Palacios fällt für voraussichtlich drei Monate aus

Bayer 04 Leverkusen muss voraussichtlich drei Monate lang auf Mittelfeldmann Exequiel Palacios verzichten. Der argentinische Nationalspieler erlitt im WM-Qualifikationsspiel seiner Auswahlmannschaft gegen Paraguay (1:1) in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Frakturen dreier Querfortsätze im Bereich der Lendenwirbelsäule.
Palacios Verletzung

Der 22-Jährige wurde unmittelbar nach dem folgenschweren Foulspiel seines Gegenspielers, der Palacios mit dem Knie voran in den Rücken gesprungen war, zur Erstversorgung in ein Krankenhaus in Buenos Aires gebracht. Die medizinische Abteilung von Bayer 04 ist in engem Austausch mit den argentinischen Ärzten. Vorerst wird Palacios zur weiteren Behandlung in der argentinischen Hauptstadt bleiben.

„Exequiel ist in guten Händen, und unsere Ärzte halten engen Kontakt. Wir werden ihn aber schnellstmöglich nach Leverkusen holen, damit er seine Reha in unserer ‚Werkstatt‘ durchführen kann, wo wir die besten Möglichkeiten für seine baldige Genesung haben“, betont Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Für uns, aber natürlich besonders für Exequiel selbst, ist das ein harter Schlag. Wir werden ihn in allem unterstützen, damit er nach dieser schweren Verletzung umso stärker zurückkommt.“

2020-10-21_L2D_B04_TdM_Medium-Rect_300x250.jpg

Ähnliche News

Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U19
U19 - 13.05.2026

5:1 in Eilendorf – U19 zieht souverän ins Finale des Verbandspokals ein

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Fans - 13.05.2026

Quiz-Abend bei „Rudi lädt ein“: Rauchende Köpfe, beste Laune und spannende Werkself-Fakten

Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 13.05.2026

Mittwochabend in Eschweiler: Traditionsmannschaft mit Helmes, Lehnhoff und Co. im Einsatz

Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.

Mehr zeigen
Exequiel Palacios
Bayer 04 - 12.05.2026

Round Table mit Medien aus Lateinamerika: Palacios über Saisonendspurt und Weltmeisterschaft

Vor dem Saisonabschluss 2025/26 mit der Werkself und der Weltmeisterschaft mit Argentinien stellte sich Bayer 04-Profi Exequiel Palacios den Fragen von Journalisten aus dem lateinamerikanischen Raum. In einer digitalen Medienrunde sprach der 27 Jahre alte Mittelfeldakteur, bereits seit Januar 2020 in Leverkusen, unter anderem über das „große Entwicklungspotenzial“ im aktuellen Werkself-Kader sowie die WM-Ambitionen mit der Albiceleste.

Mehr zeigen