Schick und Diaby fallen für Länderspiele aus

Zwei von insgesamt 16 nominierten Profis von Bayer 04 werden ihren jeweiligen Nationalmannschaften in der bevorstehenden Länderspielperiode nicht zur Verfügung stehen können.
20201005_Schick_Diaby.jpg

Der tschechische Stürmer Patrik Schick zog sich am gestrigen Samstag während des Auswärtsspiels der Werkself beim VfB Stuttgart (1:1) einen Faserriss der rückwärtigen linken Oberschenkel-Muskulatur zu. Ebenso wie der französische Flügelstürmer Moussa Diaby, der während der Partie bei den Schwaben einen Faserriss im linken Fußmuskel erlitten hat, wird Schick für die bevorstehenden internationalen Spiele ausfallen und stattdessen seine Rehabilitation in der Leverkusener „Werkstatt“ in Angriff nehmen.

Sinkgraven erleidet leichtes Schleudertrauma

Der niederländische Linksverteidiger Daley Sinkgraven, der den Platz in Stuttgart gleichfalls angeschlagen mit Schwindelsymptomen und Sehstörungen verlassen musste, erlitt bei einem Zweikampf mit einem Gegenspieler ein leichtes Schleudertrauma. Sinkgraven dürfte zeitnah wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Fehlzeiten Schicks und Diabys werden aller Voraussicht nach im Verlauf der kommenden Woche genauer beziffert werden können.

Damit gehen nunmehr 14 Bayer 04-Profis auf Länderspielreise, und zwar ohne Gefahr zu laufen, nach ihrer jeweiligen Rückkehr möglicherweise auch aus Corona-Risikogebieten in häusliche Quarantäne überführt werden zu müssen. Ausschlaggebend für die unmittelbare Reintegration der Spieler in den Trainingsbetrieb der Leverkusener Lizenzmannschaft ist ein negativer Coronatest, der sofort nach der Wiederankunft durchgeführt werden wird. Auf der Basis dieser mit den jeweils zuständigen Gesundheitsbehörden und dem Fußball-Weltverband FIFA abgestimmten Regelung können Stand jetzt Bayer 04 wie auch alle anderen Bundesliga-Klubs die Vorbereitung auf die weiteren Meisterschaftsspiele fortsetzen.

Ähnliche News

Pressekonferenz mit Hjulmand & Maza | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 19.01.2026

Die Pressekonferenz vor dem UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 19.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Trio
Champions League - 19.01.2026

Gegner-Check: Olympiakos muss gegen die Werkself ohne seinen Fallrückzieher-Star auskommen

Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
Jugend - 19.01.2026

Nachwuchs: U17 gewinnt 8:2 bei Rot-Weiss Essen

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen