So läuft das Trainingslager der Werkself in Donaueschingen

#B04imSchwarzwald: Nach über zehn Jahren Sommer-Trainingslager im Salzburger Land bezieht die Werkself in diesem Jahr ihr Quartier in Donaueschingen. Vom 28. Juli bis zum 2. August wohnt der deutsche Doublesieger im Hotel „Der Öschberghof“, die Trainingseinheiten finden auf der benachbarten Anlage des ortsansässigen Klubs SV Aasen statt. So sieht das Programm der Werkself vor Ort aus.
crop_Hotel_Oeschberghof_Trainingslager_Donaueschingen_12.jpg

Der Ablauf im Überblick*:

Sonntag:

  • 10.30 Uhr: Öffentliches Training (in Leverkusen)
  • Später Nachmittag: Ankunft im Hotel „Der Öschberghof“

Montag:

  • 10.30 Uhr: Öffentliches Training
  • 17 Uhr: Krafttraining (Zelt am Trainingsplatz)

Dienstag:

  • 10.30 Uhr: Training (erster Teil der Einheit öffentlich, Teil zwei geschlossen)
  • 17 Uhr: Training (erster Teil der Einheit öffentlich, Teil zwei geschlossen)

Mittwoch:

  • 10.30 Uhr: Öffentliches Training
  • 12.30 Uhr: Krafttraining (Zelt am Trainingsplatz)

Donnerstag:

  • 10.30 Uhr: Training (erster Teil der Einheit öffentlich, Teil zwei geschlossen)

Freitag:

  • 10.15 Uhr: Training (erster Teil der Einheit öffentlich, Teil zwei geschlossen)
  • Mittags: Weiterreise nach Lens

*Kurzfristige Änderungen möglich

Trainingsplatz Trainingslager Donaueschingen

WhatsApp-Kanal der Fanbetreuung

Für alle Werkself-Fans vor Ort in Donaueschingen hat die Bayer 04-Fanbetreuung einen WhatsApp-Kanal ins Leben gerufen, über den alle aktuellen Informationen zum Trainingslager seitens der Fanbetreuung kommuniziert werden. Hier geht's zum Channel!

Von Donaueschingen nach Lens

Zum Abschluss des Trainingslagers wird die Werkself von Donaueschingen aus nach Nordfrankreich reisen. Dort steht am Samstag, 3. August, um 16 Uhr ein Testspiel beim Spitzenklub RC Lens an (live bei ServusTV und auf Werkself-TV sowie in der Bayer 04-App).

Ähnliche News

U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans beim Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim
Club - 01.12.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Bundesliga-Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim

Am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf die TSG Hoffenheim. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der PreZero Arena an und unterstütze die Werkself live vor Ort.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.12.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Dezember

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen