Test gegen Al-Wahda Mekka beendet Trainingslager

Im Rahmen des Trainingslagers im Salzburger Land in Zell am See-Kaprun (29. Juli bis 5. August) absolviert die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Herrlich zwei internationale Testspiele. Neben der bereits bekanntgegebenen Partie gegen den türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir FK (2. August) steht nun auch der zweite Gegner fest: Am Tag der Rückreise (5. August, 15.30 Uhr) misst sich die Werkself im Goldberg-Stadion im österreichischen Grödig mit dem saudi-arabischen Klub Al-Wahda Mekka.
Goldberg_Stadion.jpg

Al-Wahda ist ein 1945 gegründeter Verein aus Mekka und einer der ältesten Klubs Saudi-Arabiens. Trainer der Mannschaft ist der Brasilianer Fábio Carille, im Team stehen einige seiner Landsleute wie die Mittelfeldspieler Anselmo und Marcos Guilherme oder Mittelstürmer Fernandao. Bekanntere Akteure sind der Venezuelaner Rómulo Otero (26 Länderspiele) und Emre Colak (vier Länderspiele für die Türkei).

Abgesehen vom Vorbereitungsspiel gegen Istanbul Basaksehir FK (2. August) testet die Herrlich-Equipe außerdem noch am Samstag (28. Juli) – einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager – beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard. Nach den Tagen in Österreich steht dann noch das Freundschaftsspiel beim FC Valencia (11. August) an.

sky_1807_summer_300x250.jpg

Ähnliche News