Neuzugang Bakker: „Die Jungs geben mir ein super Gefühl“

Beim torlosen Test gegen den SC Freiburg zum Abschluss des Trainingslagers im Salzburger Land gab Mitchel Bakker sein Debüt im Trikot der Werkself. Über eine Stunde durfte der 21-jährige Sommer-Neuzugang von Paris Saint-Germain mitwirken. In seiner ersten Medienrunde sprach der Linksverteidiger, der seit knapp zwei Wochen an der Dhünn tätig ist, über…
crop_20210722_JS_Trainingslager_Tag7_0478.jpg

…seinen eigenen Spielstil: Ich würde mich als einen offensiv denkenden Außenverteidiger beschreiben. Ich liebe es, die weiten Querpässe aus dem Zentrum heraus auf meine linke Seite zu bekommen und dann mit dem Ball zu marschieren zu können, um vorne für Torgefahr zu sorgen.

…Attribute in seinem Spiel, an denen er in den kommenden Wochen und Monaten arbeiten will: Ich bin noch sehr jung und kann noch viel lernen: Das ist mir bewusst. Verbesserungspotenzial sehe ich bei mir in gewissen Situationen in der Defensive – und im Kopfballspiel. Den Ball hinten zu klären, ist kein Problem. Aber in der Offensive kann ich noch gefährlicher werden, beispielsweise bei Eckbällen. Ich habe noch nie mit dem Kopf getroffen. (lacht)

…seine vergangene Saison bei Paris Saint-Germain, in der er für den französischen Spitzenklub 40 Pflichtspiele absolviert hat: Unter Thomas Tuchel (bis Dezember 2020 Cheftrainer von PSG, Anm. d. Red.) habe ich viele Einsätze bekommen. Ich habe in Paris mit den besten Spielern der Welt zusammengespielt und stand mit ihnen täglich auf dem Trainingsplatz. Dabei konnte ich viel mitnehmen, beispielsweise von Spielern wie Thiago Silva. Nun bin ich froh, hier zu sein und will meinen Teil zum Erfolg des Klubs beitragen.

…seine Ziele mit und bei Bayer 04: Ich persönlich will möglichst jedes Spiel gewinnen und mit dem Klub in der Champions League spielen. Es ist mein Anspruch, dabei Woche für Woche auf dem Platz zu stehen und der Mannschaft so gut es geht zu helfen.

20210723_JS_Trainingslager_Tag8_B04_SCF_1055.jpg

…seinen Eindruck vom deutschen Fußball-Oberhaus: Die Bundesliga ist eine große Liga mit einer noch höheren Intensität als in Frankreich. Jedes Spiel ist hart umkämpft, der Konkurrenzkampf hoch. Umso mehr freue ich mich, dass es in wenigen Wochen endlich los geht.

…das Mannschaftsgefüge innerhalb der Werkself: Die ersten Tage haben richtig Spaß gemacht. Alle machen es mir so einfach wie möglich, erklären mir die Abläufe. Daley (Sinkgraven, Anm. d. Red.) kenne ich bereits aus meiner Zeit bei Ajax Amsterdam, mit Jeremie (Frimpong) habe ich in der Junioren-Nationalmannschaft zusammengespielt. Auch sie haben mir sehr geholfen. Alle Jungs geben mir ein super Gefühl, und ich kann es kaum abwarten, mit ihnen in der Bundesliga auf dem Platz zu stehen.

Ähnliche News

crop_20240323_NB_FB04_Friederike_Repohl_Vertragsverlaengerung_118416.jpg
Frauen - 27.03.2024

Torhüterin Friederike Repohl verlängert bei Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen setzt weiterhin auf die Dienste von Torhüterin Friederike Repohl. Die 29-Jährige verlängerte ihren ursprünglich bis zum Ende der laufenden Spielzeit gültigen Vertrag.

Mehr zeigen
crop_Football_Club_Social_Alliance_Ecuador_6.jpg
Soziales - 27.03.2024

FCSA: 39 Young Coaches in Ecuador ausgebildet

Das FCSA-Projekt war erneut zu Gast in Ecuador, in dem die Kriminalitäts- und Gewaltrate in den vergangenen Monaten und Jahren rapide gestiegen ist: Von November letzten Jahres an bis März 2024 hat die Football Club Social Alliance (FCSA) in dem südamerikanischen Land Young Coaches ausgebildet. In der Ausbildung lernten sie, wie sie über den Sport geflüchtete Kinder integrieren und lokalen Kindern ein sicheres Umfeld und somit eine Alternative zu Gewalt schaffen können.

Mehr zeigen
20230918_Erinnerungskoffer-8.jpg
Fans - 27.03.2024

Jetzt anmelden: Erinnerungs-Stammtisch in der Schwadbud

Das Projekt des Erinnerungskoffers geht in die nächste Runde: Am Montag, 13. Mai, findet der nächste Stammtisch in der Schwadbud im Herzen der BayArena statt. Die traditionsreiche Location verfügt, wie der Erinnerungskoffer selbst, über viele ganz besondere Erinnerungsstücke. In der neuen Location starten die Erinnerungs-Stammtische ab dem 13. Mai jeden zweiten Montag im Monat um 17.30 Uhr.

Mehr zeigen
crop_imago1042895349h.jpg
Jugend - 27.03.2024

Nachwuchs: DFB-U17 verpasst EM-Endrunde – Alajbegovic mit Doppelpack

Auch aus dem Junioren-Bereich von Bayer 04 waren zahlreiche Akteure in der letzten Länderspielphase der Saison auf Reisen. Unter anderem liefen drei Leverkusener für die deutsche U17-Auswahl auf. Alle Spiele von Schwarz-Rot im Überblick.

Mehr zeigen