Bis 2023: Bayer 04 verlängert mit Leon Bailey

Bayer 04 und Leon Bailey haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt: Der neue Kontrakt des 21-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2023. Das gab die Vereinsführung im Rahmen der Saisoneröffnung bekannt.
Bailey_Torjubel.jpg

Leon Bailey war im Januar 2017 vom belgischen Erstligisten KRC Genk nach Leverkusen gewechselt. Anschließend hat der gebürtige Jamaikaner 44 Pflichtspiele für die Werkself bestritten, in denen er 12 Tore und 7 Vorlagen beisteuerte. Sein ursprünglicher Vertrag wäre noch bis 2022 gelaufen.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer mal wieder Gerüchte über Leons Zukunft. Der Spieler selbst fühlt sich natürlich geschmeichelt, wenn der eine oder andere große Verein mal anfragt. Aber: Er fühlt sich sehr gut aufgehoben in Leverkusen, verhält sich sehr professionell und weiß, dass Bayer 04 ein sehr guter Verein ist, bei dem er sich weiter entwickeln kann. Darum haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern“, erklärte Bayer 04-Sportdirektor Jonas Boldt.

Ähnliche News

Regio-Cup in der BayArena
Bayer 04 - 27.05.2026

Regio-Cup in der BayArena: Abwechslungsreicher Turniertag bei bestem Sommerwetter

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.

Mehr zeigen
U19-Spieler Jonah Berghoff
U19 - 27.05.2026

Saisonabschluss mit Titelchance: U19 trifft im Finale des Verbandspokals auf Viktoria Köln

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.

Mehr zeigen
Juliette Vidal
Frauen - 27.05.2026

Juliette Vidal verlässt Bayer 04

Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick in der BayArena
Club - 26.05.2026

Erfolgreicher Saisonausklang: Der Mitglieder-Kick in der BayArena

Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.

Mehr zeigen