Saisonaus: Adli erleidet Sehnenriss im Oberschenkel

Für Amine Adli ist die laufende Spielzeit beendet. Der Angreifer von Bayer 04 Leverkusen zog sich am Donnerstagabend, 24. März, beim Qualifikationsspiel mit der französischen U21-Nationalmannschaft gegen die Färöer-Inseln einen Sehnenriss im rechten Oberschenkel zu.
crop_20211107_JS_BSC_B04_0076.jpg

Das ist das Ergebnis einer MRT-Untersuchung vom Wochenende. Amine Adli hatte am Donnerstagabend nach gut 60 Minuten ein Sprintduell abgebrochen und war zu Boden gegangen. Eine Rückkehr ins Mannschaftraining wird im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison möglich sein.

Adli war vor der Saison vom französischen Zweitligisten FC Toulouse zu Bayer 04 gewechselt. In der laufenden Saison hat der U21-Nationalspieler 34 Pflichtspiele für die Werkself absolviert, in denen er vier Tore und vier Vorlagen beigesteuert hat.

crop_20220317_NB_EL_B04_Vs_Bergamo_Atlanta_31082.jpg

Wirtz erfolgreich operiert

Der erste wichtige Schritt auf dem Weg zum Comeback ist gemacht: Florian Wirtz ist in Innsbruck erfolgreich am linken Knie operiert worden. Der 18-jährige Nationalspieler hatte sich im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln Mitte März einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.

Die dadurch notwendige Operation wurde vom Knie-Spezialisten Dr. Christian Fink unter Begleitung von Dr. Philipp Ehrenstein, Orthopäde von Bayer 04, durchgeführt. Florian Wirtz wird die ersten postoperativen Tage in Innsbruck verbringen und anschließend zur Rehabilitation in die „Bayer 04 Werkstatt “ zurückkehren.

Ähnliche News

crop_20260816_U17B04vsU17M05_VL_060.jpg
U17 - 22.08.2026

1:1 in Düsseldorf – U17 mit zweitem Remis im zweiten Spiel

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Die PK vor dem DFB-Pokalspiel bei Wehen Wiesbaden | 1. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 21.08.2026

Martínez vor Pflichtspielstart: „Das, was wir alle am Fußball am meisten lieben“ – Tapsoba zum Kapitän ernannt

Die Pflichtspielsaison 2026/27 startet für Bayer 04 beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Im Vorfeld des Erstrunden-Duells im DFB-Pokal am Samstag, 22. August (Anstoß: 13 Uhr/live bei Sky und WOW sowie im Werkself-Radio), äußerte sich Cheftrainer Carles Martínez am Freitagmittag auf der Spieltags-Pressekonferenz. Die Themen: Vorfreude, Passion, der Support der Fans – und das Kapitänsamt für die neue Saison.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 21.08.2026

„Konkurrenzkampf ist riesig“: Frauen starten in Leipzig in die Bundesligasaison

Nach 62 Tagen Vorbereitung ist es endlich so weit: Für die Werkself startet am Sonntag (16 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) mit der Partie bei RB Leipzig die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Nach einem umfangreichen Umbruch im Sommer mit elf Ab- und zwölf Zugängen sorgen die ersten Eindrücke aus den vergangenen Wochen bei Trainer Roberto Pätzold für große Zuversicht.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fußballcamp 2026
Fußball Akademie - 21.08.2026

Erfolgreicher Sommer-Endspurt in den Bayer 04-Fußballcamps

Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.

Mehr zeigen