Copa América: Palacios und Argentinien verteidigen Titel

Werkself-Profi Exequiel Palacios ist erneut Copa-América-Sieger! Die argentinische Nationalmannschaft hat sich in der Nacht von Sonntag, 14. Juli, auf Montag, 15. Juli, im Finale der Copa América 2024 gegen Kolumbien 1:0 nach Verlängerung durchgesetzt. Die Albiceleste hat damit ihr drittes großes Turnier in Folge gewonnen.
crop_Palacios.jpg

Zu Beginn des Spiels hatte Argentinien leichte Probleme mit defensiv aufmerksamen und offensiv zielstrebigen Kolumbianern. Obwohl es in der Partie immer wieder gute Gelegenheiten auf beiden Seiten gab, ging das Spiel ohne Tore in die Verlängerung. In dieser erzielte Joker Lautaro Martinez schließlich das 1:0 (112.) und schoss die Albiceleste damit zum erneuten Copa-América-Sieg. Exequiel Palacios kam in der Partie nicht zum Einsatz.

Titelverteidiger und Rekord-Sieger

Für Werkself-Profi Palacios, der mit Argentinien bereits die Copa América 2021 und anschließend die Weltmeisterschaft 2022 gewann, ist es der dritte Titel im Nationalmannschafts-Dress in Serie.

Argentinien ist aufgrund der Titelverteidigung nun der alleinige Rekordsieger des Nationenturniers. Für die Albiceleste ist es der 16. Copa-América-Titel, zuvor hatten Argentinien und Uruguay das Turnier jeweils 15-mal gewonnen.

DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT

Exequiel Palacios (Argentinien)

Gruppenphase:

Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)

Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)

So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)

Viertelfinale:

Fr., 05.07., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)

Halbfinale:

Mi., 10.07., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)

Finale:

Mo., 15.07., 3.15 Uhr: Argentinien 1:0 Kolumbien (DAZN)

Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)

Gruppenphase:

So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)

Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)

Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)

Viertelfinale:

Fr., 5.7., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)

Ähnliche News

U19 von Bayer 04
Jugend - 16.01.2026

Nachwuchs: U19 testet gegen Eintracht Frankfurt

Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Hyypiäs erstes Tor beim Auswärtserfolg gegen Hoffenheim
Werkself-TV - 16.01.2026

Da war doch was... Hyypiäs erstes Tor beim Auswärtserfolg gegen Hoffenheim

Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...

Mehr zeigen
Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
A New Chapter | Jarell Quansah: Von Liverpool nach Leverkusen
Werkself-TV - 15.01.2026

A New Chapter | Jarell Quansah: From Liverpool to Leverkusen

In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza und Christian Kofane
Bayer 04 - 15.01.2026

Mit Rückkehrern Maza und Kofane: Kleingruppe arbeitet am freien Tag

Voller Fokus auf Hoffenheim: Nach der kurzfristigen Absage des Gastspiels beim Hamburger SV schauen die Werkself-Profis nach vorne. Um sich für die wichtige Partie bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Topform zu bringen, zeigten einige Akteure auch am freien Tag höchsten Einsatz. Mit dabei waren auch zwei Afrika-Cup-Rückkehrer...

Mehr zeigen