Sieg für Hradecky in der Nations League

Lukas Hradecky bleibt mit Finnland in der UEFA Nations League (Liga C, Gruppe 2) weiter ungeschlagen. Am Dienstagabend bezwangen die Finnen die Auswahl Estlands mit 1:0 (1:0).
Hradecky_imago25273233h.jpg

Wie schon beim 1:0-Sieg über Ungarn am Samstag stand der 28-Jährige, der wegen einer Kiefer-OP nahezu die komplette Vorbereitung verpasst hatte und noch kein (Pflicht-)Spiel für die Werkself bestritten hat, wieder über 90 Minuten im Tor – ein durchaus optimistisches Signal für die kommenden Wochen.

Für seine Teamkollegen liefen die Länderspiele weniger erfolgreich: Charles Aránguiz und Chile kamen im Test gegen Südkorea nicht über ein 0:0 hinaus – die Nummer 20 der Werkself durfte in den ersten 45 Minuten ran und absolvierte ihr 66. Länderspiel für die „La Roja“. Nicht zu einem Nations League-Einsatz kamen unterdessen Vize-Weltmeister Tin Jedvaj (Kroatien; Liga A, Gruppe 4) und Aleksandar Dragovic (Österreich; Liga B, Gruppe 3) ihrer Nationalteams. Dabei gab es für Kroatien eine bittere 0:6-Auswärtspleite in Spanien, Österreich unterlag in Bosnien-Herzegowina mit 0:1.

Ab dem morgigen Donnerstag werden alle Vier zurück in Leverkusen erwartet und in die Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Spiel gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) einsteigen.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_FC-Bayern-Muenchen_1819.jpg

Ähnliche News

Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 12.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah
Bayer 04 - 12.08.2026

Bayer 04 verleiht Nachwuchsspieler Jeremiah Mensah in die Niederlande

Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.

Mehr zeigen
Eure Fragen an Neuzugang Miguel Gutiérrez
Werkself-TV - 12.08.2026

Eure Fragen an Neuzugang Miguel Gutiérrez

„Wer ist dein Idol?“, „Was ist dein Lieblingsessen?“, „Wer ist der beste Spieler, gegen den du jemals gespielt hast?“ – Die neue Nummer 3 Miguel Gutiérrez beantwortet die Fragen der Fans!

Mehr zeigen
Facundo Medina
Bayer 04 - 11.08.2026

WM-Finalist aus dem Viertel Maradonas: Neuzugang Facundo Medina im Porträt

Villa Fiorito, River Plate, Ligue 1, WM-Finale und nun Bayer 04: Die bisherige Lebensgeschichte von Facundo Medina ist geprägt von besonderen Orten, Klubs, Spielen und Namen. Einer davon ist Diego Maradona, der wie Medina aus dem Süden von Buenos Aires stammte. Ein anderer ist Exequiel Palacios, sein früherer Weggefährte bei River Plate, der ihm noch jüngst bei der WM in Nordamerika von Bayer 04 vorschwärmte. Medina hat nun den Schritt in die Bundesliga gewagt und ist in dieser Woche als argentinischer Vizeweltmeister von Olympique Marseille unters Kreuz gewechselt. Es soll das nächste Erfolgskapitel seiner Karriere werden. Die neue Leverkusener Nummer 2 bringt dafür südamerikanische Mentalität und Leidenschaft, reichlich Erfahrung aus vielen Jahren Ligue 1 sowie eine spannende Geschichte mit ins Rheinland – und zu einem Klub, bei dem der 1,84 Meter große Linksfuß neben Palacios auch auf einige weitere bekannte Gesichter trifft.

Mehr zeigen