Knieprellung: Kai Havertz muss Länderspiele absagen

Kai Havertz steht für die beiden Nations League-Spiele der DFB-Auswahl am kommenden Samstag (13. Oktober, 20.45 Uhr) in den Niederlanden und drei Tage später (16. Oktober, 20.45 Uhr) in Frankreich verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Havertz.jpg

Der 19-jährige Mittelfeldspieler erlitt in der Bundesliga-Begegnung am gestrigen Sonntag beim SC Freiburg (0:0) eine Knieprellung, die einen Einsatz in den anstehenden Partien der deutschen Nationalmannschaft nicht zulässt. Havertz muss in den kommenden Tagen mit dem Training aussetzen. 

Ähnliche News

Malik Tillman mit der Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 26.07.2026

Tillman stimmt Inklusionswerkself auf Genuine World Cup ein

Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.

Mehr zeigen
Re-Live: Kickers Offenbach - Bayer 04 | Freundschaftsspiel
Werkself-TV - 25.07.2026

Re-Live: Der 3:1-Erfolg im Test bei Kickers Offenbach

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Luca Erlein und Simon Rolfes
Bayer 04 - 25.07.2026

Defensivtalent mit vielversprechender Entwicklung: Luca Erlein im Porträt

Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.

Mehr zeigen
Luca Erlein und Simon Rolfes bei der Vertragsunterschrift
Bayer 04 - 25.07.2026

Bayer 04 verpflichtet Luca Erlein von der TSG Hoffenheim

Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.

Mehr zeigen