„MeisterWERK“ Folge 6: London Calling

Die sechste Folge der Audio-Doku „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ ist ab sofort überall verfügbar, wo es Podcasts gibt. In dieser Episode tauchen Fans in das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen den Londoner Klub West Ham United ein. Am Mikrofon zu hören ist dabei unter anderem der in der englischen Hauptstadt geborene Werkself-Profi Nathan Tella.
240704_B04_Audio_F06_16x9_RZ.jpg

Nach dem historischen 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen geht es für den frisch gebackenen Deutschen Meister über den Ärmelkanal nach London. Dort hat die Werkself das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen West Ham United vor der Brust. In der englischen Hauptstadt will sich das Team von Cheftrainer Xabi Alonso nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel seinen Platz im Halbfinale sichern.

Autor und Sprecher Nils Straatmann begleitet in dieser Folge Chris, Allister und Chris. Drei Bayer 04-Fans aus England, die seit einigen Jahren im Rahmen ihres UK-Fanclubs die Werkself unterstützen.

Auch für Werkself-Profi Nathan Tella hat diese Reise einen persönlichen Bezug: Der offensive Außenbahnspieler kommt ursprünglich aus dem Norden Londons und schwelgt in dieser Folge in Erinnerung über seine Herkunft, seine bisherigen Karriereschritte und seinen Wechsel zu Bayer 04.

Unterdessen spricht Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, über die wenige Tage zurückliegende Meisterschaft und über das Thema Kommerzialisierung im Fußball. Die sechste Folge von „MeisterWERK“ beschäftigt sich außerdem mit der Mitbestimmung der Bayer 04-Fans im Kurvenrat. Welche Inhalte dort besprochen und welche Entscheidungen in diesem getroffen werden, erfahren Hörer in dieser Folge – auch direkt von einem Mitglied des Kurvenrats.

Jetzt „MeisterWERK“ abonnieren!

Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die fünfte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.

Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ähnliche News

Tor-Premiere für Tomasiak: Frauen gewinnen in Hoffenheim | 3. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen