Testspiel gegen MSV Duisburg im November

Die Werkself bestreitet am Donnerstag, 9. November, ein Testspiel gegen den Zweitligisten MSV Duisburg. Die Partie, die in einer Länderspielpause stattfindet, wird um 15 Uhr im Haberland-Stadion angepfiffen.
Bayer04_MSV_Duisburg_1718.jpg

Länderspielzeit ist Testspielzeit für die Werkself: Das war schon Ende August so, als das Herrlich-Team gegen den VfL Bochum (1:2) antrat. Auch in der kommenden Abstellphase für die Nationalmannschaften bestreitet Bayer 04 am Donnerstag, 5. Oktober, ein Testspiel gegen den benachbarten Drittligisten SC Fortuna Köln (15 Uhr, ebenfalls im Haberland-Stadion).

Mitte November schließlich wird es zwischen dem 11. und 12. Bundesliga-Spieltag erneut eine Länderspielpause geben. Gegner am 9. November ist dann der Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg. Das Team von Trainer Ilia Gruev belegt in der Tabelle momentan den elften Rang. Im Kader des MSV steht auch der Ex-Leverkusener Gerrit Nauber, der zwischen 2008 und 2012 für die U17 und U19 sowie die Amateurmannschaft von Bayer 04 gespielt hat. Die Partie wird um 15 Uhr im Haberland-Stadion angepfiffen.

Ähnliche News

Tapsoba
Bayer 04 - 13.01.2026

Muskelverletzung: Bayer 04 vorerst ohne Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #HSVB04
Bundesliga - 13.01.2026

Kurzpässe vor #HSVB04: Positive Bilanz gegen heimstarke Rothosen

Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 13.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Luka Vuskovic vom HSV
Bundesliga - 13.01.2026

Gegner-Check: Ein Youngster begeistert beim HSV als Abwehrchef und Torschütze

Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen