Sechs Profis auf Reisen

Mit dem 1:1 beim FC Augsburg im Rücken geht die Werkself in die letzte Länderspielpause des Jahres. Wie bereits bei den vergangenen Malen ist auch Bayer 04 von Abstellungen betroffen.
Retsos_Mehmedi_Baumgartlinger.jpg

Ungeachtet der kurzfristigen Absage von Benjamin Henrichs und Jonathan Tah, stehen Cheftrainer Heiko Herrlich sechs weitere Profis nicht zur Verfügung. Während es für zwei Spieler und ihre Nationen im wahrsten Sinne um „Alles oder Nichts“ geht, stehen für die anderen lediglich Freundschaftsspiele an.

Mehmedi und Retsos Kämpfen um WM-Tickets

Für Admir Mehmedi (Schweiz) und Panos Retsos (Griechenland) geht es um das Ticket für die Weltmeisterschaft in Russland im kommenden Jahr: Die Schweiz tritt am Donnerstag (9. November, 20.45 Uhr) auswärts gegen Nordirland an, das Rückspiel wird am Sonntag (12. November, 18 Uhr) in Basel ausgetragen. Griechenland trifft unterdessen in den WM-Play-offs auf Kroatien – das Hinspiel findet am Donnerstag (20.45 Uhr) statt, das Re-Match zu Hause in Piräus am Sonntag (20.45 Uhr).

Mit weitaus weniger Druck können Bernd Leno und Julian Brandt am morgigen Dienstag zur Nationalmannschaft reisen. Sie treffen mit der DFB-Auswahl in Freundschaftsspielen am Freitag (10. November, 21 Uhr) auf England sowie am Dienstag (14. November, 20.45 Uhr) in Köln auf Frankreich.

Schreck und Akkaynak in DFB-U19-Auswahl

Auch der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, Julian Baumgartlinger, wurde für ein Testspiel abbestellt: Baumi trifft mit seinem Heimatland auf Uruguay (Dienstag, 14. November, 20.45 Uhr). Heiko Herrlich muss in den kommenden Tagen auf Joel Pohjanpalo verzichten, weil der 23-Jährige im Kader seiner Landesauswahl für das Freundschaftsspiel gegen Estland (Donnerstag, 9 November, 18 Uhr) steht.

Neben den sechs Spielern aus der Herrlich-Equipe sind auch zwei A-Junioren von Bayer 04 auf Länderspielreise: Sam Schreck und Atakan Akkaynak testen mit der deutschen U19-Auwahl gegen Zypern (Sonntag, 12. November, 14.30 Uhr).

Die aufgeführten Bayer 04-Akteure stehen der Werkself damit auch nicht am Donnerstag (9. November) zur Verfügung, wenn Zweitligist MSV Duisburg zum Freundschaftsspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gastiert (15 Uhr, Eintritt frei). 

Ähnliche News

U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.12.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Dezember

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen