Bei der dritten Auflage des Benefiz-Kicks hatte sich Team „Schumacher & Friends“ mit 7:5 gegen die „Nowitzki AllStars“ durchgesetzt. Herausforderer Mick Schumacher traf als Kapitän seines Teams selbst zum 2:0 gegen Dirk Nowitzki. Die Basketball-Legende war für seine Mannschaft sowohl als Torwart im Wechsel mit Jens Lehmann, wie auch am Elfmeterpunkt im Einsatz – dort erzielte er einen Lattenknaller. Zu den erfolgreichen Torschützen zählten unter anderem die Bayer 04-Legenden Stefan Kießling und Ulf Kirsten, dreifacher Torschütze war Torben Hoffmann. Simon Rolfes, Fredi Bobic (Eintracht Frankfurt-Sportvorstand), Maxi Kleber (Basketball), Moritz Fürste (Hockey), Stefan Kretzschmar (Handball), Leon Draisatil (Eishockey), Fabian Hambüchen (Turnen) und viele weitere Sportler, darunter auch Para-Athleten, komplettierten die Teams.
Pietro Lombardi reihte sich als Spieler in die Torschützen-Liste ein und trat nach der Pokalübergabe noch mit seinen Songs „Senorita“ und „Phänomenal“ auf. In der Halbzeitpause gab es für die 11.028 Zuschauer bereits Musik von Lukas Rieger. Dirk Nowitzki und Mick Schumacher nahmen zunächst den Scheck in Höhe von 100.000 Euro für die Dirk Nowitzki Stiftung und die Keep Fighting Foundation entgegen und schrieben anschließend noch über eine Stunde Autogramme für die Fans in der BayArena.
Die schönsten Bilder:
Die Saison 2024/25 ist Geschichte und die neue Spielzeit steht bereits vor der Tür. Wenn ab dem 22. August der Ball in der Bundesliga wieder rollt, ist Sky Sport die Heimat für alle Fans des deutschen Klubfußballs.
Mehr zeigenDie Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Spielplan der kommenden Bundesligasaison 2025/26 veröffentlicht. Bayer 04 startet mit einem Heim-Duell gegen die TSG Hoffenheim in die neue Spielzeit. Die erste Auswärtspartie bestreitet die Werkself beim SV Werder Bremen. Das Bundesliga-Finale steigt am 16. Mai 2026 um 15.30 Uhr in der BayArena gegen Aufsteiger Hamburger SV.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat Offensivspielerin Paulina Bartz langfristig gebunden. Die 20-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigenNationalspieler Florian Wirtz ist zum zweiten Mal in Folge zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ gewählt worden. Der 21-Jährige, der in der kommenden Saison für den Premier-League-Meister FC Liverpool auflaufen wird, setzte sich bei der von Bayer 04 jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als der Hälfte aller Stimmen durch.
Mehr zeigenTop-Torschützin Cornelia Kramer ist nach ihrem ersten Jahr in Schwarz-Rot zur „Spielerin der Saison“ von Bayer 04 gewählt worden. Die dänische Nationalspielerin folgt damit auf Ex-Kapitänin Elisa Senß, die die Fan-Abstimmung sowohl 2022/23 als auch 2023/24 für sich entschieden hatte. Kramer setzte sich bei mehr als 1400 abgegebenen Stimmen knapp vor Teamkollegin Karolina Lea Vilhjalmsdottir durch.
Mehr zeigen