburtstag Schick Gratis-Flock
Fans - 24.01.2026

Zum runden Schick-Geburtstag: Gratis-Flock und Trikot-Gewinnspiel

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg
Werkself-TV - 23.01.2026

„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg

Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 23.01.2026

2:1 bei Union Berlin: Bayer 04-Frauen gewinnen in Unterzahl

Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.

Mehr zeigen