
Doch nicht für alle Profis ist Sommerpause angesagt – die Nationalspieler Julian Brandt, Bernd Leno und Jonathan Tah starten am heutigen Mittwoch mit dem DFB-Team ins Trainingslager nach Eppan (Südtirol), wo sich die 27-köpfige Auswahl unter Anleitung von Bundestrainer Joachim Löw bis zum 7. Juni auf die Fußball-Weltmeisterschaft (14. Juni bis zum 15. Juli) vorbereiten wird. Drei Tage vorher muss sich Löw auf seine 23 Spieler für das Turnier in Russland festlegen.
Im Rahmen der WM-Vorbereitung testet „Die Mannschaft“ am 2. Juni in Klagenfurt gegen die österreichische Nationalmannschaft. Für Brandt, Leno und Tah gibt es dann ein Wiedersehen mit Julian Baumgartlinger, der ebenso wie der an Leicester City ausgeliehene Aleksandar Dragovic von Nationalcoach Franco Foda am gestrigen Dienstag ins ÖFB-Aufgebot berufen wurde. Seit September 2016 ist „Baumi“ Kapitän der Auswahl Österreichs, die sich nicht für die WM qualifiziert hat. Neben der Partie gegen Deutschland testen die Österreicher außerdem gegen die beiden WM-Teilnehmer Russland (30. Mai in Innsbruck) und Brasilien (10. Juni in Wien).
Das letzte Testspiel vor der „Mission Titelverteidigung“ wird die deutsche Mannschaft dann am Freitag, 8. Juni (19.30 Uhr, live in der ARD) in der BayArena gegen Saudi Arabien bestreiten (Infos zum Ticket-Verkauf). Im Anschluss an die Partie wird ab 22.15 Uhr im Dortmunder Fußballmuseum übrigens auch die erste Hauptrunde im DFB-Pokal (17. bis 20. August) ausgelost – dort ist die Werkself als eins von 32 Teams vertreten.


Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen