Bis 2023: Bayer 04 verlängert mit Leon Bailey

Bayer 04 und Leon Bailey haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt: Der neue Kontrakt des 21-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2023. Das gab die Vereinsführung im Rahmen der Saisoneröffnung bekannt.
Bailey_Torjubel.jpg

Leon Bailey war im Januar 2017 vom belgischen Erstligisten KRC Genk nach Leverkusen gewechselt. Anschließend hat der gebürtige Jamaikaner 44 Pflichtspiele für die Werkself bestritten, in denen er 12 Tore und 7 Vorlagen beisteuerte. Sein ursprünglicher Vertrag wäre noch bis 2022 gelaufen.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer mal wieder Gerüchte über Leons Zukunft. Der Spieler selbst fühlt sich natürlich geschmeichelt, wenn der eine oder andere große Verein mal anfragt. Aber: Er fühlt sich sehr gut aufgehoben in Leverkusen, verhält sich sehr professionell und weiß, dass Bayer 04 ein sehr guter Verein ist, bei dem er sich weiter entwickeln kann. Darum haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern“, erklärte Bayer 04-Sportdirektor Jonas Boldt.

Ähnliche News

Paulina Bartz wechselt zum HSV
Frauen - 01.07.2026

Nach Leihe: Paulina Bartz wechselt fest zum Hamburger SV

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.

Mehr zeigen
Fußballschule
Fußball Akademie - 01.07.2026

Bayer 04-Fußballschule wird zur Bayer 04 Fußball Akademie

Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Auftaktspiel
Bundesliga - 30.06.2026

Zum Start in Elversberg: Erster Bundesliga-Spieltag 2026/27 angesetzt

Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.

Mehr zeigen