
Nach dem historischen 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen geht es für den frisch gebackenen Deutschen Meister über den Ärmelkanal nach London. Dort hat die Werkself das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen West Ham United vor der Brust. In der englischen Hauptstadt will sich das Team von Cheftrainer Xabi Alonso nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel seinen Platz im Halbfinale sichern.
Autor und Sprecher Nils Straatmann begleitet in dieser Folge Chris, Allister und Chris. Drei Bayer 04-Fans aus England, die seit einigen Jahren im Rahmen ihres UK-Fanclubs die Werkself unterstützen.
Auch für Werkself-Profi Nathan Tella hat diese Reise einen persönlichen Bezug: Der offensive Außenbahnspieler kommt ursprünglich aus dem Norden Londons und schwelgt in dieser Folge in Erinnerung über seine Herkunft, seine bisherigen Karriereschritte und seinen Wechsel zu Bayer 04.
Unterdessen spricht Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, über die wenige Tage zurückliegende Meisterschaft und über das Thema Kommerzialisierung im Fußball. Die sechste Folge von „MeisterWERK“ beschäftigt sich außerdem mit der Mitbestimmung der Bayer 04-Fans im Kurvenrat. Welche Inhalte dort besprochen und welche Entscheidungen in diesem getroffen werden, erfahren Hörer in dieser Folge – auch direkt von einem Mitglied des Kurvenrats.
Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die fünfte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.
Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Wenn Bayer 04 am Samstag, 18. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags 2025/26 den FC Augsburg empfängt, steht einmal mehr alles im Zeichen der Familie. Neben attraktiven Ticketangeboten, exklusiven Familienpaketen und zahlreichen Mitmachaktionen erwartet die Werkself-Fans und ihre Liebsten ein Tag voller gemeinsamer Erlebnisse – mit drei ganz besonderen Highlights!
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen