
Wie schon beim 1:0-Sieg über Ungarn am Samstag stand der 28-Jährige, der wegen einer Kiefer-OP nahezu die komplette Vorbereitung verpasst hatte und noch kein (Pflicht-)Spiel für die Werkself bestritten hat, wieder über 90 Minuten im Tor – ein durchaus optimistisches Signal für die kommenden Wochen.
Für seine Teamkollegen liefen die Länderspiele weniger erfolgreich: Charles Aránguiz und Chile kamen im Test gegen Südkorea nicht über ein 0:0 hinaus – die Nummer 20 der Werkself durfte in den ersten 45 Minuten ran und absolvierte ihr 66. Länderspiel für die „La Roja“. Nicht zu einem Nations League-Einsatz kamen unterdessen Vize-Weltmeister Tin Jedvaj (Kroatien; Liga A, Gruppe 4) und Aleksandar Dragovic (Österreich; Liga B, Gruppe 3) ihrer Nationalteams. Dabei gab es für Kroatien eine bittere 0:6-Auswärtspleite in Spanien, Österreich unterlag in Bosnien-Herzegowina mit 0:1.
Ab dem morgigen Donnerstag werden alle Vier zurück in Leverkusen erwartet und in die Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Spiel gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) einsteigen.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen