
Wie bereits in den vergangenen Jahren hat sich der Werksklub auch diesmal ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt zusammengestellt. Angefangen beim Show-Act mit Schlagerstar Vanessa Mai über Talkrunden mit den beiden Bayer 04-Geschäftsführern Fernando Carro und Rudi Völler sowie mit Trainer Peter Bosz bis hin zur Autogrammstunde der Werkself im Innenraum der BayArena – an diesem Sonntag ist für alle Bayer 04-Anhänger etwas dabei.
Die zahlreichen Spiel- und Spaßmodule – vor allem für die jüngeren Werkself-Anhänger – stehen im Umgriff der BayArena bereits ab 12 Uhr zur Verfügung. Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro sind im Vorverkauf telefonisch unter 0214 5000 1904 und auch in den Bayer 04-Shops erhältlich. Die Tageskassen werden am Veranstaltungstag geöffnet sein. Die Eintrittskarten beinhalten jeweils einen Gutschein für ein Freigetränk.
40 Jahre Bundesliga, eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhepunkten. All das steckt in den zwei vorliegenden DVDs, die die größten Momente der Werkself in den letzten 04 Dekaden zusammenfassen und in unterhaltsamen Outtakes einen Blick hinter die Kulissen gestatten. Dieses DVD-Paket wird am Sonntag zum ersten Mal verkauft und kann anschließend in den B04-Fanshops sowie im Online-Shop erworben werden.
An drei Info-Ständen (Fanbetreuung neben dem Shop, in der Nordkurve D1 sowie der Ostkurve B2) haben die Besucher zudem die Möglichkeit, unter zehn verschiedenen Jingles die neue Bayer 04-Torhymne zu wählen. Zur Wahl steht dabei auch die bisherige Einspielmusik „Rockin' all over the World“. Jede abgegebene Stimme hat die Chance auf den Gewinn eines Trikot-Gutscheins der Werkself.
Was während des „Champions for Charity“-Events vor rund zwei Wochen einen erfolgreichen Start erlebt hat, ist künftig auch Alltag in der BayArena. Ab Sonntag werden an den Kiosken Bier und alkoholfreie Kaltgetränke ausschließlich in Mehrwegbechern für einen Pfandbetrag von zwei Euro angeboten. Dabei gibt es die Möglichkeit, die Becher an insgesamt zehn Sammelbehältern im Stadion einzuwerfen und mit dieser Spende die Arbeit von „Kreativ Schwarz-Rot e.V.“ zu unterstützen. Der Verein ist maßgeblich für die Choreographien in der BayArena verantwortlich.
12.00 Uhr: Öffnung der BayArena
13.20 Uhr: Auftritt Vanessa Mai
13.45 Uhr: Werkself-Präsentation
13.58 Uhr: Ehrung „Spieler der Saison 2018/19“
14.00 Uhr: Anpfiff des Testspiels gegen den FC Valencia
14.50 Uhr: Talk mit Fernando Carro und Rudi Völler
15.50 Uhr: Talk mit Peter Bosz
nach Spielende: Autogrammstunde im Innenraum der BayArena
Es ist das sportliche Highlight der Saisonvorbereitung: das Spiel der Werkself gegen den FC Valencia in der BayArena. Das Duell der beiden Champions-League-Teilnehmer wird im TV live auf Sport1 und zudem auch wie gewohnt im Werkself Radio über bayer04.de übertragen. Anstoß ist um 14 Uhr.
Pünktlich zur Saisoneröffnung wird dieses Magazin den Fans der Werkself alle Informationen, Porträts, Zahlen und Statistiken an die Hand geben, die zum einen die Vorfreude auf die kommende Spielzeit wecken sollen. Zum anderen dient das 236 Seiten starke Jahrbuch auch einmal mehr als verlässliches Nachschlagewerk in Sachen Bayer 04. Das neue Werks11-Jahrbuch in limitierter Auflage ist bei der Saisoneröffnung am Sonntag in der BayArena zum Preis von sechs Euro zu erwerben und anschließend auch in den Bayer 04-Fanshops.

Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen