
Länderspielzeit ist Testspielzeit für die Werkself: Das war schon Ende August so, als das Herrlich-Team gegen den VfL Bochum (1:2) antrat. Auch in der kommenden Abstellphase für die Nationalmannschaften bestreitet Bayer 04 am Donnerstag, 5. Oktober, ein Testspiel gegen den benachbarten Drittligisten SC Fortuna Köln (15 Uhr, ebenfalls im Haberland-Stadion).
Mitte November schließlich wird es zwischen dem 11. und 12. Bundesliga-Spieltag erneut eine Länderspielpause geben. Gegner am 9. November ist dann der Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg. Das Team von Trainer Ilia Gruev belegt in der Tabelle momentan den elften Rang. Im Kader des MSV steht auch der Ex-Leverkusener Gerrit Nauber, der zwischen 2008 und 2012 für die U17 und U19 sowie die Amateurmannschaft von Bayer 04 gespielt hat. Die Partie wird um 15 Uhr im Haberland-Stadion angepfiffen.

Die zweite internationale Reise führt die Werkself in die portugiesische Hauptstadt Lissabon. Beim Rekordmeister Benfica bestreitet das Team von Kasper Hjulmand am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit und 21 Uhr deutscher Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), den 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26. Wir nehmen euch natürlich wie gewohnt mit auf die Reise #aCROSSeurope und berichten hautnah von vor Ort. Die Zeitangaben richten sich nach der deutschen Zeit.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Erfolg bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 bei Benfica Lissabon am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den Hamburger SV am 9. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank eines Last-Minute-Treffers hat die Werkself ihre Position in der Spitzengruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefestigt. Am Mittwochabend schlug das Team von Trainer Roberto Pätzold den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion 2:1 (1:0). Kristin Kögel (14.) und kurz vor Schluss Caroline Kehrer (90.+5) trafen gegen den Aufsteiger. Mit nun 19 Punkten aus neun Spielen sind die Bayer 04-Frauen weiterhin Tabellendritter hinter dem Führungsduo FC Bayern München (25) und VfL Wolfsburg (22).
Mehr zeigen