Für Bayer 04 hat eine kleine Delegation bestehend aus Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Mittelfeld-Akteur Exequiel Palacios den Preis in Hamburg entgegengenommen. Der Weltmeister und zweifache Copa-América-Sieger befindet sich derzeit nach wie vor in der Reha und war stellvertretend für die gesamte Mannschaft, die sich aktuell auf das Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal beim FC Carl Zeiss Jena (Mittwoch, 28. August, 18 Uhr) vorbereitet, nach Hamburg gereist.
Zu den Erfolgen aus der vergangenen Saison sagte Fernando Carro: „Sie sind nicht nur für uns sehr bedeutend, sondern auch für alle Fans, die sich diesen Titel so sehr gewünscht haben.“
Simon Rolfes erklärte unterdessen: „Den Erfolg hat in erster Linie unsere gute Mannschaft gebracht. In der Saison ist ein sehr guter Spirit innerhalb des Teams und des Klubs entstanden. Das hat uns immer besondere Energie gegeben.“
Live zur Veranstaltung zugeschaltet war Cheftrainer Xabi Alonso. Der 42-Jährige äußerte sich zu den Erfolgen der Vorsaison wie folgt: „Das wichtigste für mich sind die Spieler. Wir hatten eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern und von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Ziel war es, gute Spiele zu absolvieren, irgendwann haben wir gespürt, dass wir die Chance haben, die Meisterschaft zu gewinnen. Diese Saison bleibt für uns alle unvergesslich.“
Zudem erklärte Alonso, weshalb er sich in der vergangenen Spielzeit schon vor Saisonende für einen Verbleib beim Werksklub entschied: „Ich genieße hier ein großes Vertrauen. Die jetzige Saison ist erst meine dritte als Trainer im Profibereich. Ich durfte mich hier als Trainer beweisen. Aber es gibt auch für mich noch viel zu lernen. Ich lerne bei jedem Spiel und in jeder Trainingseinheit von meinen Spielern. Jetzt fangen wir von Null an und wollen wieder schöne Spiele zeigen.“
In Anwesenheit von über 600 prominenten Gästen aus der Sportwelt wurde in neun Kategorien ein SportBILD-Award verliehen.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen