Mit Lars Bender und Hradecky in Varna gelandet

Am Mittwochvormittag hat sich die Werkself auf den Weg zum Europa League-Auftakt nach Bulgarien gemacht. Und hatte personell zwei gute Nachrichten im Gepäck: Lukas Hradecky und Lars Bender waren mit dabei, als die Herrlich-Equipe am Flughafen Köln-Bonn in den Charter-Flieger stieg.
Ankunft_Varna.jpg

„Ich gehe davon aus, dass er morgen auflaufen kann“, sagte Cheftrainer Heiko Herrlich in Bezug auf seinen Kapitän. Gleiches gilt auch bei Lukas Hradecky, dessen Sperre in Folge seiner Gelb-Roten Karte im Europa League-Qualifikationsspiel am 6. August 2015 in Diensten von Bröndby IF abgelaufen ist. Das erfuhren der 28-Jährige und Bayer 04 etwas überraschend in den letzten Tagen. „Vergangene Woche kam eine E-Mail von der UEFA, in der sie uns bestätigt hat, dass die Sperre inzwischen verjährt ist und dass ich morgen spielen darf“, sagte Hradecky vor der Abreise.  

Nach gut zweieinhalb Stunden, gegen kurz vor 16 Uhr Ortszeit, endete der Sonderflug des Bayer 04-Trosses am Airport in Varna. Von dort aus ging es für die Werkself im Mannschaftsbus zum Team-Quartier in Rasgrad, rund zehn Auto-Minuten von der Ludogarets Arena entfernt. 

Vom morgigen Spielort konnte sich die Werkself dann am Abend selbst ein Bild machen. Nach der offiziellen Pressekonferenz mit Heiko und Lars Bender absolvierte die Herrlich-Equipe das Abschlusstraining in der Heimspielstätte von Ludogorets Rasgrad. 

20180919_training_vor_PFCB04_AY7W5805.jpg
Schwadbud_MediumRectangle_UEL_300x250px_Rasgrad.jpg

Ähnliche News

U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.12.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Dezember

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
U19 triumphiert 11:1 über Schott Mainz – Saisonbestmarke gesetzt
Werkself-TV - 01.12.2025

U19: Die Highlights des 11:1-Erfolgs gegen Schott Mainz

Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen