
Leon Bailey war im Januar 2017 vom belgischen Erstligisten KRC Genk nach Leverkusen gewechselt. Anschließend hat der gebürtige Jamaikaner 44 Pflichtspiele für die Werkself bestritten, in denen er 12 Tore und 7 Vorlagen beisteuerte. Sein ursprünglicher Vertrag wäre noch bis 2022 gelaufen.
„In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer mal wieder Gerüchte über Leons Zukunft. Der Spieler selbst fühlt sich natürlich geschmeichelt, wenn der eine oder andere große Verein mal anfragt. Aber: Er fühlt sich sehr gut aufgehoben in Leverkusen, verhält sich sehr professionell und weiß, dass Bayer 04 ein sehr guter Verein ist, bei dem er sich weiter entwickeln kann. Darum haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern“, erklärte Bayer 04-Sportdirektor Jonas Boldt.

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen
Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.
Mehr zeigen
Als Leistungsträgerinnen haben Vanessa Fudalla und Sofie Zdebel in der vergangenen Saison maßgeblich zum Punkterekord der Bayer 04-Frauen beigetragen. Im Doppel-Interview im Trainingslager in Rieden sprechen die beiden über ihre Eindrücke von der neuen Mannschaft, ihre Qualitäten und die Erwartungen an die kommende Saison.
Mehr zeigen