Test gegen Al-Wahda Mekka beendet Trainingslager

Im Rahmen des Trainingslagers im Salzburger Land in Zell am See-Kaprun (29. Juli bis 5. August) absolviert die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Herrlich zwei internationale Testspiele. Neben der bereits bekanntgegebenen Partie gegen den türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir FK (2. August) steht nun auch der zweite Gegner fest: Am Tag der Rückreise (5. August, 15.30 Uhr) misst sich die Werkself im Goldberg-Stadion im österreichischen Grödig mit dem saudi-arabischen Klub Al-Wahda Mekka.
Goldberg_Stadion.jpg

Al-Wahda ist ein 1945 gegründeter Verein aus Mekka und einer der ältesten Klubs Saudi-Arabiens. Trainer der Mannschaft ist der Brasilianer Fábio Carille, im Team stehen einige seiner Landsleute wie die Mittelfeldspieler Anselmo und Marcos Guilherme oder Mittelstürmer Fernandao. Bekanntere Akteure sind der Venezuelaner Rómulo Otero (26 Länderspiele) und Emre Colak (vier Länderspiele für die Türkei).

Abgesehen vom Vorbereitungsspiel gegen Istanbul Basaksehir FK (2. August) testet die Herrlich-Equipe außerdem noch am Samstag (28. Juli) – einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager – beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard. Nach den Tagen in Österreich steht dann noch das Freundschaftsspiel beim FC Valencia (11. August) an.

sky_1807_summer_300x250.jpg

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen