
Das ist das Ergebnis einer MRT-Untersuchung vom Wochenende. Amine Adli hatte am Donnerstagabend nach gut 60 Minuten ein Sprintduell abgebrochen und war zu Boden gegangen. Eine Rückkehr ins Mannschaftraining wird im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison möglich sein.
Adli war vor der Saison vom französischen Zweitligisten FC Toulouse zu Bayer 04 gewechselt. In der laufenden Saison hat der U21-Nationalspieler 34 Pflichtspiele für die Werkself absolviert, in denen er vier Tore und vier Vorlagen beigesteuert hat.

Der erste wichtige Schritt auf dem Weg zum Comeback ist gemacht: Florian Wirtz ist in Innsbruck erfolgreich am linken Knie operiert worden. Der 18-jährige Nationalspieler hatte sich im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln Mitte März einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.
Die dadurch notwendige Operation wurde vom Knie-Spezialisten Dr. Christian Fink unter Begleitung von Dr. Philipp Ehrenstein, Orthopäde von Bayer 04, durchgeführt. Florian Wirtz wird die ersten postoperativen Tage in Innsbruck verbringen und anschließend zur Rehabilitation in die „Bayer 04 Werkstatt “ zurückkehren.

Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 re-live...

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen