
Der Nachwuchs von Weltmeister Frankreich begann in Liechtenstein mit einem frühen Doppelschlag, hatte sich bereits nach fünf Minuten eine 2:0-Führung erspielt. Mit Moussa Diaby, der über die volle Distanz zum Einsatz kam, siegten „Les Espoirs“ in Vaduz am Ende deutlich mit 5:0 (3:0). Die Franzosen haben damit ihr Ticket für die U21-EM im kommenden Jahr sicher. Herzlichen Glückwunsch, Moussa!
Zum fünften Mal in Folge hütete Werkself-Keeper Lennart Grill am Donnerstagabend das Tor der deutschen U21-Nationalmannschaft. Nach den vier EM-Qualifikationsspielen im September und Oktober stand in Braunschweig ein Freundschaftsspiel gegen Sloweniens Nachwuchs auf dem Plan. Nationaltrainer Stefan Kuntz rotierte in der Halbzeitpause ordentlich durch, Grill blieb wie sechs weitere Akteure in der Kabine.
Die Führung durch einen Elfmeter des Hamburgers Manuel Wintzheimer kurz vor der Pause egalisierte Sloweniens Zan Medved bereits kurz nach dem Seitenwechsel – ebenfalls vom Punkt (47.). Die Gäste vergaben kurz vor Spielende noch einen weiteren Strafstoß (88.), so dass sich die Nachwuchsteams letztlich mit einem 1:1-Unentschieden trennten. Für die deutsche U21 geht es am Dienstag, 17. November (Anstoß: 18.15 Uhr), mit dem letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Wales weiter. Die Kuntz-Auswahl ist in Gruppe 9 derzeit Tabellenführer und hat die Teilnahme an der Endrunde somit in eigener Hand.
Erfolgreiches Heimspiel für Edmond Tapsoba: Der 21-jährige Leverkusener trat mit Burkina Faso in seiner Geburtsstadt Ouagadougou gegen Malawi an, stand in dem Qualifikationsspiel für den Afrika Cup über die volle Distanz auf dem Rasen. Der Gastgeber führte bereits zur Pause durch einen Doppelpack von Lassina Traore (Ajax Amsterdam) mit 2:0, nach 90 Minuten stand ein 3:1-Erfolg zu Buche. Die Tabellenführung ist den Westafrikanern damit auch nach Spieltag drei sicher.
Werkself-Profi Exequiel Palacios war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ebenfalls im Einsatz: Der Mittelfeldmann empfing mit Argentinien im Rahmen der WM-Quali die Auswahl Paraguays. Der Leverkusener stand beim 1:1 wie Weltstar Lionel Messi in der Startelf – musste allerdings nach knapp einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung, Pala!
Mittelstürmer Lucas Alario kam in der 83. Minute in die Partie, blieb nach zuletzt drei Bundesliga-Doppelpacks in Folge an diesem Abend aber ohne Treffer.
Jonathan Tah und Nadiem Amiri (beide Deutschland):
Samstag, 14. November (20.45 Uhr/live auf ZDF): Deutschland – Ukraine (UEFA Nations League)
Dienstag, 17. November (20.45 Uhr/live auf ARD): Spanien – Deutschland (UEFA Nations League)
Lennart Grill und Florian Wirtz (beide Deutschland U21):
Dienstag, 17. November (18.15 Uhr): Deutschland U21 – Wales U21 (Qualifikation U21-EM)
Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger (beide Österreich):
Sonntag, 15. November (20.45 Uhr/live auf DAZN): Österreich – Nordirland (UEFA Nations League)
Mittwoch, 18. November (20.45 Uhr/live auf DAZN): Österreich – Norwegen (UEFA Nations League)
Lukas Hradecky (Finnland):
Sonntag, 15. November (18 Uhr/live auf DAZN): Bulgarien – Finnland (UEFA Nations League)
Mittwoch, 18. November (20.45 Uhr/live auf DAZN): Wales – Finnland (UEFA Nations League)
Moussa Diaby (Frankreich U21):
Montag, 16. November (21 Uhr): Frankreich U21 – Schweiz U21 (Qualifikation U21-EM)
Lucas Alario (Argentinien):
Mittwoch, 18. November (1.30 Uhr MEZ): Peru – Argentinien (WM-Qualifikation)
Leon Bailey (Jamaika):
Samstag, 14. November (18 Uhr MEZ): Saudi-Arabien - Jamaika (Freundschaftsspiel)
Dienstag, 17. November (18 Uhr MEZ): Saudi-Arabien - Jamaika (Freundschaftsspiel)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso):
Montag, 16. November (15 Uhr MEZ): Malawi – Burkina Faso (Afrika-Cup-Qualifikation)


Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen
Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Ende der Saison 2025/26 kann auch bei einem besonderen Projekt im Bereich der Nachwuchs- und Gesundheitsförderung von Bayer 04 auf eine rundum gelungene Veranstaltungsserie zurückgeblickt werden: Mit dem jüngsten Termin ist „Werkself hautnah – gesund erleben“ für diese Spielzeit erfolgreich zu Ende gegangen.
Mehr zeigen
6. Platz in der Bundesliga, Halbfinale im DFB-Pokal und Achtelfinale in der UEFA Champions League: In allen Wettbewerben schoss die Werkself in der Saison 2025/26 zusammengerechnet 96 Tore. Martin Terrier wurde mit seinem Scorpion Kick im Derby gegen Köln zum „Goal of the Season“ nominiert. Alejandro Grimaldo machte seinem Status als einer der besten Freistoß-Schützen Europas einmal mehr alle Ehre und traf wettbewerbsübergreifend fünfmal per direktem Freistoß. Montrell Culbreath und Arthur feierten jeweils ihr erstes Bundesliga-Tor. Edmond Tapsoba gehört mit fünf Treffern zu den torgefährlichsten Verteidigern der Bundesliga. Und Patrik Schick bewies mit 22 Toren, unter anderem gegen Manchester City, RB Leipzig oder Benfica Lissabon, abermals, warum er zu den besten Stürmern zählt. Alle Tore von Bayer 04 in der Saison 2025/26...
Mehr zeigen