
„Ich bin sehr optimistisch, dass wir eine erfolgreiche Saison erleben“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Fernando Carro, um die Mittagszeit auf der mit schwarzen und roten Luftballons geschmückten Bühne und ergänzte: „Wir wollen in der Liga zurück unter die ersten Vier und sowohl in der Europa League als auch im DFB-Pokal möglichst weit kommen. Dazu brauchen wir natürlich auch wieder die Unterstützung unserer Fans.“
Und die war an diesem Sonntag bei bestem Sommerwetter auf alle Fälle gegeben: Insgesamt 12.500 Schwarz-Rote fanden über den Tag hinweg den Weg in den Neulandpark. Viele davon zählen somit auch zu den ersten, die von der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Leon Bailey erfuhren. Diese Neuigkeit hatte Sportdirektor Jonas Boldt für die Fans im Gepäck – und wurde selbstverständlich mit großem Applaus honoriert. „Wir haben gesagt, wir möchten die Mannschaft zusammenhalten. Aber nicht einfach nur zusammenhalten, schließlich haben wir sportlich sehr ehrgeizige Ziele und alle Jungs, die bei uns geblieben sind, identifizieren sich damit“, so der 36-Jährige. Auch Rudi Völler, der aufgrund eines TV-Auftritts leider verhindert war, sprach via Video-Botschaft zu den Fans.
Ob es nun die Vorstellung des neuen Heimtrikots war, das professionell moderierte FIFA-Showspiel auf der Bühne von Bayer 04-eSportler Marvin „M4RV“ Hinz und einem Fan-Gewinner, ein Einblick ins kommende Musical „1904“ oder schließlich die Präsentation des Lizenzspielerkaders oder mehrere interessante Talks – an Attraktionen mangelte es beim Familienfest nicht. Zahlreiche Partner und Sponsoren präsentierten sich genauso wie die Bayer 04-Abteilungen vor Ort und luden zum Ausprobieren, Mitmachen und zu Gewinnspielen ein. Das Engagement, das hierbei an den Tag gelegt wurde, um den Mitgliedern und Fans schöne Erlebnisse zu bieten, war beeindruckend und kam großartig an: Trotz der sonnigen Temperaturen scharten sich Groß und Klein dicht an dicht rund sechs Stunden lang um die zahlreichen Zelte und Stände.
Besonders voll wurde es dann schließlich am Autogramm-Zelt, bei dem abgesehen der beiden verhinderten Akteure Julian Baumgartlinger (Innenbandanriss im Knie) und Dominik Kohr (Erkältung) über zwei Stunden lang alle Profis sowie das Trainerteam der Werkself teilnahmen und die Wünsche der Fans erfüllten.




















Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im Flutlicht der BayArena will die Werkself am Mittwochabend, 28. Januar (Anpfiff: 21 Uhr), gegen den bereits ausgeschiedenen FC Villarreal den Einzug in die Play-offs der UEFA Champions League perfekt machen. Da die Gäste aus Spanien für diese Partie nur einen kleinen Teil ihres Ticketkontingents abgenommen haben, steht für einen noch größeren Heimvorteil als sonst auch ein Großteil des Gastbereichs den Bayer 04-Fans zur Verfügung. Kurzentschlossene können für diesen Königsklassen-Showdown noch Resttickets erwerben. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem achten und letzten Duell der Champions-League-Ligaphase spricht Bayer 04-Mittelfeldstratege Aleix Garcia über den kommenden Kontrahenten, seinen einstigen Arbeitgeber FC Villarreal. Der Spanier blickt dabei zurück auf seine Jugendzeit und sein Profidebüt für das Gelbe U-Boot. Auch, wie er seine Rolle bei der Werkself sieht, verrät er im Interview...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen