Das limitierte Trikot wurde in Zusammenarbeit mit dem Partner JAKO entworfen. Das Design basiert auf dem Dress aus der Saison 1978/79, als Bayer 04 in die Bundesliga aufgestiegen ist. Damit das Sondertrikot seine historische Anmutung behält, haben sowohl der Hauptsponsor Barmenia Versicherungen als auch Ärmelpartner Kieser Training auf das jeweilige Branding verzichtet. Das Sondertrikot war auf 4.000 Stück kontingentiert – und zudem nummeriert.
Wer trotzdem am Wochenende das „Kreuz auf der Brust“ tragen möchte, kann beim letzten Heimspieltag am Samstag oder tags darauf am „Tag der Tradition“ im Fanshop an der BayArena zuschlagen. Dort gibt es an beiden Tagen Restbestände des weißen Torwart-Trikots zu kaufen, das die Werkself-Keeper gegen den FC Schalke 04 tragen werden.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen