
Bundestrainer Joachim Löw begrüßte am Montag 14 Spieler seines 28-köpfigen Kaders zur Trainingseinheit im Stadion des Viertligisten Fortuna Köln. Mit Nadiem Amiri und Jonathan Tah im Aufgebot begann der 60-Jährige, seine Auswahl auf das Freundschaftsspiel gegen die Türkei am Mittwoch, 7. Oktober (Anstoß: 20.45 Uhr), in Köln vorzubereiten. In diesem Duell könnten derweil gleich mehrere aktuelle und ehemalige Werkself-Spieler in der DFB-Startformation stehen: Neben Tah und Amiri dürfen sich auch Bernd Leno (Arsenal), Benjamin Henrichs (Leipzig), Julian Brandt (Dortmund) und Kai Havertz (Chelsea) Hoffnungen auf Spielzeit machen - und könnten mit Hakan Calhanoglu (AC Mailand) auf einen weiteren Ex-Leverkusener treffen.
Neben Amiri und Tah sind ursprünglich 14 weitere Werkself-Profis berufen worden. Während der Grieche Panos Retsos am Deadline Day auf Leihbasis zu St. Etienne gewechselt ist, müssen zwei Schwarz-Rote verletzungsbedingt passen: Patrik Schick (Tschechien) und Moussa Diaby (Frankreich U21) zogen sich beim 1:1 in Stuttgart jeweils einen Faserriss zu und regenerieren in der Leverkusener „Werkstatt“.
Bayer 04-Kapitän Charles Aránguiz und Neuzugang Santiago Arias treffen hingegen mit ihren Nationalteams in Südamerika direkt aufeinander. Am Dienstagmorgen um 2.30 Uhr deutscher Ortszeit duellieren sich Chile und Kolumbien im Rahmen der WM-Qualifikation.
Jonathan Tah und Nadiem Amiri (beide Deutschland):
Mittwoch, 7. Oktober (20.45 Uhr/live bei RTL): Deutschland – Türkei (Freundschaftsspiel)
Samstag, 10. Oktober (20.45 Uhr/live in der ARD): Ukraine – Deutschland (UEFA Nations League)
Dienstag, 13. Oktober (20.45 Uhr/live in der ARD): Deutschland – Schweiz (UEFA Nations League)
Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger (beide Österreich):
Mittwoch, 7. Oktober (20.30 Uhr/live auf DAZN): Österreich – Griechenland (Freundschaftsspiel)
Sonntag, 11. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Nordirland – Österreich (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Rumänien – Österreich (UEFA Nations League)
Lukas Hradecky (Finnland):
Mittwoch, 7. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Polen – Finnland (Freundschaftsspiel)
Sonntag, 11. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Finnland – Bulgarien (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Finnland – Irland (UEFA Nations League)
Tin Jedvaj (Kroatien):
Mittwoch, 7. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Schweiz – Kroatien (Freundschaftsspiel)
Sonntag, 11. Oktober (18 Uhr/live auf DAZN): Kroatien – Schweden (UEFA Nations League)
Mittwoch, 14. Oktober (20.45 Uhr/live auf DAZN): Kroatien – Frankreich (UEFA Nations League)
Lucas Alario und Exequiel Palacios (beide Argentinien):
Freitag, 9. Oktober (2.10 Uhr MEZ): Argentinien – Ecuador (WM-Qualifikation)
Dienstag, 13. Oktober (22 Uhr MEZ): Bolivien – Argentinien (WM-Qualifikation)
Charles Aránguiz (Chile):
Freitag, 9. Oktober (0.45 Uhr MEZ): Uruguay – Chile (WM-Qualifikation)
Dienstag, 14. Oktober (2.30 Uhr MEZ): Chile – Kolumbien (WM-Qualifikation)
Santiago Arias (Kolumbien):
Samstag, 10. Oktober (1.30 Uhr MEZ): Kolumbien – Venezuela (WM-Qualifikation)
Dienstag, 14. Oktober (2.30 Uhr MEZ): Chile – Kolumbien (WM-Qualifikation)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso):
Freitag, 9. Oktober: Burkina Faso – Republik Kongo (Freundschaftsspiel)
Montag, 12. Oktober: Burkina Faso – Madagaskar (Freundschaftsspiel)
Lennart Grill und Florian Wirtz (beide Deutschland U21):
Freitag, 9. Oktober (18.15 Uhr/live auf ProSieben MAXX): Moldau U21 – Deutschland U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)
Dienstag, 13. Oktober (18.15 Uhr/live auf ProSieben MAXX): Deutschland U21 – Bosnien-Herzegowina U21 (Qualifikation U21-Europameisterschaft)

Geht die U19 von Bayer 04 im Auswärtsspiel bei Manchester City den nächsten Schritt in Richtung erster Teilnahme an der K.-o.-Phase der UEFA Youth League? Dieser historischen Chance ist sich Trainer Kevin Brok bewusst, ohne dabei etwaige Rechenspiele zu beginnen: „Wir beschäftigen uns nicht mit der Frage, was reichen könnte. Wir investieren alles, was uns möglich ist, und streben immer das Maximale an. Das ist unser Weg.“ Die Partie im Rahmen des 5. und damit vorletzten Spieltags der Ligaphase steigt am Dienstag, 25. November (Anstoß: 15 Uhr Ortszeit/16 Uhr Uhr deutscher Zeit), im Manchester City Academy Stadium. Werkself-TV zeigt die Begegnung exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder live und in voller Länge ab 15.50 Uhr...
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim englischen Weltklub Manchester City. Die Partie findet am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im City of Manchester Stadium statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Manchester City. Der Auftritt gegen den Premier-League-Spitzenklub steigt am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im City of Manchester Stadium. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Während die U17 von Bayer 04 ihr Derby-Topspiel verlor, dürfte die U15 mit ihrem torlosen Remis beim 1. FC Köln durchaus zufrieden sein, hatte der Bayer 04-Nachwuchs damit doch seine Tabellenführung festigen können. Überzeugend präsentierte sich auch die U13, die mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach ihre makellose Liga-Bilanz beibehielt und die Aufholjagd fortsetzte – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen