
Damit verpasst Havertz, der nicht nur dank seiner drei Treffer in den ersten beiden Europa League-Gruppenspiele aufhorchen ließ, seinen zweiten Einsatz in einem A-Länderspiel hoffen. Brandt zählt bereits seit längerem zum Stammpersonal der DFB-Auswahl. Nach dem 0:0 im Hinspiel gegen Weltmeister Frankreich im ersten Gruppenspiel Anfang September braucht das DFB-Team dringend einen Sieg, um einen Abstieg aus der höchsten Liga des neugeschaffenen Wettbewerbs abzuwenden.
Jonathan Tah, zuletzt ebenfalls Bestandteil des deutschen A-Kaders, wird hingegen wieder als Kapitän bei der U21 Erfahrung sammeln. In der EM-Qualifikation trifft die Junioren-Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz auf Norwegen (12. Oktober in Ingolstadt, 20 Uhr) und Irland (16. Oktober in Heidenheim, 18.15 Uhr).
Mit Lukas Hradecky im Aufgebot geht Finnland (Gruppe C2) in seine beiden Nations League-Duelle gegen Estland (12. Oktober in Tallin, 20.45 Uhr) sowie kurz drauf gegen Griechenland (15. Oktober in Tampere, 20.45 Uhr). Dabei gehen die Finnen als Tabellenführer ins Rennen, in den ersten beiden Gruppenspielen konnte Nationaltorwart Hradecky seinen Kasten jeweils sauber halten.
Auch Österreichs Teamchef Franco Foda setzt wieder auf schwarz-rote Power, muss allerdings erneut auf seinen Kapitän Julian Baumgartlinger verzichten, der sich nach seinem Innenbandriss im Aufbautraining befindet. Nichtsdestoweniger zählt Aleksandar Dragovic zum 24-köpfigen Aufgebot für das Nations League-Spiel (Gruppe B2) gegen Nordirland (12. Oktober in Wien, 20.45 Uhr) und das Freundschaftsspiel in Dänemark (16. Oktober in Herning, 20.45 Uhr). Gleiches gilt für Tin Jedvaj, der von Nationaltrainer Zlatko Dalic erneut ins Aufgebot des Vize-Weltmeisters berufen wurde. Für die Kroaten steht am nächsten Freitag (12. Oktober in Rijeka, 20.45 Uhr) in der Nations League das Gruppenspiel (A4) gegen England auf dem Plan, drei Tage (15. Oktober in Rijeka, 20.45 Uhr) später ist ein Freundschaftsspiel gegen Jordanien angesetzt. Isaac Kiese Thelin steht mit Schweden vor einem Duell in der Nations League (Gruppe B2) in Russland (10. Oktober, 20.45 Uhr) sowie vor einem Freundschaftsspiel gegen Slowenien (16. Oktober, 20.45).
Ebenfalls unterwegs sind die beiden U20-Nationalspieler Jakub Bednarczyk (Polen) und und Paulinho (Brasilien): Die polnische Junioren-Auswahl trifft jeweils in Freundschaftsspielen auf Italien (11. Oktober, 18 Uhr) sowie auf die Niederlande (16. Oktober, 19 Uhr), der brasilianische Nachwuchs trifft am 13. und 15. Oktober in Freundschaftsspielen auf die U20 Chiles.

Trotz Länderspielphase fanden sich am Samstag, 3. Oktober, zahlreiche Werkself-Fans in der BayArena ein. Der Anlass: Bayer 04 hatte gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer zum Tag der Gesundheit geladen. In der Premium-Lounge des Stadions lauschten die Gäste spannenden Talks zum Thema Krebs, unter anderem mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Ex-Werkself-Profi Hans Sarpei. Im Anschluss freuten sich Jung und Alt über interaktive Stationen wie eine Griffkraftmessung oder eine Pupillografie.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.
Mehr zeigen
In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen