„Champions for Charity": 100.000 Euro für den guten Zweck

Dirk Nowitzkis und Mick Schumachers Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“, das am vergangenen Sonntag in der BayArena stattfand, war ein voller Erfolg! Jetzt ist es offiziell: Insgesamt 100.000 Euro Gesamterlös wurden für den guten Zweck eingespielt. Mitgekickt haben u.a. auch Simon Rolfes, Stefan Kießling, Ulf Kirsten und Jens Nowotny.
crop_20190721_Champions_for_Charity_55773.jpg

Bei der dritten Auflage des Benefiz-Kicks hatte sich Team „Schumacher & Friends“ mit 7:5 gegen die „Nowitzki AllStars“ durchgesetzt. Herausforderer Mick Schumacher traf als Kapitän seines Teams selbst zum 2:0 gegen Dirk Nowitzki. Die Basketball-Legende war für seine Mannschaft sowohl als Torwart im Wechsel mit Jens Lehmann, wie auch am Elfmeterpunkt im Einsatz – dort erzielte er einen Lattenknaller. Zu den erfolgreichen Torschützen zählten unter anderem die Bayer 04-Legenden Stefan Kießling und Ulf Kirsten, dreifacher Torschütze war Torben Hoffmann. Simon Rolfes, Fredi Bobic (Eintracht Frankfurt-Sportvorstand), Maxi Kleber (Basketball), Moritz Fürste (Hockey), Stefan Kretzschmar (Handball), Leon Draisatil (Eishockey), Fabian Hambüchen (Turnen) und viele weitere Sportler, darunter auch Para-Athleten, komplettierten die Teams.

Sportliche und musikalische Highlights

Pietro Lombardi reihte sich als Spieler in die Torschützen-Liste ein und trat nach der Pokalübergabe noch mit seinen Songs „Senorita“ und „Phänomenal“ auf. In der Halbzeitpause gab es für die 11.028 Zuschauer bereits Musik von Lukas Rieger. Dirk Nowitzki und Mick Schumacher nahmen zunächst den Scheck in Höhe von 100.000 Euro für die Dirk Nowitzki Stiftung und die Keep Fighting Foundation entgegen und schrieben anschließend noch über eine Stunde Autogramme für die Fans in der BayArena.

Die schönsten Bilder:

crop_20190721_Champions_for_Charity_55779.jpg

Ähnliche News

Faninfos zu #FCHB04
Fans - 19.03.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim 1. FC Heidenheim

Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Finale DFB-ePokal
eSports - 19.03.2026

#B04eSports: Leverkusener Titelhunger im DFB-ePokal

Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Monheim Grafik
Fans - 19.03.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht's in Monheim am Rhein!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.

Mehr zeigen
Highlights: FC Arsenal - Bayer 04 Leverkusen | UCL-Achtelfinale
Werkself-TV - 18.03.2026

Die Zusammenfassung des 0:2 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen