
Der zweifache Sieger der Copa America, der aktuell an seinem Comeback arbeitet, nahm sich nach seiner Reha am Donnerstagnachmittag ausführlich Zeit für die über 100 anwesenden Kinder auf dem Trainingsgelände. Zu Beginn des Treffens stellten die wissbegierigen Nachwuchs-Kicker Palacios zahlreiche Fragen. Dabei verriet der Argentinier unter anderem, dass Piero Hincapie sein bester Freund in der Mannschaft sei. Außerdem gab der 25-Jährige spannende Einblicke dazu, wie es ist, mit Lionel Messi zusammen zu spielen: „Als Kind habe ich seine Spiele immer im Fernseher verfolgt. Er war damals schon ein Idol von mir“, so Palacios über seinen Nationalmannschaftskollegen und weiter: „Nun mit ihm zusammen zu spielen, das ist etwas, was ich mir nie hätte erträumen können.“






Nach der Fragerunde blieb dann kein Autogrammwunsch unerfüllt: So nahm sich Palacios für jedes Kind Zeit, um Schuhe oder Trikots zu unterschreiben, sowie auch das ein oder andere Selfie zu schießen. Im Anschluss gab es für alle Anwesenden noch ein gemeinsames Gruppenfoto, auch die Trainer und Betreuer durften darauf nicht fehlen. Zum Abschluss des Besuchs machte Palacios einen kleinen Fan noch besonders glücklich, indem er ihm seinen neuen Trainingspullover schenkte - so kann ein gelungener Trainingstag in der Fußballschule enden.

Siegerinnen-Interview mal anders: Nach dem 1:0-Sieg der Bayer 04-Frauen gegen Jena spricht Valentina Mädl mit Torschützin Katharina Piljic und Julia Mickenhagen über die Partie und blickt auf die kommende Aufgabe in Hamburg voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank eines Kunststücks von Katharina Piljic hat die Werkself ihren elften Saisonsieg in der Google Pixel Frauen-Bundesliga eingefahren. Am Sonntagabend schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den FC Carl Zeiss Jena 1:0 (1:0). Mittelfeldspielerin Piljic sorgte mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze in den Winkel (19.) vor 633 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion für den Siegtreffer - und dafür, dass sich die Leverkusenerinnen mit nun 34 Punkten für mindestens eine Nacht auf Tabellenplatz fünf verbesserten.
Mehr zeigen
Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen