Für Erik ten Hag und sein Trainerteam bieten die Tage in der brasilianischen Weltmetropole auch die Chance, die Mannschaft weiter kennenzulernen und den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit 2025/26 zu legen. Ten Hag: „Das ist fantastisch. Es geht immerhin nach Brasilien. In das Land, das den Fußball geprägt hat, aus dem viele gute Fußballer kommen. Bayer hat zudem einen besonderen Draht zu Brasilien – der Klub, aber auch die AG. Wir wollen dort die ersten Schritte zum Teambuilding machen, richtig zusammenwachsen. Das wird eine super Tour, wir freuen uns riesig.“
Neben der Vorbereitung auf dem Trainingsplatz sind auch diverse soziale und mediale Aktivitäten/Events von und mit der Bayer AG geplant - gemeinsam mit den aktuellen und ehemaligen Akteuren der Werkself wie unter anderem Paulo Sérgio, Jorginho und Zé Roberto.
Der Ablauf der Werkself:
Am 10. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Heidenheim 1846 in der BayArena. Die Partie findet am 8. November um 15.30 Uhr statt und steht im Zeichen des Mitglieder-Spieltags. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Dortmund in der BayArena. Das Spiel findet am Samstag, 29. November, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm spielfreien Wochenende der U19, U17 und U16 präsentierten sich insbesondere die weiblichen Nachwuchsteams erfolgreich. Die U23-Frauen gewannen das Verfolgerduell gegen die SGS Essen, die U16-Juniorinnen zogen gegen die SpVg Aurich ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein und die U13-Juniorinnen feierten einen 9:2-Testspielsieg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDer Erfolgsweg der argentinischen Nationalmannschaft bei der U20-WM in Chile geht weiter. Die Nachwuchs-Albiceleste mit Bayer 04-Profi Alejo Sarco in der Startelf, bezwang in der Nacht zu Sonntag deutscher Zeit im Viertelfinale Mexiko 2:0. Im Halbfinale wartet nun in der Nacht auf Donnerstag deutscher Zeit Kolumbien, das Spanien rauswarf.
Mehr zeigenDas abgebrochene Bundesliga-Derby der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Köln wird am kommenden Donnerstag, 16. Oktober, um 18 Uhr nachgeholt. Das teilte der Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Samstag nach einer Entscheidung des Sportgerichts mit. Die Partie im Franz-Kremer-Stadion war am Sonntagabend, 5. Oktober, beim Stand von 1:0 für die Gastgeberinnen wegen eines defekten Flutlicht-Masts abgebrochen worden.
Mehr zeigen