
+++ 17.15 Uhr: Doppelter Schick besorgt zweiten Sieg 💪😍 +++
Die Männer haben es den Frauen gleichgetan und ihr Testspiel ebenfalls gewonnen. Dank zweier Tore von Patrik Schick bezwang die Werkself den FC Sevilla 2:1 und sorgte für viele glückliche Gesichter in der BayArena. Den ausführlichen Spielbericht findest du HIER.
+++ 15.20 Uhr: The boys are back 🔊🔥 +++
Da wurde es laut in der BayArena! Erstmals nach fast zwei Monaten betraten die Bayer 04-Profis wieder den heiligen Stadionrasen. Anmoderiert von Petra „Pitti“ Dahl und Tobias Ufer kamen die Werkself-Akteure über einen Tunnel an der Süd-West-Ecke der Arena aufs Feld.
Dribbelkünstler Ibrahim Maza erwartete eine besondere Ehre: Er war von den Bayer 04-Fans zum Spieler der Saison 2025/26 gewählt worden, jetzt überreichten der Vorsitzende der Geschäftsführung Fernando Carro und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes ihm gemeinsam mit Bayer 04-Clubmitgliedern die Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch, Ibo!
Du willst die Heimpremiere der Werkself live verfolgen? Auf Bayer04.de findest du den Livestream und den Ticker. Holt den zweiten Sieg, Jungs!







+++ 15 Uhr: Erster Sieg des Tages ✔️ +++
Und was für einer! 7:0 bezwingen unsere Frauen Feyenoord Rotterdam – dank Treffern von Cornelia Kramer (6.,25.,45.), Sofie Zdebel (47.), Maja Sternad (59.), Natasha Kowalski (83.) und Vanessa Fudalla (86.). Stark, Mädels! Zum ausführlichen Spielbericht geht's HIER.
+++ 14.45: Schwarz-rote Freude auf den Aktionsflächen 🏟️👨👩👧👦 +++
Die Frauen stürmen durchs UHS, viele Bayer 04-Fans durch die BayArena. Auf den vielen Aktionsflächen rund um das Stadion ist viel los. Während sich die Jüngeren frisch geschminkt auf der Hüpfburg austoben, probieren sich die etwas Älteren an der Beerpong-Station von Früh oder der LED-Torwand der BarmeniaGothaer. Natürlich sind auch weiterhin jede Menge Stempeljäger mit ihren Werkself-Pässen unterwegs.







+++ 14 Uhr: Hallo Jungs! 👋💪 +++
Starke Leistung unserer Bayer 04-Frauen in Halbzeit eins – zur Pause steht es 3:0. Der ausgelassenen Stimmung im UHS tat der Anblick des Männer-Teams keinen Abbruch, im Gegenteil: Lautstark begrüßten die Bayer 04-Fans Edmond Tapsoba, Aleix Garcia und Co., die über den Rasen vorbei an vielen Löwenclub-Kids in die Katakomben der BayArena liefen. Auch mit dabei: Neuzugang Miguel Gutiérrez. Während sich die Jungs auf den Test gegen den FC Sevilla (Anstoß: 15.30 Uhr) vorbereiten, heißt es für die Mädels: die Führung über die Zeit bringen!






+++ 13 Uhr: Mit Fernando Carro – Präsentation der Bayer 04-Frauen 🎤🏟️ +++
Die Frauen machen den Anfang! Eine Bayer 04-Spielerin nach der anderen betrat unter dem Applaus der zahlreichen Fans durch ein Löwenclub-Spalier den Rasen des Ulrich-Haberland-Stadions. Mit dabei waren auch viele Neuzugänge.
Eine besondere Ehre gebührte jedoch Vanessa Fudalla – die Stürmerin war von den Bayer 04-Fans zur Spielerin der Saison 2025/26 gewählt worden und bekam von Fernando Carro und einem Clubmitglied ihre Auszeichnung überreicht. Herzlichen Glückwunsch, Vanessa!
Gleich rollt der Ball im UHS – du willst es Karim Bellarabi und Falko Götz gleichtun und zuschauen? Auf Bayer04.de gibt's den Livestream!








+++ 12.50 Uhr: Werkself-Pass – die Stempeljagd läuft ➡️🔥 +++
Die Stempeljagd mit dem Werkself-Pass ist ebenfalls bereits in vollem Gange. Fleißige Sammler dürfen sich am Ende über tolle Sofortgewinne freuen – Glückspilze über exklusive Hauptpreise. Dafür erfüllen sie aber gerade an den verschiedenen Aktionsflächen rund um die BayArena erstmal spannende Missionen. Du möchtest noch mitmachen? Dann hol dir deinen Werkself-Pass ab sofort am Volunteer-Stand an der Ecke Piazza/Nord oder ab 13.30 Uhr am Volunteer-Hauptstand vor dem Familienblock im Osten und jage mit!

+++ 12.35 Uhr: Legendenbrunch im Biergarten 💬⚽ +++
Sich bei leckerem Essen mit den Werkself-Helden aus Kindheit und Jugend austauschen – das stand im Biergarten im Nordwesten der BayArena auf dem Programm. Mit von der Partie waren neben zahlreichen glücklichen Bayer 04-Fans unter anderem Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn, UEFA-Cup-Sieger von 1988 Falko Götz sowie Klublegende Paulo Sergio und Flügelflitzer Karim Bellarabi. Und auch Geschäftsführer Sport Fernando Carro schaute bei der Veranstaltung vorbei. Alle freuten sich sichtlich darüber, mit den Anwesenden bei einem Mettbrötchen über vergangene Erfolge und zukünftige Ziele zu sprechen, Bilder zu machen und Autogramme zu schreiben.










+++ 11.30 Uhr: Der Bereich West öffnet seine Tore 🚪😍 +++
Schwarz-rote Grüße aus der BayArena – vorerst aber nur aus dem Bereich West. Bis zur kompletten Stadionöffnung ab 13.30 Uhr spielt hier die Musik. Ob beim Legendenbrunch, dem Einlagespiel der Inklusionswerkself oder mit dem Werkself-Pass auf den ersten Aktionsflächen: Der frühe Fan hat hier den größten Spaß!

Alle Informationen rund um die Saisoneröffnung findest du HIER.
Die Aktionen zur Saisoneröffnung auf einem Blick:
11.30 Uhr: Stadionöffnung West
13 Uhr: Präsentation Bayer 04-Frauen (UHS)
13.15 Uhr: Anpfiff Bayer 04-Frauen vs. Feyenoord Rotterdam (UHS)
13.30 Uhr: Stadionöffnung restliche BayArena
14 Uhr: Ankunft Bayer 04-Männer (UHS)
15.20 Uhr: Präsentation Bayer 04-Männer (BayArena)
15.30 Uhr: Anpfiff Bayer 04-Männer vs. FC Sevilla (BayArena)
Ca. 18 Uhr: Dezentrale Fanerlebnisse mit Spielerinnen und Spielern (BayArena, UHS)

Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Saisoneröffnung bestreitet die Werkself ihr insgesamt fünftes Testspiel der Sommer-Vorbereitung am Samstag, 8. August (Anstoß: 15.30 Uhr), gegen den spanischen Erstligisten FC Sevilla. Die Mannschaft des neues Cheftrainers Carles Martínez präsentiert sich den Fans dabei erstmalig in der heimischen BayArena und wird im Vorfeld der Partie offiziell vorgestellt. Werkself-TV überträgt die Partie live ab 15.10 Uhr...

Werkself-TV zeigt den 7:0-Testspiel-Erfolg der Bayer 04-Frauen gegen Feyenoord Rotterdam in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Im Rahmen der Saisoneröffnung bestreiten die Bayer 04-Frauen am heutigen Samstag, 8. August (Anstoß: 13.15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam. Im Vorfeld der Partie wird die Mannschaft von Cheftrainer Robert Pätzold offiziell vorgestellt, zudem wird Vanessa Fudalla als Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 geehrt. Werkself-TV überträgt die Partie live und in voller Länge ab 13 Uhr...

Der Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH hat die Verträge der beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes vorzeitig verlängert. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Fernando Carro (62), wird seine Tätigkeit bis zum 30. Juni 2029 fortsetzen, Geschäftsführer Sport Simon Rolfes (44) bis zum 30. Juni 2031.
Mehr zeigen