
Zu Beginn des Spiels hatte Argentinien leichte Probleme mit defensiv aufmerksamen und offensiv zielstrebigen Kolumbianern. Obwohl es in der Partie immer wieder gute Gelegenheiten auf beiden Seiten gab, ging das Spiel ohne Tore in die Verlängerung. In dieser erzielte Joker Lautaro Martinez schließlich das 1:0 (112.) und schoss die Albiceleste damit zum erneuten Copa-América-Sieg. Exequiel Palacios kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Für Werkself-Profi Palacios, der mit Argentinien bereits die Copa América 2021 und anschließend die Weltmeisterschaft 2022 gewann, ist es der dritte Titel im Nationalmannschafts-Dress in Serie.
Argentinien ist aufgrund der Titelverteidigung nun der alleinige Rekordsieger des Nationenturniers. Für die Albiceleste ist es der 16. Copa-América-Titel, zuvor hatten Argentinien und Uruguay das Turnier jeweils 15-mal gewonnen.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien)
Gruppenphase:
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)
Viertelfinale:
Fr., 05.07., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)
Halbfinale:
Mi., 10.07., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Finale:
Mo., 15.07., 3.15 Uhr: Argentinien 1:0 Kolumbien (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
Gruppenphase:
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)
Viertelfinale:
Fr., 5.7., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Volle Plätze, jede Menge Fußball und strahlende Gesichter: Auch in der vergangenen Woche stand bei der Bayer 04 Fußball Akademie alles im Zeichen des runden Leders. An den vier Standorten FV Bad Honnef, SV Schlebusch, VfL Gummersbach und 1. FC Monheim waren bis zu 130 teilnehmende Nachwuchskicker mit Begeisterung, Ehrgeiz und jeder Menge Spielfreude am Ball.
Mehr zeigen
Lang' ist's her, dieses Gefühl, ohne Punkte dazustehen. Die bis dato letzte und einzige Saisonniederlage in Elversberg liegt inzwischen rund zwei Monate zurück. Auf diese ließ Bayer 04 sieben Siege und ein Remis folgen. Nun, auswärts bei der TSG Hoffenheim, war es aber mal wieder so weit. Im Verlaufe der Partie steigerten sich die Leverkusener zunehmend und „hätten auch selbst den Führungstreffer schießen können“, wie Robert Andrich im Nachgang betonte. Letztlich waren es jedoch die Sinsheimer, die nach einer „turbulenten Schlussphase“ (kicker) einen 3:0-Sieg bejubelten. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen