Sechs Profis auf Reisen

Mit dem 1:1 beim FC Augsburg im Rücken geht die Werkself in die letzte Länderspielpause des Jahres. Wie bereits bei den vergangenen Malen ist auch Bayer 04 von Abstellungen betroffen.
Retsos_Mehmedi_Baumgartlinger.jpg

Ungeachtet der kurzfristigen Absage von Benjamin Henrichs und Jonathan Tah, stehen Cheftrainer Heiko Herrlich sechs weitere Profis nicht zur Verfügung. Während es für zwei Spieler und ihre Nationen im wahrsten Sinne um „Alles oder Nichts“ geht, stehen für die anderen lediglich Freundschaftsspiele an.

Mehmedi und Retsos Kämpfen um WM-Tickets

Für Admir Mehmedi (Schweiz) und Panos Retsos (Griechenland) geht es um das Ticket für die Weltmeisterschaft in Russland im kommenden Jahr: Die Schweiz tritt am Donnerstag (9. November, 20.45 Uhr) auswärts gegen Nordirland an, das Rückspiel wird am Sonntag (12. November, 18 Uhr) in Basel ausgetragen. Griechenland trifft unterdessen in den WM-Play-offs auf Kroatien – das Hinspiel findet am Donnerstag (20.45 Uhr) statt, das Re-Match zu Hause in Piräus am Sonntag (20.45 Uhr).

Mit weitaus weniger Druck können Bernd Leno und Julian Brandt am morgigen Dienstag zur Nationalmannschaft reisen. Sie treffen mit der DFB-Auswahl in Freundschaftsspielen am Freitag (10. November, 21 Uhr) auf England sowie am Dienstag (14. November, 20.45 Uhr) in Köln auf Frankreich.

Schreck und Akkaynak in DFB-U19-Auswahl

Auch der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, Julian Baumgartlinger, wurde für ein Testspiel abbestellt: Baumi trifft mit seinem Heimatland auf Uruguay (Dienstag, 14. November, 20.45 Uhr). Heiko Herrlich muss in den kommenden Tagen auf Joel Pohjanpalo verzichten, weil der 23-Jährige im Kader seiner Landesauswahl für das Freundschaftsspiel gegen Estland (Donnerstag, 9 November, 18 Uhr) steht.

Neben den sechs Spielern aus der Herrlich-Equipe sind auch zwei A-Junioren von Bayer 04 auf Länderspielreise: Sam Schreck und Atakan Akkaynak testen mit der deutschen U19-Auwahl gegen Zypern (Sonntag, 12. November, 14.30 Uhr).

Die aufgeführten Bayer 04-Akteure stehen der Werkself damit auch nicht am Donnerstag (9. November) zur Verfügung, wenn Zweitligist MSV Duisburg zum Freundschaftsspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gastiert (15 Uhr, Eintritt frei). 

Ähnliche News

VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 06.05.2026

Infos zu Tages- und Dauerkartenpreisen 2026/27 – Einführung Mindestnutzung Dauerkarte

Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.

Mehr zeigen