
„Ich bin sehr optimistisch, dass wir eine erfolgreiche Saison erleben“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Fernando Carro, um die Mittagszeit auf der mit schwarzen und roten Luftballons geschmückten Bühne und ergänzte: „Wir wollen in der Liga zurück unter die ersten Vier und sowohl in der Europa League als auch im DFB-Pokal möglichst weit kommen. Dazu brauchen wir natürlich auch wieder die Unterstützung unserer Fans.“
Und die war an diesem Sonntag bei bestem Sommerwetter auf alle Fälle gegeben: Insgesamt 12.500 Schwarz-Rote fanden über den Tag hinweg den Weg in den Neulandpark. Viele davon zählen somit auch zu den ersten, die von der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Leon Bailey erfuhren. Diese Neuigkeit hatte Sportdirektor Jonas Boldt für die Fans im Gepäck – und wurde selbstverständlich mit großem Applaus honoriert. „Wir haben gesagt, wir möchten die Mannschaft zusammenhalten. Aber nicht einfach nur zusammenhalten, schließlich haben wir sportlich sehr ehrgeizige Ziele und alle Jungs, die bei uns geblieben sind, identifizieren sich damit“, so der 36-Jährige. Auch Rudi Völler, der aufgrund eines TV-Auftritts leider verhindert war, sprach via Video-Botschaft zu den Fans.
Ob es nun die Vorstellung des neuen Heimtrikots war, das professionell moderierte FIFA-Showspiel auf der Bühne von Bayer 04-eSportler Marvin „M4RV“ Hinz und einem Fan-Gewinner, ein Einblick ins kommende Musical „1904“ oder schließlich die Präsentation des Lizenzspielerkaders oder mehrere interessante Talks – an Attraktionen mangelte es beim Familienfest nicht. Zahlreiche Partner und Sponsoren präsentierten sich genauso wie die Bayer 04-Abteilungen vor Ort und luden zum Ausprobieren, Mitmachen und zu Gewinnspielen ein. Das Engagement, das hierbei an den Tag gelegt wurde, um den Mitgliedern und Fans schöne Erlebnisse zu bieten, war beeindruckend und kam großartig an: Trotz der sonnigen Temperaturen scharten sich Groß und Klein dicht an dicht rund sechs Stunden lang um die zahlreichen Zelte und Stände.
Besonders voll wurde es dann schließlich am Autogramm-Zelt, bei dem abgesehen der beiden verhinderten Akteure Julian Baumgartlinger (Innenbandanriss im Knie) und Dominik Kohr (Erkältung) über zwei Stunden lang alle Profis sowie das Trainerteam der Werkself teilnahmen und die Wünsche der Fans erfüllten.




















Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen