
Der zweifache Sieger der Copa America, der aktuell an seinem Comeback arbeitet, nahm sich nach seiner Reha am Donnerstagnachmittag ausführlich Zeit für die über 100 anwesenden Kinder auf dem Trainingsgelände. Zu Beginn des Treffens stellten die wissbegierigen Nachwuchs-Kicker Palacios zahlreiche Fragen. Dabei verriet der Argentinier unter anderem, dass Piero Hincapie sein bester Freund in der Mannschaft sei. Außerdem gab der 25-Jährige spannende Einblicke dazu, wie es ist, mit Lionel Messi zusammen zu spielen: „Als Kind habe ich seine Spiele immer im Fernseher verfolgt. Er war damals schon ein Idol von mir“, so Palacios über seinen Nationalmannschaftskollegen und weiter: „Nun mit ihm zusammen zu spielen, das ist etwas, was ich mir nie hätte erträumen können.“






Nach der Fragerunde blieb dann kein Autogrammwunsch unerfüllt: So nahm sich Palacios für jedes Kind Zeit, um Schuhe oder Trikots zu unterschreiben, sowie auch das ein oder andere Selfie zu schießen. Im Anschluss gab es für alle Anwesenden noch ein gemeinsames Gruppenfoto, auch die Trainer und Betreuer durften darauf nicht fehlen. Zum Abschluss des Besuchs machte Palacios einen kleinen Fan noch besonders glücklich, indem er ihm seinen neuen Trainingspullover schenkte - so kann ein gelungener Trainingstag in der Fußballschule enden.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
In einem ereignisarmen Topspiel hat Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach den fünften Sieg in Serie verpasst. Den frühen Rückstand durch Yannik Engelhardt (10.) glich die Werkself durch ein Eigentor von Philipp Sander kurz vor dem Pausenpfiff aus (45.). Nach dem Seitenwechsel blieben Chancen auf beiden Seiten größtenteils aus, sodass das 1:1 auch nach 90 Minuten Bestand hatte.
Mehr zeigen