Mit diesem Kader reist die Werkself ins Trainingslager nach Brasilien

Am späten Montagabend hebt der Flieger in Richtung Rio de Janeiro ab. Die Werkself wird sich in der brasilianischen Weltmetropole in den kommenden zehn Tagen auf die Saison 2025/26 vorbereiten. Folgende Bayer 04-Spieler reisen mit ins Land des fünffachen Weltmeisters.
Abflug

Tor: Lukas Hradecky, Mark Flekken, Niklas Lomb, Simeon Rapsch (U19)

Verteidigung: Piero Hincapie, Jarell Quansah, Edmond Tapsoba, Arthur, Axel Tape, Alejandro Grimaldo, Jeanuel Belocian, Nebe Domnic (U19), Ben Hawighorst (U19), Ferdinand Pohl (U19), Osman Turay (U19)

Mittelfeld: Jonas Hofmann, Robert Andrich, Exequiel Palacios, Ibrahim Maza, Granit Xhaka, Montrell Culbreath (U19), Jeremiah Mensah (U19), Emmanuel Owen (U19)

Angriff: Patrik Schick, Alejo Sarco, Amine Adli, Victor Boniface, Nathan Tella, Christian Kofane, Dustin Buck (U19), Ken Izekor (U19)

Kader

Aleix Garcia reist nicht mit nach Brasilien. Der Spanier wird eine kleine Muskelverletzung in Leverkusen auskurieren und anschließend wieder zur Mannschaft dazustoßen.

Rolfes: „Starken Zusammenhalt kreieren“

Geschäftsführer Sport Simon Rolfes sagte unmittelbar vor dem Abflug: „Wir freuen uns sehr auf den Spirit der Menschen in Südamerika und auf die große Fußball-Leidenschaft vor Ort.“ Bezogen auf die Neuzugänge wie Mark Flekken, Axel Tape und Ibrahim Maza sagte der 43-Jährige außerdem: „Es ist sehr wichtig, die Neuzugänge dabei zu haben, damit sie das Team kennenlernen und ein Gefühl für die Gruppe bekommen. Auch für die beiden Jungs, die nachreisen (Jarell Quansah und Christian Kofane, Anm. d. Red.). Uns hat in den letzten Jahren immer ein starkes Team, ein starker Zusammenhalt ausgezeichnet. Diesen wollen wir auch dieses Jahr wieder kreieren und damit erfolgreich sein und angreifen.

Simon Rolfes

Nach einem kurzen Geburtstagsständchen für Jonas Hofmann im Flieger - bei typisch brasilianischer Musik - machte sich der Flieger dann auf in Richtung Rollfeld. Der rund zwölfstündige Flug beginnt!

Der Ablauf des Trainingslagers

Einen Überblick, was die Werkself in Rio de Janeiro neben zahlreichen Trainingseinheiten alles erwartet, gibt es HIER. Alle Infos und News der kommenden Tage gibt es HIER.

Ähnliche News