Mit Lars Bender und Hradecky in Varna gelandet

Am Mittwochvormittag hat sich die Werkself auf den Weg zum Europa League-Auftakt nach Bulgarien gemacht. Und hatte personell zwei gute Nachrichten im Gepäck: Lukas Hradecky und Lars Bender waren mit dabei, als die Herrlich-Equipe am Flughafen Köln-Bonn in den Charter-Flieger stieg.
Ankunft_Varna.jpg

„Ich gehe davon aus, dass er morgen auflaufen kann“, sagte Cheftrainer Heiko Herrlich in Bezug auf seinen Kapitän. Gleiches gilt auch bei Lukas Hradecky, dessen Sperre in Folge seiner Gelb-Roten Karte im Europa League-Qualifikationsspiel am 6. August 2015 in Diensten von Bröndby IF abgelaufen ist. Das erfuhren der 28-Jährige und Bayer 04 etwas überraschend in den letzten Tagen. „Vergangene Woche kam eine E-Mail von der UEFA, in der sie uns bestätigt hat, dass die Sperre inzwischen verjährt ist und dass ich morgen spielen darf“, sagte Hradecky vor der Abreise.  

Nach gut zweieinhalb Stunden, gegen kurz vor 16 Uhr Ortszeit, endete der Sonderflug des Bayer 04-Trosses am Airport in Varna. Von dort aus ging es für die Werkself im Mannschaftsbus zum Team-Quartier in Rasgrad, rund zehn Auto-Minuten von der Ludogarets Arena entfernt. 

Vom morgigen Spielort konnte sich die Werkself dann am Abend selbst ein Bild machen. Nach der offiziellen Pressekonferenz mit Heiko und Lars Bender absolvierte die Herrlich-Equipe das Abschlusstraining in der Heimspielstätte von Ludogorets Rasgrad. 

20180919_training_vor_PFCB04_AY7W5805.jpg
Schwadbud_MediumRectangle_UEL_300x250px_Rasgrad.jpg

Ähnliche News

"Das bedeutet mir alles!" | Montrell Culbreath verlängert bei Bayer 04 bis 2030
Werkself-TV - 29.01.2026

Culbreath über Profivertrag bis 2030: „Das bedeutet mir alles!“

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.

Mehr zeigen
Azubis im Januar 2026
Bayer 04 - 29.01.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.

Mehr zeigen
Faninfos für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt
Fans - 29.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 29.01.2026

Tickets für das Auswärtsduell in Frankfurt

Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen