Sechs Profis auf Reisen

Mit dem 1:1 beim FC Augsburg im Rücken geht die Werkself in die letzte Länderspielpause des Jahres. Wie bereits bei den vergangenen Malen ist auch Bayer 04 von Abstellungen betroffen.
Retsos_Mehmedi_Baumgartlinger.jpg

Ungeachtet der kurzfristigen Absage von Benjamin Henrichs und Jonathan Tah, stehen Cheftrainer Heiko Herrlich sechs weitere Profis nicht zur Verfügung. Während es für zwei Spieler und ihre Nationen im wahrsten Sinne um „Alles oder Nichts“ geht, stehen für die anderen lediglich Freundschaftsspiele an.

Mehmedi und Retsos Kämpfen um WM-Tickets

Für Admir Mehmedi (Schweiz) und Panos Retsos (Griechenland) geht es um das Ticket für die Weltmeisterschaft in Russland im kommenden Jahr: Die Schweiz tritt am Donnerstag (9. November, 20.45 Uhr) auswärts gegen Nordirland an, das Rückspiel wird am Sonntag (12. November, 18 Uhr) in Basel ausgetragen. Griechenland trifft unterdessen in den WM-Play-offs auf Kroatien – das Hinspiel findet am Donnerstag (20.45 Uhr) statt, das Re-Match zu Hause in Piräus am Sonntag (20.45 Uhr).

Mit weitaus weniger Druck können Bernd Leno und Julian Brandt am morgigen Dienstag zur Nationalmannschaft reisen. Sie treffen mit der DFB-Auswahl in Freundschaftsspielen am Freitag (10. November, 21 Uhr) auf England sowie am Dienstag (14. November, 20.45 Uhr) in Köln auf Frankreich.

Schreck und Akkaynak in DFB-U19-Auswahl

Auch der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, Julian Baumgartlinger, wurde für ein Testspiel abbestellt: Baumi trifft mit seinem Heimatland auf Uruguay (Dienstag, 14. November, 20.45 Uhr). Heiko Herrlich muss in den kommenden Tagen auf Joel Pohjanpalo verzichten, weil der 23-Jährige im Kader seiner Landesauswahl für das Freundschaftsspiel gegen Estland (Donnerstag, 9 November, 18 Uhr) steht.

Neben den sechs Spielern aus der Herrlich-Equipe sind auch zwei A-Junioren von Bayer 04 auf Länderspielreise: Sam Schreck und Atakan Akkaynak testen mit der deutschen U19-Auwahl gegen Zypern (Sonntag, 12. November, 14.30 Uhr).

Die aufgeführten Bayer 04-Akteure stehen der Werkself damit auch nicht am Donnerstag (9. November) zur Verfügung, wenn Zweitligist MSV Duisburg zum Freundschaftsspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gastiert (15 Uhr, Eintritt frei). 

Ähnliche News

Martin Terrier gegen 1. FC Köln
Bayer 04 - 30.12.2025

„Bundesliga Goal of the Year“: Jetzt für Terrier oder Wirtz abstimmen!

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 der Bayer 04-Frauen
Werkself-TV - 30.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025

Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir für Marokko beim Afrika-Cup
Bayer 04 - 30.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Auch Ben Seghir mit Marokko weiter – Maza überragt, Kofane debütiert

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 29.12.2025

Das Nachwuchs-Jahr 2025: Mitreißendes DM-Finale und historisches Youth-League-Weiterkommen

Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.

Mehr zeigen