
Das ist das Ergebnis einer MRT-Untersuchung vom Wochenende. Amine Adli hatte am Donnerstagabend nach gut 60 Minuten ein Sprintduell abgebrochen und war zu Boden gegangen. Eine Rückkehr ins Mannschaftraining wird im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison möglich sein.
Adli war vor der Saison vom französischen Zweitligisten FC Toulouse zu Bayer 04 gewechselt. In der laufenden Saison hat der U21-Nationalspieler 34 Pflichtspiele für die Werkself absolviert, in denen er vier Tore und vier Vorlagen beigesteuert hat.

Der erste wichtige Schritt auf dem Weg zum Comeback ist gemacht: Florian Wirtz ist in Innsbruck erfolgreich am linken Knie operiert worden. Der 18-jährige Nationalspieler hatte sich im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln Mitte März einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.
Die dadurch notwendige Operation wurde vom Knie-Spezialisten Dr. Christian Fink unter Begleitung von Dr. Philipp Ehrenstein, Orthopäde von Bayer 04, durchgeführt. Florian Wirtz wird die ersten postoperativen Tage in Innsbruck verbringen und anschließend zur Rehabilitation in die „Bayer 04 Werkstatt “ zurückkehren.

Teamgeist, Teilhabe und Trainerförderung standen auch in diesem Jahr beim Special Youth Camp im süddeutschen Lörrach im Mittelpunkt. Rund 70 Kinder und Jugendliche mit körperlicher oder intellektueller Behinderung erlebten beim jährlich stattfindenden Fußball- und Freizeitcamp eine unvergessliche Woche. Neben abwechslungsreichen und sportlichen Freizeitaktivitäten stand auch die Förderung von Trainerinnen- und Trainer-Tandems auf dem Programm. Mit von der inklusiven Partie: Bayer 04.
Mehr zeigen
Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Mit Saisonbeginn 2026/27 stellt Bayer 04 das Public Catering in der BayArena und im Ulrich-Haberland-Stadion neu auf. Gemeinsam mit dem neuen Catering-Partner Aramark werden Abläufe weiterentwickelt und der Service im Stadion gezielt verbessert.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen