
Zurzeit plant Bayer 04 im Einvernehmen mit der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW und einem aktuellen Inzidenz-Wert von 17,7 (Stand: 23. September) für Samstag mit 6.000 Fans in der BayArena. Sollte der kritische Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Freitagvormittag, 25. September, nicht überschritten sein, bleibt es laut Absprache zwischen Verein und Stadt bei dieser Planung. Andernfalls wird das Spiel vor leeren Rängen ausgetragen werden müssen.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Wir sind dankbar für die uns gegenüber kooperative und konstruktive Haltung des Oberbürgermeisters. Er trägt in seiner Funktion die Verantwortung für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt, nicht nur für die Fußballfans. Das Szenario einer kurzfristigen Absage müssen wir als Veranstalter in Kauf nehmen, auch wenn es für uns ein weiteres, wirtschaftliches Risiko birgt. Aber wir bleiben optimistisch und hoffen, dass wir am Samstag erstmals seit Monaten wieder Bundesliga-Atmosphäre in der BayArena genießen dürfen.“
Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath: „Nach einer langen Zeit von Fußballspielen vor leeren Tribünen ist es mir wichtig, dass Fans von Bayer 04 endlich wieder zurück ins Stadion können. Vollbesetzte Fußballstadien wird es so bald leider nicht geben, aber es ist ein Anfang. Damit der kein Einzelfall bleibt, müssen wir alle uns weiter gut an die Corona-Schutzbestimmungen halten. Die Bayer 04-Fans können stolz sein, dass sie sich in der Corona-Krise bisher so diszipliniert gezeigt und sogar zu denen gehört haben, die für Schwächere da waren.“
Gesundheitsdezernent Alexander Lünenbach: „Für den Spielbetrieb mit Zuschauern unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie haben die Verantwortlichen der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ein überzeugendes Hygienekonzept vorgelegt. Solange es gelingt, die Lage auf dem aktuellen Niveau unter Kontrolle zu halten, bestehen daher keine Bedenken gegen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit Zuschauern. Sollten die Fallzahlen jedoch deutlich steigen und einen kritischen Wert erreichen, zwingen uns die geltenden Corona-Schutzbestimmungen zum Handeln, sodass wir uns unter diesen Umständen auch eine kurzfristige Absage an eine Zulassung von Zuschauern im Stadion vorbehalten müssen.“


Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Mehr zeigen
Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen