
Für Erik ten Hag und sein Trainerteam bieten die Tage in der brasilianischen Weltmetropole auch die Chance, die Mannschaft weiter kennenzulernen und den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit 2025/26 zu legen. Ten Hag: „Das ist fantastisch. Es geht immerhin nach Brasilien. In das Land, das den Fußball geprägt hat, aus dem viele gute Fußballer kommen. Bayer hat zudem einen besonderen Draht zu Brasilien – der Klub, aber auch die AG. Wir wollen dort die ersten Schritte zum Teambuilding machen, richtig zusammenwachsen. Das wird eine super Tour, wir freuen uns riesig.“
Neben der Vorbereitung auf dem Trainingsplatz sind auch diverse soziale und mediale Aktivitäten/Events von und mit der Bayer AG geplant - gemeinsam mit den aktuellen und ehemaligen Akteuren der Werkself wie unter anderem Paulo Sérgio, Jorginho und Zé Roberto.
Der Ablauf der Werkself:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen