
Zu Beginn des Spiels hatte Argentinien leichte Probleme mit defensiv aufmerksamen und offensiv zielstrebigen Kolumbianern. Obwohl es in der Partie immer wieder gute Gelegenheiten auf beiden Seiten gab, ging das Spiel ohne Tore in die Verlängerung. In dieser erzielte Joker Lautaro Martinez schließlich das 1:0 (112.) und schoss die Albiceleste damit zum erneuten Copa-América-Sieg. Exequiel Palacios kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Für Werkself-Profi Palacios, der mit Argentinien bereits die Copa América 2021 und anschließend die Weltmeisterschaft 2022 gewann, ist es der dritte Titel im Nationalmannschafts-Dress in Serie.
Argentinien ist aufgrund der Titelverteidigung nun der alleinige Rekordsieger des Nationenturniers. Für die Albiceleste ist es der 16. Copa-América-Titel, zuvor hatten Argentinien und Uruguay das Turnier jeweils 15-mal gewonnen.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien)
Gruppenphase:
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)
Viertelfinale:
Fr., 05.07., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)
Halbfinale:
Mi., 10.07., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Finale:
Mo., 15.07., 3.15 Uhr: Argentinien 1:0 Kolumbien (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
Gruppenphase:
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)
Viertelfinale:
Fr., 5.7., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen