
Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia stehen im Aufgebot Spaniens und bestreiten mit La Furia Roja die letzten beiden WM-Quali-Partien. Zunächst geht es in Duell fünf gegen Georgien, danach zum Abschluss gegen die Türkei. Derzeit rangiert Spanien mit vier Siegen aus vier Spielen an der Spitze ihrer Gruppe E. Georgien (3 Punkte) ist Dritter, die Türkei (9 Punkte) Zweiter.
Mark Flekken und die Niederlande bestreiten ebenfalls die finalen WM-Quali-Spiele, es warten Polen und Litauen. Mit 16 Punkten führt Oranje die Gruppe G an. Polen folgt mit 13 Zählern, Litauen steht auf Platz vier mit drei Punkten. Auf Ernest Poku und die U21 der Niederlande warten derweil zwei Quali-Spiele für die EM 2027 in Albanien und Serbien. Die beiden Gegner heißen Slowenien und Israel. Die Niederländer belegen nach zwei Begegnungen mit zwei Punkten Platz vier, Slowenien (3 Punkte) und Israel (1 Punkt) mit je einem Spiel mehr auf Platz drei und fünf.
Jarell Quansah gehört zum Kader Englands. In ihren beiden abschließenden Quali-Partien geht es für die bereits für die WM-Endrunde qualifizierten Three Lions gegen Serbien und Albanien. Mit der perfekten Bilanz von 18 Punkten aus den bisherigen sechs Spielen und einer nach wie vor Weißen Weste steht England in Gruppe K auf Platz eins, Albanien ( 11 Punkte) und Serbien (10 Punkte) folgen auf den Rängen zwei und drei.
Patrik Schick und Tschechien bestreiten zunächst einen Test gegen San Marino, danach folgt ihr abschließendes WM-Quali-Spiel gegen Gibraltar. Aktuell steht Tschechien in Gruppe L auf Platz zwei mit 13 Zählern. Gibraltar bildet das punktlose Schlusslicht.
In der Qualifikation für die U21-EM 2027 in Albanien und Serbien gefragt ist Jeanuel Belocian. Mit Frankreich tritt der Leverkusener Defensivmann erst Freitagabend gegen die Schweiz an, Montagabend heißt der Gegner dann Färöer Inseln. Belocian und Co. haben derzeit zwei Siege aus zwei Spielen auf dem Konto.
Edmond Tapsoba und Burkina Faso, die im Oktober ihre letzten beiden WM-Quali-Duelle absolviert hatten und es knapp verpassten, in der nun stattfindenden, erwähnten zweite Runde um das internationale Play-off-Turnier zu kämpfen, stehen nun Freundschaftsspiele an. Es geht gegen den Niger und Benin. Eliesse Ben Seghir und Marokko, die längst sicher für die WM qualifiziert sind, treffen in Tests auf Mosambik und Uganda. Das WM-Ticket ebenso schon gelöst haben Ibrahim Maza und Algerien, für sie geht es in Freundschaftsspielen gegen Simbabwe und Saudi-Arabien.
Die Abstellungen und Spieltermine in der Übersicht:
Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia (Spanien)
Sa., 15.11., 18 Uhr: Georgien - Spanien (WM-Quali, Spiel 4)
Di., 18.11., 20.45 Uhr: Spanien - Türkei (WM-Quali, Spiel 5)
Mark Flekken (Niederlande)
Fr., 14.11., 20.45 Uhr: Polen - Niederlande (WM-Quali, Spiel 6)
Mo., 17.11., 20.45 Uhr: Niederlande - Litauen (WM-Quali, Spiel 7)
Jarell Quansah (England)
Do., 13.11., 20.45 Uhr: England - Serbien (WM-Quali, Spiel 7)
So., 16.11., 18 Uhr: Albanien - England (WM-Quali, Spiel 8)
Patrik Schick (Tschechien)
Do., 13.11., 18 Uhr: Tschechien - San Marino (Test)
Mo., 17.11., 20.45 Uhr: Tschechien - Gibraltar (WM-Quali, Spiel 8)
Ernest Poku (Niederlande U21)
Fr., 14.11., 18.30 Uhr: Niederlande - Slowenien (EM-Quali, Spiel 3)
Di., 18.11., 19.30 Uhr: Israel - Niederlande (EM-Quali, Spiel 4)
Jeanuel Belocian (Frankreich U21)
Fr., 14.11., 19.30 Uhr: Schweiz - Frankreich (EM-Quali, Spiel 3)
Mo., 17.11., 21 Uhr: Frankreich - Färöer Inseln (EM-Quali, Spiel 4)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso)
Fr., 14.11., 20 Uhr: Burkina Faso - Niger (Test)
Di., 18.11., 14 Uhr: Burkina Faso - Benin (Test)
Eliesse Ben Seghir (Marokko)
Fr., 14.11., 20 Uhr: Marokko - Mosambik (Test)
Di., 18.11., 20 Uhr: Marokko - Uganda (Test)
Ibrahim Maza (Algerien)
Do., 13.11., 17.30 Uhr: Algerien - Simbabwe (Test)
Di., 18.11., 17.30 Uhr: Saudi-Arabien - Algerien (Test)

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Werksklubs ist die transparente Offenlegung der Umweltauswirkungen des eigenen Geschäftsbetriebs. Im Rahmen des EMAS-Umweltmanagementsystems (Eco-Management and Audit Scheme, offizieller Umweltmanagement-Standard der Europäischen Union) hat Bayer 04 in diesem Sommer die Umwelterklärung aktualisiert und den detaillierten CO2-Fußabdruck für das Jahr 2025 vorgelegt.
Mehr zeigen
Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen
Nach dem ersten Modul im Mai kehrte die Football Club Social Alliance (FCSA) Ende Oktober in den Norden Ugandas zurück, um die Ausbildung von 48 Young Coaches aus zwei Flüchtlingssiedlungen abzuschließen. Im dritten und letzten Modul standen inklusive Coaching-Methoden und Bildungsspiele im Mittelpunkt. Die Young Coaches lernten, wie sie damit lokal relevante Themen spielerisch mit Kindern aufgreifen können.
Mehr zeigen