
…seinen eigenen Spielstil: Ich würde mich als einen offensiv denkenden Außenverteidiger beschreiben. Ich liebe es, die weiten Querpässe aus dem Zentrum heraus auf meine linke Seite zu bekommen und dann mit dem Ball zu marschieren zu können, um vorne für Torgefahr zu sorgen.
…Attribute in seinem Spiel, an denen er in den kommenden Wochen und Monaten arbeiten will: Ich bin noch sehr jung und kann noch viel lernen: Das ist mir bewusst. Verbesserungspotenzial sehe ich bei mir in gewissen Situationen in der Defensive – und im Kopfballspiel. Den Ball hinten zu klären, ist kein Problem. Aber in der Offensive kann ich noch gefährlicher werden, beispielsweise bei Eckbällen. Ich habe noch nie mit dem Kopf getroffen. (lacht)
…seine vergangene Saison bei Paris Saint-Germain, in der er für den französischen Spitzenklub 40 Pflichtspiele absolviert hat: Unter Thomas Tuchel (bis Dezember 2020 Cheftrainer von PSG, Anm. d. Red.) habe ich viele Einsätze bekommen. Ich habe in Paris mit den besten Spielern der Welt zusammengespielt und stand mit ihnen täglich auf dem Trainingsplatz. Dabei konnte ich viel mitnehmen, beispielsweise von Spielern wie Thiago Silva. Nun bin ich froh, hier zu sein und will meinen Teil zum Erfolg des Klubs beitragen.
…seine Ziele mit und bei Bayer 04: Ich persönlich will möglichst jedes Spiel gewinnen und mit dem Klub in der Champions League spielen. Es ist mein Anspruch, dabei Woche für Woche auf dem Platz zu stehen und der Mannschaft so gut es geht zu helfen.

…seinen Eindruck vom deutschen Fußball-Oberhaus: Die Bundesliga ist eine große Liga mit einer noch höheren Intensität als in Frankreich. Jedes Spiel ist hart umkämpft, der Konkurrenzkampf hoch. Umso mehr freue ich mich, dass es in wenigen Wochen endlich los geht.
…das Mannschaftsgefüge innerhalb der Werkself: Die ersten Tage haben richtig Spaß gemacht. Alle machen es mir so einfach wie möglich, erklären mir die Abläufe. Daley (Sinkgraven, Anm. d. Red.) kenne ich bereits aus meiner Zeit bei Ajax Amsterdam, mit Jeremie (Frimpong) habe ich in der Junioren-Nationalmannschaft zusammengespielt. Auch sie haben mir sehr geholfen. Alle Jungs geben mir ein super Gefühl, und ich kann es kaum abwarten, mit ihnen in der Bundesliga auf dem Platz zu stehen.

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen