Test gegen Al-Wahda Mekka beendet Trainingslager

Im Rahmen des Trainingslagers im Salzburger Land in Zell am See-Kaprun (29. Juli bis 5. August) absolviert die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Herrlich zwei internationale Testspiele. Neben der bereits bekanntgegebenen Partie gegen den türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir FK (2. August) steht nun auch der zweite Gegner fest: Am Tag der Rückreise (5. August, 15.30 Uhr) misst sich die Werkself im Goldberg-Stadion im österreichischen Grödig mit dem saudi-arabischen Klub Al-Wahda Mekka.
Goldberg_Stadion.jpg

Al-Wahda ist ein 1945 gegründeter Verein aus Mekka und einer der ältesten Klubs Saudi-Arabiens. Trainer der Mannschaft ist der Brasilianer Fábio Carille, im Team stehen einige seiner Landsleute wie die Mittelfeldspieler Anselmo und Marcos Guilherme oder Mittelstürmer Fernandao. Bekanntere Akteure sind der Venezuelaner Rómulo Otero (26 Länderspiele) und Emre Colak (vier Länderspiele für die Türkei).

Abgesehen vom Vorbereitungsspiel gegen Istanbul Basaksehir FK (2. August) testet die Herrlich-Equipe außerdem noch am Samstag (28. Juli) – einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager – beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard. Nach den Tagen in Österreich steht dann noch das Freundschaftsspiel beim FC Valencia (11. August) an.

sky_1807_summer_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 15.09.2026

Hawighorst und Rapsch für DFB-U19 nominiert – auch J. Mensah dabei

Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 15.09.2026

Flutlicht-Heimspiel: Tickets für das Duell der Frauen mit Bremen im freien Verkauf

Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Mitglieder-Netzwerk Österreich
Club - 15.09.2026

Bayer 04 ruft Mitglieder-Netzwerk für Österreich ins Leben

Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.

Mehr zeigen