Werkself testet im Trainingslager gegen Basaksehir

Bayer 04 bestreitet im Rahmen seines Trainingslagers im Salzburger Land in Zell am See-Kaprun vom 29. Juli bis 5. August zwei internationale Testspiele. Der erste Gegner steht nun fest. Am Donnerstag, 2. August, trifft das Team von Cheftrainer Heiko Herrlich in Zell am See auf den türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir FK, am Tag der Rückreise am 5. August ist in Grödig eine weitere Partie geplant.
Istanbul_Basaksehir_Bayer04_1819.jpg

Basaksehir, das vom ehemaligen türkischen Nationalcoach Abdullah Avci betreut wird, hat in den vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung genommen und ist in die Phalanx der drei Istanbuler Großklubs Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas eingedrungen. In der abgelaufenen Saison der türkischer Süper Lig wurde das Team mit drei Punkten Rückstand auf Meister Galatasaray Dritter und spielt ab September ebenso wie Bayer 04 in der UEFA Europa League. Zuvor standen eine Vizemeisterschaft und zwei vierte Plätze zu Buche.

In der Mannschaft stehen reihenweise international erfahrene Profis: Torhüter Volkan Babacan, Arda Turan (100 Länderspiele für die Türkei, zuvor in Spanien für Barca und Atlético Madrid) tätig, Emre (95 Länderspiele für die Türkei), Gökhan Inler (89 Länderspiele für die Schweiz), Gael Clichy (18 Länderspiele für Frankreich) oder der togolesische Torjäger Emmanuel Adebayor, mit 15 Treffern erfolgreichster Schütze Basaksehirs in der vergangenen Saison und lange Jahre in Englands Premier League bei Tottenham, Manchester City und Arsenal aktiv. In der Bundesliga bekannte Spieler sind der in dieser Woche vom 1. FC Köln verpflichtete Serbe Milos Jojic, der Brasilianer Junior Caicara (Schalke 04) sowie Eljero Elia, der für Bremen und den HSV spielte.

Zuvor absolviert Bayer 04 bereits Testspiele beim SV Roßbach (18. Juli), den Sportfreunden Siegen (21. Juli), beim Wuppertaler SV (24. Juli) und Fortuna Sittard (28. Juli). Nach dem Trainingslager in Österreich folgt noch die Partie beim FC Valencia (11. August).

>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

sky_1807_summer_300x250.jpg

Ähnliche News

Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Fans - 19.06.2026

Erste Infos für Fans zum Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Club - 19.06.2026

Jetzt anmelden: Mehrtägige Club-Tour zum Trainingslager im Weimarer Land

Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 19.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen vor Liga-Platzierungsspiel

Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ehrenamtspreis
Soziales - 19.06.2026

Leverkusener Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2027: Jetzt bewerben!

Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.

Mehr zeigen