Sechs Profis auf Reisen

Mit dem 1:1 beim FC Augsburg im Rücken geht die Werkself in die letzte Länderspielpause des Jahres. Wie bereits bei den vergangenen Malen ist auch Bayer 04 von Abstellungen betroffen.
Retsos_Mehmedi_Baumgartlinger.jpg

Ungeachtet der kurzfristigen Absage von Benjamin Henrichs und Jonathan Tah, stehen Cheftrainer Heiko Herrlich sechs weitere Profis nicht zur Verfügung. Während es für zwei Spieler und ihre Nationen im wahrsten Sinne um „Alles oder Nichts“ geht, stehen für die anderen lediglich Freundschaftsspiele an.

Mehmedi und Retsos Kämpfen um WM-Tickets

Für Admir Mehmedi (Schweiz) und Panos Retsos (Griechenland) geht es um das Ticket für die Weltmeisterschaft in Russland im kommenden Jahr: Die Schweiz tritt am Donnerstag (9. November, 20.45 Uhr) auswärts gegen Nordirland an, das Rückspiel wird am Sonntag (12. November, 18 Uhr) in Basel ausgetragen. Griechenland trifft unterdessen in den WM-Play-offs auf Kroatien – das Hinspiel findet am Donnerstag (20.45 Uhr) statt, das Re-Match zu Hause in Piräus am Sonntag (20.45 Uhr).

Mit weitaus weniger Druck können Bernd Leno und Julian Brandt am morgigen Dienstag zur Nationalmannschaft reisen. Sie treffen mit der DFB-Auswahl in Freundschaftsspielen am Freitag (10. November, 21 Uhr) auf England sowie am Dienstag (14. November, 20.45 Uhr) in Köln auf Frankreich.

Schreck und Akkaynak in DFB-U19-Auswahl

Auch der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, Julian Baumgartlinger, wurde für ein Testspiel abbestellt: Baumi trifft mit seinem Heimatland auf Uruguay (Dienstag, 14. November, 20.45 Uhr). Heiko Herrlich muss in den kommenden Tagen auf Joel Pohjanpalo verzichten, weil der 23-Jährige im Kader seiner Landesauswahl für das Freundschaftsspiel gegen Estland (Donnerstag, 9 November, 18 Uhr) steht.

Neben den sechs Spielern aus der Herrlich-Equipe sind auch zwei A-Junioren von Bayer 04 auf Länderspielreise: Sam Schreck und Atakan Akkaynak testen mit der deutschen U19-Auwahl gegen Zypern (Sonntag, 12. November, 14.30 Uhr).

Die aufgeführten Bayer 04-Akteure stehen der Werkself damit auch nicht am Donnerstag (9. November) zur Verfügung, wenn Zweitligist MSV Duisburg zum Freundschaftsspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gastiert (15 Uhr, Eintritt frei). 

Ähnliche News

Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen