„MeisterWERK“ Folge 6: London Calling

Die sechste Folge der Audio-Doku „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ ist ab sofort überall verfügbar, wo es Podcasts gibt. In dieser Episode tauchen Fans in das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen den Londoner Klub West Ham United ein. Am Mikrofon zu hören ist dabei unter anderem der in der englischen Hauptstadt geborene Werkself-Profi Nathan Tella.
240704_B04_Audio_F06_16x9_RZ.jpg

Nach dem historischen 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen geht es für den frisch gebackenen Deutschen Meister über den Ärmelkanal nach London. Dort hat die Werkself das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen West Ham United vor der Brust. In der englischen Hauptstadt will sich das Team von Cheftrainer Xabi Alonso nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel seinen Platz im Halbfinale sichern.

Autor und Sprecher Nils Straatmann begleitet in dieser Folge Chris, Allister und Chris. Drei Bayer 04-Fans aus England, die seit einigen Jahren im Rahmen ihres UK-Fanclubs die Werkself unterstützen.

Auch für Werkself-Profi Nathan Tella hat diese Reise einen persönlichen Bezug: Der offensive Außenbahnspieler kommt ursprünglich aus dem Norden Londons und schwelgt in dieser Folge in Erinnerung über seine Herkunft, seine bisherigen Karriereschritte und seinen Wechsel zu Bayer 04.

Unterdessen spricht Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, über die wenige Tage zurückliegende Meisterschaft und über das Thema Kommerzialisierung im Fußball. Die sechste Folge von „MeisterWERK“ beschäftigt sich außerdem mit der Mitbestimmung der Bayer 04-Fans im Kurvenrat. Welche Inhalte dort besprochen und welche Entscheidungen in diesem getroffen werden, erfahren Hörer in dieser Folge – auch direkt von einem Mitglied des Kurvenrats.

Jetzt „MeisterWERK“ abonnieren!

Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die fünfte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.

Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ähnliche News

Tickets #B04KOE
Bundesliga - 13.11.2025

Gesonderter Ticket-Verkauf für das Heim-Derby gegen Köln

Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza: Pokal-Held, CL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack
Werkself-TV - 12.11.2025

Ibrahim Maza: Pokal-Held, UCL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack

Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Dortmunder Signal Iduna Park
Club - 12.11.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum DFB-Pokal-Auswärtsspiel in Dortmund

Am Dienstag, 22. November (Anstoß: 21.00 Uhr), trifft die Werkself im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Signal Iduna Park an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen
Martin Terrier im Training
Bayer 04 - 12.11.2025

„Großartiges Gefühl“: Rückkehrer Terrier blickt mit Ehrgeiz nach vorn

Optimistisch, ehrgeizig, zurück im Rhythmus: Vor rund dreieinhalb Wochen gab Martin Terrier nach neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Nun sprach der Franzose im Rahmen einer Medienrunde am Dienstagmittag nach der Trainingseinheit über seine Rückkehr vor den Fans in der heimischen BayArena und die Zeit während seiner Verletzung. Außerdem sprach der 28 Jahre alte Angreifer über den Austausch mit Trainer Kasper Hjulmand und über die kommenden Spiele bis Jahresende, auf die er mit viel Ehrgeiz und Vorfreude blickt.

Mehr zeigen