
Leon Bailey war im Januar 2017 vom belgischen Erstligisten KRC Genk nach Leverkusen gewechselt. Anschließend hat der gebürtige Jamaikaner 44 Pflichtspiele für die Werkself bestritten, in denen er 12 Tore und 7 Vorlagen beisteuerte. Sein ursprünglicher Vertrag wäre noch bis 2022 gelaufen.
„In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer mal wieder Gerüchte über Leons Zukunft. Der Spieler selbst fühlt sich natürlich geschmeichelt, wenn der eine oder andere große Verein mal anfragt. Aber: Er fühlt sich sehr gut aufgehoben in Leverkusen, verhält sich sehr professionell und weiß, dass Bayer 04 ein sehr guter Verein ist, bei dem er sich weiter entwickeln kann. Darum haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern“, erklärte Bayer 04-Sportdirektor Jonas Boldt.

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag...