Mit Lars Bender und Hradecky in Varna gelandet

Am Mittwochvormittag hat sich die Werkself auf den Weg zum Europa League-Auftakt nach Bulgarien gemacht. Und hatte personell zwei gute Nachrichten im Gepäck: Lukas Hradecky und Lars Bender waren mit dabei, als die Herrlich-Equipe am Flughafen Köln-Bonn in den Charter-Flieger stieg.
Ankunft_Varna.jpg

„Ich gehe davon aus, dass er morgen auflaufen kann“, sagte Cheftrainer Heiko Herrlich in Bezug auf seinen Kapitän. Gleiches gilt auch bei Lukas Hradecky, dessen Sperre in Folge seiner Gelb-Roten Karte im Europa League-Qualifikationsspiel am 6. August 2015 in Diensten von Bröndby IF abgelaufen ist. Das erfuhren der 28-Jährige und Bayer 04 etwas überraschend in den letzten Tagen. „Vergangene Woche kam eine E-Mail von der UEFA, in der sie uns bestätigt hat, dass die Sperre inzwischen verjährt ist und dass ich morgen spielen darf“, sagte Hradecky vor der Abreise.  

Nach gut zweieinhalb Stunden, gegen kurz vor 16 Uhr Ortszeit, endete der Sonderflug des Bayer 04-Trosses am Airport in Varna. Von dort aus ging es für die Werkself im Mannschaftsbus zum Team-Quartier in Rasgrad, rund zehn Auto-Minuten von der Ludogarets Arena entfernt. 

Vom morgigen Spielort konnte sich die Werkself dann am Abend selbst ein Bild machen. Nach der offiziellen Pressekonferenz mit Heiko und Lars Bender absolvierte die Herrlich-Equipe das Abschlusstraining in der Heimspielstätte von Ludogorets Rasgrad. 

20180919_training_vor_PFCB04_AY7W5805.jpg
Schwadbud_MediumRectangle_UEL_300x250px_Rasgrad.jpg

Ähnliche News

Die PK nach dem 4:1 gegen RB Leipzig mit Werner und Hjulmand | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - RB Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Re-Live: Der 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.05.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04RBL
Bundesliga - 02.05.2026

Kurzpässe vor #B04RBL: Ganz in Rot zum nächsten Topspiel-Sieg

Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres hatte die Werkself gegen RB Leipzig einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg gedreht und die ohnehin schon starke Leverkusener Bilanz gegen die Roten Bullen noch weiter aufgebessert. Mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspiel-Debüt für Schwarz-Rot machte dabei besonders Montrell Culbreath auf sich aufmerksam. Während der 18-Jährige am Samstagabend sicherlich gerne ein zweites Mal gegen die Leipziger einnetzen würde, kommen die offensivstarken Gäste mit der breiten Brust aus fünf Bundesliga-Siegen in Folge in die BayArena. Dass die Werkself deshalb einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, weiß die Nordkurve12 und hat erneut zur „Finally Red“-Aktion im Saison-Endspurt aufgerufen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Garcia und Grimaldo
eSports - 01.05.2026

Bayer 04 erneut im Bundesliga-„Team of the Season“ vertreten

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.

Mehr zeigen