
Der Nachwuchs von Weltmeister Frankreich begann in Liechtenstein mit einem frühen Doppelschlag, hatte sich bereits nach fünf Minuten eine 2:0-Führung erspielt. Mit Moussa Diaby, der über die volle Distanz zum Einsatz kam, siegten „Les Espoirs“ in Vaduz am Ende deutlich mit 5:0 (3:0). Die Franzosen haben damit ihr Ticket für die U21-EM im kommenden Jahr sicher. Herzlichen Glückwunsch, Moussa!
Zum fünften Mal in Folge hütete Werkself-Keeper Lennart Grill am Donnerstagabend das Tor der deutschen U21-Nationalmannschaft. Nach den vier EM-Qualifikationsspielen im September und Oktober stand in Braunschweig ein Freundschaftsspiel gegen Sloweniens Nachwuchs auf dem Plan. Nationaltrainer Stefan Kuntz rotierte in der Halbzeitpause ordentlich durch, Grill blieb wie sechs weitere Akteure in der Kabine.
Die Führung durch einen Elfmeter des Hamburgers Manuel Wintzheimer kurz vor der Pause egalisierte Sloweniens Zan Medved bereits kurz nach dem Seitenwechsel – ebenfalls vom Punkt (47.). Die Gäste vergaben kurz vor Spielende noch einen weiteren Strafstoß (88.), so dass sich die Nachwuchsteams letztlich mit einem 1:1-Unentschieden trennten. Für die deutsche U21 geht es am Dienstag, 17. November (Anstoß: 18.15 Uhr), mit dem letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Wales weiter. Die Kuntz-Auswahl ist in Gruppe 9 derzeit Tabellenführer und hat die Teilnahme an der Endrunde somit in eigener Hand.
Erfolgreiches Heimspiel für Edmond Tapsoba: Der 21-jährige Leverkusener trat mit Burkina Faso in seiner Geburtsstadt Ouagadougou gegen Malawi an, stand in dem Qualifikationsspiel für den Afrika Cup über die volle Distanz auf dem Rasen. Der Gastgeber führte bereits zur Pause durch einen Doppelpack von Lassina Traore (Ajax Amsterdam) mit 2:0, nach 90 Minuten stand ein 3:1-Erfolg zu Buche. Die Tabellenführung ist den Westafrikanern damit auch nach Spieltag drei sicher.
Werkself-Profi Exequiel Palacios war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ebenfalls im Einsatz: Der Mittelfeldmann empfing mit Argentinien im Rahmen der WM-Quali die Auswahl Paraguays. Der Leverkusener stand beim 1:1 wie Weltstar Lionel Messi in der Startelf – musste allerdings nach knapp einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung, Pala!
Mittelstürmer Lucas Alario kam in der 83. Minute in die Partie, blieb nach zuletzt drei Bundesliga-Doppelpacks in Folge an diesem Abend aber ohne Treffer.
Jonathan Tah und Nadiem Amiri (beide Deutschland):
Samstag, 14. November (20.45 Uhr/live auf ZDF): Deutschland – Ukraine (UEFA Nations League)
Dienstag, 17. November (20.45 Uhr/live auf ARD): Spanien – Deutschland (UEFA Nations League)
Lennart Grill und Florian Wirtz (beide Deutschland U21):
Dienstag, 17. November (18.15 Uhr): Deutschland U21 – Wales U21 (Qualifikation U21-EM)
Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger (beide Österreich):
Sonntag, 15. November (20.45 Uhr/live auf DAZN): Österreich – Nordirland (UEFA Nations League)
Mittwoch, 18. November (20.45 Uhr/live auf DAZN): Österreich – Norwegen (UEFA Nations League)
Lukas Hradecky (Finnland):
Sonntag, 15. November (18 Uhr/live auf DAZN): Bulgarien – Finnland (UEFA Nations League)
Mittwoch, 18. November (20.45 Uhr/live auf DAZN): Wales – Finnland (UEFA Nations League)
Moussa Diaby (Frankreich U21):
Montag, 16. November (21 Uhr): Frankreich U21 – Schweiz U21 (Qualifikation U21-EM)
Lucas Alario (Argentinien):
Mittwoch, 18. November (1.30 Uhr MEZ): Peru – Argentinien (WM-Qualifikation)
Leon Bailey (Jamaika):
Samstag, 14. November (18 Uhr MEZ): Saudi-Arabien - Jamaika (Freundschaftsspiel)
Dienstag, 17. November (18 Uhr MEZ): Saudi-Arabien - Jamaika (Freundschaftsspiel)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso):
Montag, 16. November (15 Uhr MEZ): Malawi – Burkina Faso (Afrika-Cup-Qualifikation)


Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen