
Damit verpasst Havertz, der nicht nur dank seiner drei Treffer in den ersten beiden Europa League-Gruppenspiele aufhorchen ließ, seinen zweiten Einsatz in einem A-Länderspiel hoffen. Brandt zählt bereits seit längerem zum Stammpersonal der DFB-Auswahl. Nach dem 0:0 im Hinspiel gegen Weltmeister Frankreich im ersten Gruppenspiel Anfang September braucht das DFB-Team dringend einen Sieg, um einen Abstieg aus der höchsten Liga des neugeschaffenen Wettbewerbs abzuwenden.
Jonathan Tah, zuletzt ebenfalls Bestandteil des deutschen A-Kaders, wird hingegen wieder als Kapitän bei der U21 Erfahrung sammeln. In der EM-Qualifikation trifft die Junioren-Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz auf Norwegen (12. Oktober in Ingolstadt, 20 Uhr) und Irland (16. Oktober in Heidenheim, 18.15 Uhr).
Mit Lukas Hradecky im Aufgebot geht Finnland (Gruppe C2) in seine beiden Nations League-Duelle gegen Estland (12. Oktober in Tallin, 20.45 Uhr) sowie kurz drauf gegen Griechenland (15. Oktober in Tampere, 20.45 Uhr). Dabei gehen die Finnen als Tabellenführer ins Rennen, in den ersten beiden Gruppenspielen konnte Nationaltorwart Hradecky seinen Kasten jeweils sauber halten.
Auch Österreichs Teamchef Franco Foda setzt wieder auf schwarz-rote Power, muss allerdings erneut auf seinen Kapitän Julian Baumgartlinger verzichten, der sich nach seinem Innenbandriss im Aufbautraining befindet. Nichtsdestoweniger zählt Aleksandar Dragovic zum 24-köpfigen Aufgebot für das Nations League-Spiel (Gruppe B2) gegen Nordirland (12. Oktober in Wien, 20.45 Uhr) und das Freundschaftsspiel in Dänemark (16. Oktober in Herning, 20.45 Uhr). Gleiches gilt für Tin Jedvaj, der von Nationaltrainer Zlatko Dalic erneut ins Aufgebot des Vize-Weltmeisters berufen wurde. Für die Kroaten steht am nächsten Freitag (12. Oktober in Rijeka, 20.45 Uhr) in der Nations League das Gruppenspiel (A4) gegen England auf dem Plan, drei Tage (15. Oktober in Rijeka, 20.45 Uhr) später ist ein Freundschaftsspiel gegen Jordanien angesetzt. Isaac Kiese Thelin steht mit Schweden vor einem Duell in der Nations League (Gruppe B2) in Russland (10. Oktober, 20.45 Uhr) sowie vor einem Freundschaftsspiel gegen Slowenien (16. Oktober, 20.45).
Ebenfalls unterwegs sind die beiden U20-Nationalspieler Jakub Bednarczyk (Polen) und und Paulinho (Brasilien): Die polnische Junioren-Auswahl trifft jeweils in Freundschaftsspielen auf Italien (11. Oktober, 18 Uhr) sowie auf die Niederlande (16. Oktober, 19 Uhr), der brasilianische Nachwuchs trifft am 13. und 15. Oktober in Freundschaftsspielen auf die U20 Chiles.

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen