
Nach dem historischen 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen geht es für den frisch gebackenen Deutschen Meister über den Ärmelkanal nach London. Dort hat die Werkself das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen West Ham United vor der Brust. In der englischen Hauptstadt will sich das Team von Cheftrainer Xabi Alonso nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel seinen Platz im Halbfinale sichern.
Autor und Sprecher Nils Straatmann begleitet in dieser Folge Chris, Allister und Chris. Drei Bayer 04-Fans aus England, die seit einigen Jahren im Rahmen ihres UK-Fanclubs die Werkself unterstützen.
Auch für Werkself-Profi Nathan Tella hat diese Reise einen persönlichen Bezug: Der offensive Außenbahnspieler kommt ursprünglich aus dem Norden Londons und schwelgt in dieser Folge in Erinnerung über seine Herkunft, seine bisherigen Karriereschritte und seinen Wechsel zu Bayer 04.
Unterdessen spricht Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, über die wenige Tage zurückliegende Meisterschaft und über das Thema Kommerzialisierung im Fußball. Die sechste Folge von „MeisterWERK“ beschäftigt sich außerdem mit der Mitbestimmung der Bayer 04-Fans im Kurvenrat. Welche Inhalte dort besprochen und welche Entscheidungen in diesem getroffen werden, erfahren Hörer in dieser Folge – auch direkt von einem Mitglied des Kurvenrats.
Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die fünfte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.
Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.
Mehr zeigen
Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen