
Der tschechische Stürmer Patrik Schick zog sich am gestrigen Samstag während des Auswärtsspiels der Werkself beim VfB Stuttgart (1:1) einen Faserriss der rückwärtigen linken Oberschenkel-Muskulatur zu. Ebenso wie der französische Flügelstürmer Moussa Diaby, der während der Partie bei den Schwaben einen Faserriss im linken Fußmuskel erlitten hat, wird Schick für die bevorstehenden internationalen Spiele ausfallen und stattdessen seine Rehabilitation in der Leverkusener „Werkstatt“ in Angriff nehmen.
Der niederländische Linksverteidiger Daley Sinkgraven, der den Platz in Stuttgart gleichfalls angeschlagen mit Schwindelsymptomen und Sehstörungen verlassen musste, erlitt bei einem Zweikampf mit einem Gegenspieler ein leichtes Schleudertrauma. Sinkgraven dürfte zeitnah wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Fehlzeiten Schicks und Diabys werden aller Voraussicht nach im Verlauf der kommenden Woche genauer beziffert werden können.
Damit gehen nunmehr 14 Bayer 04-Profis auf Länderspielreise, und zwar ohne Gefahr zu laufen, nach ihrer jeweiligen Rückkehr möglicherweise auch aus Corona-Risikogebieten in häusliche Quarantäne überführt werden zu müssen. Ausschlaggebend für die unmittelbare Reintegration der Spieler in den Trainingsbetrieb der Leverkusener Lizenzmannschaft ist ein negativer Coronatest, der sofort nach der Wiederankunft durchgeführt werden wird. Auf der Basis dieser mit den jeweils zuständigen Gesundheitsbehörden und dem Fußball-Weltverband FIFA abgestimmten Regelung können Stand jetzt Bayer 04 wie auch alle anderen Bundesliga-Klubs die Vorbereitung auf die weiteren Meisterschaftsspiele fortsetzen.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Februar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. März (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Seit vielen Jahren schon engagiert sich Bayer 04 als Partner des Lernort Stadion e.V. So führt der Bundesligist auch im jüngst gestarteten Aktionsmonat „März gegen Mobbing“, den die Aktion Mensch finanziell fördert und mit Unterstützung der DFL Stiftung und des Lernort Stadion e.V. initiiert, zwei Workshops zum Thema Antidiskriminierung in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Integrationszentrum Leverkusen durch. Zentrale Fragestellungen dabei sind unter anderem: Wie gehe ich mit Mobbing und Diskriminierung um? Wie spreche ich Missstände an? Und was kann ich dagegen tun?
Mehr zeigen