
Wie schon beim 1:0-Sieg über Ungarn am Samstag stand der 28-Jährige, der wegen einer Kiefer-OP nahezu die komplette Vorbereitung verpasst hatte und noch kein (Pflicht-)Spiel für die Werkself bestritten hat, wieder über 90 Minuten im Tor – ein durchaus optimistisches Signal für die kommenden Wochen.
Für seine Teamkollegen liefen die Länderspiele weniger erfolgreich: Charles Aránguiz und Chile kamen im Test gegen Südkorea nicht über ein 0:0 hinaus – die Nummer 20 der Werkself durfte in den ersten 45 Minuten ran und absolvierte ihr 66. Länderspiel für die „La Roja“. Nicht zu einem Nations League-Einsatz kamen unterdessen Vize-Weltmeister Tin Jedvaj (Kroatien; Liga A, Gruppe 4) und Aleksandar Dragovic (Österreich; Liga B, Gruppe 3) ihrer Nationalteams. Dabei gab es für Kroatien eine bittere 0:6-Auswärtspleite in Spanien, Österreich unterlag in Bosnien-Herzegowina mit 0:1.
Ab dem morgigen Donnerstag werden alle Vier zurück in Leverkusen erwartet und in die Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Spiel gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) einsteigen.


Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen