„Karim wird uns definitiv ein paar Spiele fehlen, bei Jona hoffen wir noch auf einen Einsatz am Wochenende“, erklärte der Schweizer zu dem verletzungsbedingt ausgewechselten Duo. Bellarabi hatte sich im Bochum-Spiel einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, Tah musste aufgrund einer Rippenprellung mit Einblutung vorzeitig raus.
Erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren konnte am Mittwoch Sardar Azmoun, der seinen grippalen Infekt auskuriert hat. „Sardar braucht noch mehr Zeit, um physisch bei einhundert Prozent zu sein“, ordnete Seoane ein. Der 43-Jährige hofft aber dennoch, am kommenden Sonntag, 17. April (Anstoß: 19.30 Uhr), gegen Leipzig auf die Dienste des Winter-Zugangs zurückgreifen zu können: „In der Schlussphase kann er uns durch seinen Instinkt und seine Technik sofort helfen.“
Die angespannte Personalsituation – für Wirtz, Adli, Frimpong und Fosu-Mensah ist die Saison bereits beendet – ließ Seoane im Mediengespräch ausdrücklich nicht als Alibi gelten: „Wir haben die Motivation und die Ambition, das Maximum herauszuholen.“
Zuversicht macht dem Cheftrainer dabei auch der Rückblick auf die erste Saisonhälfte: „In der Vorrunde, als wir keine Stürmer zur Verfügung hatten, haben wir gezeigt, wie es geht. Wir müssen an unsere eigenen Stärken glauben und nach neuen Mitteln suchen.“
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen