
2016 kam der damalige österreichische Nationalspieler vom FC Ingolstadt an die Dhünn. Als verlässliche Nummer 2 bestritt „Rambo“ in den folgenden vier Jahren auf nationaler und internationaler Ebene acht Pflichtspiele für die Werkself und erfüllte sich im Dezember 2016 den Traum von einem Einsatz in der Champions League.
„Rambo kann auf eine außergewöhnliche Karriere zurückblicken. Hier bei Bayer 04 ist er in der gesamten Zeit ein wertvolles Mitglied des Torwart-Teams und der ganzen Mannschaft gewesen“, so Sportdirektor Simon Rolfes. „Er hat durch seine Professionalität und seinen Ehrgeiz die anderen gepusht und war auch außerhalb des Platzes ein echter Teamplayer. Diese Qualitäten und seine immense Erfahrung wird er auch in seine neue Rolle einbringen können.
Özcan wird sich schwerpunktmäßig um die Ausbildung der Nachwuchstorhüter bis zu der U15 kümmern. „Das ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen an junge Leute weitergeben zu können. Und das auch noch bei einem Verein, der mir über die Jahre ans Herz gewachsen ist“, betont Özcan, dessen Spieler-Karriere nach der aktuellen Europa-League-Saison zu Ende geht.
In 17 Jahren als Profi hat der gebürtige Vorarlberger 292 Erst- und Zweitliga-Spiele in Deutschland sowie Österreich bestritten und kam in der österreichischen Nationalmannschaft auf zehn Länderspiele. Özcan lief als Profi für Austria Lustenau, RB Salzburg, 1899 Hoffenheim, Besiktas Istanbul, den FC Ingolstadt und Bayer 04 Leverkusen auf.





















Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen