
2016 kam der damalige österreichische Nationalspieler vom FC Ingolstadt an die Dhünn. Als verlässliche Nummer 2 bestritt „Rambo“ in den folgenden vier Jahren auf nationaler und internationaler Ebene acht Pflichtspiele für die Werkself und erfüllte sich im Dezember 2016 den Traum von einem Einsatz in der Champions League.
„Rambo kann auf eine außergewöhnliche Karriere zurückblicken. Hier bei Bayer 04 ist er in der gesamten Zeit ein wertvolles Mitglied des Torwart-Teams und der ganzen Mannschaft gewesen“, so Sportdirektor Simon Rolfes. „Er hat durch seine Professionalität und seinen Ehrgeiz die anderen gepusht und war auch außerhalb des Platzes ein echter Teamplayer. Diese Qualitäten und seine immense Erfahrung wird er auch in seine neue Rolle einbringen können.
Özcan wird sich schwerpunktmäßig um die Ausbildung der Nachwuchstorhüter bis zu der U15 kümmern. „Das ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen an junge Leute weitergeben zu können. Und das auch noch bei einem Verein, der mir über die Jahre ans Herz gewachsen ist“, betont Özcan, dessen Spieler-Karriere nach der aktuellen Europa-League-Saison zu Ende geht.
In 17 Jahren als Profi hat der gebürtige Vorarlberger 292 Erst- und Zweitliga-Spiele in Deutschland sowie Österreich bestritten und kam in der österreichischen Nationalmannschaft auf zehn Länderspiele. Özcan lief als Profi für Austria Lustenau, RB Salzburg, 1899 Hoffenheim, Besiktas Istanbul, den FC Ingolstadt und Bayer 04 Leverkusen auf.





















Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen