„Ich bin sehr optimistisch, dass wir eine erfolgreiche Saison erleben“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Fernando Carro, um die Mittagszeit auf der mit schwarzen und roten Luftballons geschmückten Bühne und ergänzte: „Wir wollen in der Liga zurück unter die ersten Vier und sowohl in der Europa League als auch im DFB-Pokal möglichst weit kommen. Dazu brauchen wir natürlich auch wieder die Unterstützung unserer Fans.“
Und die war an diesem Sonntag bei bestem Sommerwetter auf alle Fälle gegeben: Insgesamt 12.500 Schwarz-Rote fanden über den Tag hinweg den Weg in den Neulandpark. Viele davon zählen somit auch zu den ersten, die von der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Leon Bailey erfuhren. Diese Neuigkeit hatte Sportdirektor Jonas Boldt für die Fans im Gepäck – und wurde selbstverständlich mit großem Applaus honoriert. „Wir haben gesagt, wir möchten die Mannschaft zusammenhalten. Aber nicht einfach nur zusammenhalten, schließlich haben wir sportlich sehr ehrgeizige Ziele und alle Jungs, die bei uns geblieben sind, identifizieren sich damit“, so der 36-Jährige. Auch Rudi Völler, der aufgrund eines TV-Auftritts leider verhindert war, sprach via Video-Botschaft zu den Fans.
Ob es nun die Vorstellung des neuen Heimtrikots war, das professionell moderierte FIFA-Showspiel auf der Bühne von Bayer 04-eSportler Marvin „M4RV“ Hinz und einem Fan-Gewinner, ein Einblick ins kommende Musical „1904“ oder schließlich die Präsentation des Lizenzspielerkaders oder mehrere interessante Talks – an Attraktionen mangelte es beim Familienfest nicht. Zahlreiche Partner und Sponsoren präsentierten sich genauso wie die Bayer 04-Abteilungen vor Ort und luden zum Ausprobieren, Mitmachen und zu Gewinnspielen ein. Das Engagement, das hierbei an den Tag gelegt wurde, um den Mitgliedern und Fans schöne Erlebnisse zu bieten, war beeindruckend und kam großartig an: Trotz der sonnigen Temperaturen scharten sich Groß und Klein dicht an dicht rund sechs Stunden lang um die zahlreichen Zelte und Stände.
Besonders voll wurde es dann schließlich am Autogramm-Zelt, bei dem abgesehen der beiden verhinderten Akteure Julian Baumgartlinger (Innenbandanriss im Knie) und Dominik Kohr (Erkältung) über zwei Stunden lang alle Profis sowie das Trainerteam der Werkself teilnahmen und die Wünsche der Fans erfüllten.
Während wie die Profis auch die U19 und die U17 in der Länderspielpause kein Pflichtspiel bestreiten, waren die jüngeren Juniorenteams von Bayer 04 am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWährend die Bundesliga in der Länderspielphase pausiert, standen am vergangenen Wochenende (ehemals) übergewichtige Fans von 16 Erst-, Zweit- und Drittligisten in Leverkusen gemeinsam auf dem Platz. Mehr als 200 Teilnehmende des Präventionsprogramms „Fußballfans im Training“ (FFIT) der Deutschen Krebshilfe und des Instituts für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) folgten am 12. Oktober der Einladung von Bayer 04 und der Deutschen Krebshilfe zum XXL-Fan-Turnier 2024.
Mehr zeigenMit einem weiteren Unterstützer im Businessclub hat Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen sein Portfolio im Sponsoring-Sektor nochmals erweitert. Die GMS Giganetz GmbH und der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger haben sich auf eine Zusammenarbeit bis mindestens 30. Juni 2026 geeinigt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:1-Remis der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...
Mehr zeigen