
Wie schon beim 1:0-Sieg über Ungarn am Samstag stand der 28-Jährige, der wegen einer Kiefer-OP nahezu die komplette Vorbereitung verpasst hatte und noch kein (Pflicht-)Spiel für die Werkself bestritten hat, wieder über 90 Minuten im Tor – ein durchaus optimistisches Signal für die kommenden Wochen.
Für seine Teamkollegen liefen die Länderspiele weniger erfolgreich: Charles Aránguiz und Chile kamen im Test gegen Südkorea nicht über ein 0:0 hinaus – die Nummer 20 der Werkself durfte in den ersten 45 Minuten ran und absolvierte ihr 66. Länderspiel für die „La Roja“. Nicht zu einem Nations League-Einsatz kamen unterdessen Vize-Weltmeister Tin Jedvaj (Kroatien; Liga A, Gruppe 4) und Aleksandar Dragovic (Österreich; Liga B, Gruppe 3) ihrer Nationalteams. Dabei gab es für Kroatien eine bittere 0:6-Auswärtspleite in Spanien, Österreich unterlag in Bosnien-Herzegowina mit 0:1.
Ab dem morgigen Donnerstag werden alle Vier zurück in Leverkusen erwartet und in die Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Spiel gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) einsteigen.

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test bei Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.
Mehr zeigen
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH nimmt die abschließende, rechtlich nicht bindende Stellungnahme des Bundeskartellamts zur 50+1-Regel und ihrer Anwendung zur Kenntnis und wird diese nun sorgfältig prüfen.
Mehr zeigen