Test gegen Al-Wahda Mekka beendet Trainingslager

Im Rahmen des Trainingslagers im Salzburger Land in Zell am See-Kaprun (29. Juli bis 5. August) absolviert die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Herrlich zwei internationale Testspiele. Neben der bereits bekanntgegebenen Partie gegen den türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir FK (2. August) steht nun auch der zweite Gegner fest: Am Tag der Rückreise (5. August, 15.30 Uhr) misst sich die Werkself im Goldberg-Stadion im österreichischen Grödig mit dem saudi-arabischen Klub Al-Wahda Mekka.
Goldberg_Stadion.jpg

Al-Wahda ist ein 1945 gegründeter Verein aus Mekka und einer der ältesten Klubs Saudi-Arabiens. Trainer der Mannschaft ist der Brasilianer Fábio Carille, im Team stehen einige seiner Landsleute wie die Mittelfeldspieler Anselmo und Marcos Guilherme oder Mittelstürmer Fernandao. Bekanntere Akteure sind der Venezuelaner Rómulo Otero (26 Länderspiele) und Emre Colak (vier Länderspiele für die Türkei).

Abgesehen vom Vorbereitungsspiel gegen Istanbul Basaksehir FK (2. August) testet die Herrlich-Equipe außerdem noch am Samstag (28. Juli) – einen Tag vor der Abreise ins Trainingslager – beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard. Nach den Tagen in Österreich steht dann noch das Freundschaftsspiel beim FC Valencia (11. August) an.

sky_1807_summer_300x250.jpg

Ähnliche News

Ruby Grant verlässt Bayer 04
Frauen - 01.09.2026

Ruby Grant wechselt zu Sporting Lissabon

Mittelfeldspielerin Ruby Grant verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt ein Jahr vor Ende ihres Vertrags zum portugiesischen Vizemeister Sporting Lissabon. Die 24-Jährige spielte seit Januar 2025 beim Werksklub.

Mehr zeigen
Arthurs bisherige Bayer 04-Highlights in der Bundesliga
Werkself-TV - 01.09.2026

Arthurs bisherige Highlights bei Bayer 04

Werkself-TV zeigt nach der Bekanntgabe der einjährigen Leihe von Arthur zum SV Werder Bremen seine bisherigen Highlights in der Bundesliga für Bayer 04.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 01.09.2026

Arthur wechselt per Leihe zum SV Werder Bremen

Bayer 04 verleiht seinen brasilianischen Außenverteidiger Arthur für ein Jahr an den Bundesligisten SV Werder Bremen. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, verfügt in Leverkusen über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2031. Bei Werder soll der 23-Jährige Akzente setzen und dem Traditionsklub helfen, sich weiter in der Bundesliga zu konsolidieren.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 01.09.2026

Bayer 04 verleiht Verteidiger Belocian an Racing Santander nach Spanien

Bayer 04 hat den Defensivspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum spanischen Erstligisten Racing Santander transferiert. Der 21 Jahre alte Verteidiger wechselt bis zum Ende der laufenden Saison 2026/27 zum derzeitigen Neuntplatzierten in LaLiga. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029. In der vergangenen Spielzeit war der 1,86 Meter große U21-Nationalspieler für ein halbes Jahr zum VfL Wolfsburg verliehen worden.

Mehr zeigen