Mit Lars Bender und Hradecky in Varna gelandet

Am Mittwochvormittag hat sich die Werkself auf den Weg zum Europa League-Auftakt nach Bulgarien gemacht. Und hatte personell zwei gute Nachrichten im Gepäck: Lukas Hradecky und Lars Bender waren mit dabei, als die Herrlich-Equipe am Flughafen Köln-Bonn in den Charter-Flieger stieg.
Ankunft_Varna.jpg

„Ich gehe davon aus, dass er morgen auflaufen kann“, sagte Cheftrainer Heiko Herrlich in Bezug auf seinen Kapitän. Gleiches gilt auch bei Lukas Hradecky, dessen Sperre in Folge seiner Gelb-Roten Karte im Europa League-Qualifikationsspiel am 6. August 2015 in Diensten von Bröndby IF abgelaufen ist. Das erfuhren der 28-Jährige und Bayer 04 etwas überraschend in den letzten Tagen. „Vergangene Woche kam eine E-Mail von der UEFA, in der sie uns bestätigt hat, dass die Sperre inzwischen verjährt ist und dass ich morgen spielen darf“, sagte Hradecky vor der Abreise.  

Nach gut zweieinhalb Stunden, gegen kurz vor 16 Uhr Ortszeit, endete der Sonderflug des Bayer 04-Trosses am Airport in Varna. Von dort aus ging es für die Werkself im Mannschaftsbus zum Team-Quartier in Rasgrad, rund zehn Auto-Minuten von der Ludogarets Arena entfernt. 

Vom morgigen Spielort konnte sich die Werkself dann am Abend selbst ein Bild machen. Nach der offiziellen Pressekonferenz mit Heiko und Lars Bender absolvierte die Herrlich-Equipe das Abschlusstraining in der Heimspielstätte von Ludogorets Rasgrad. 

20180919_training_vor_PFCB04_AY7W5805.jpg
Schwadbud_MediumRectangle_UEL_300x250px_Rasgrad.jpg

Ähnliche News

Die PK mit Polzin und Hjulmand nach dem 1:1 gegen den HSV | 34. Spieltag
Werkself-TV - 16.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 von Bayer 04 gegen den Hamburger am 34. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Merlin Polzin und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Hamburger SV | 34. Spieltag
Werkself-TV - 16.05.2026

Re-Live: Das 1:1-Unentschieden gegen den Hamburger SV

Werkself-TV zeigt das 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag re-live...

Omlin Verabschiedung
Bayer 04 - 16.05.2026

Jonas Omlin beim Saisonabschluss 2025/26 verabschiedet

Im Rahmen des Bundesliga-Heimduells gegen den Hamburger SV am 34. und letzten Spieltag der Saison 2025/26 wurde Torhüter Jonas Omlin offiziell verabschiedet. Der 32-jährige Schweizer war im Winter-Transferfenster auf Leihbasis bis Saisonende von Borussia Mönchengladbach unters Kreuz gekommen.

Mehr zeigen
Scheck-Übergabe
Bayer 04 - 16.05.2026

Nach Shirt-Verkauf: BarmeniaGothaer und Bayer 04 überreichen Tapsoba Spendenscheck

Großes gesellschaftliches Engagement von Bayer 04 und seinem Hauptsponsor BarmeniaGothaer: Bei dem Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck in der Fanwelt im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ kamen gut 5.000 Euro zusammen. Diese Summe stockte Bayer 04 mit selbigem Betrag auf. So konnten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV insgesamt 10.000 Euro an Edmond Tapsoba für dessen Stiftung überreicht werden, die in seiner Heimat Burkina Faso Menschen im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04HSV
Bundesliga - 16.05.2026

Kurzpässe vor #B04HSV: „Finally Red“ und Catering-Rabatte zum Saisonabschluss

Erstmals seit September 2017 empfängt die Werkself am heutigen Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), den Hamburger SV in der BayArena. Über die siebenjährige Bundesliga-Pause des HSV hinweg hat Bayer 04 eine starke Bilanz gegen die Rothosen und verlor keines der zurückliegenden 19 Spiele gegen Aufsteiger. Die Hanseaten kommen jedoch mit dem Rückenwind aus zwei Dreiern in Folge ins Rheinland – eine harte Nuss, die die Elf von Kasper Hjulmand unbedingt knacken möchte, um mit etwas Glück die kleine Chance zur Qualifikation für die UEFA Champions League doch noch zu nutzen. Abschied nimmt nach langer Zeit die Bayer Gastronomie und bedankt sich mit Rabatten auf Speisen und Getränke bei den Fans. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen