
Nach fünf Spielen ohne Sieg hat die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend gegen Frankreich wieder einen Sieg eingefahren. Mit DFB-Sportdirektor Rudi Völler als Interimstrainer an der Seitenlinie ging die DFB-Auswahl dabei schon nach vier Minuten durch Thomas Müller in Führung. Die Leverkusener Jonathan Tah als Rechtsverteidiger und Florian Wirtz in der Offensive standen bei den gut aufgelegten und leidenschaftlich auftretenden Deutschen in der Startelf, Jonas Hofmann kam in der 78. Minute für Wirtz in die Partie. Leroy Sané erhöhte kurz vor Ende sogar auf 2:0 für Deutschland, Frankreichs Antoine Griezmann konnte per Elfmeter nur noch auf den 1:2-Endstand aus eigener Sicht verkürzen.
Auch die Schweiz war am Dienstagabend erfolgreich. In Gruppe I der EM-Qualifikation setzte sich die Nati gegen Andorra mit 3:0 durch. Granit Xhaka bereitete als Kapitän das 1:0 vor und erhöhte selbst auf 2:0. Die Schweiz hat damit weiterhin die Tabellenführung inne.
Bayer 04-Neuzugang Josip Stanisic gastierte mit Kroatien in Armenien und spielte beim 1:0-Erfolg über die vollen 90 Minuten. Der WM-Dritte aus dem Vorjahr führt die Tabelle in der EM-Quali-Gruppe D mit zehn Punkten und einem Spiel weniger als die punktgleiche Türkei an.
Zum Abschluss der Länderspielphase stand für Amine Adli (Marokko) und Edmond Tapsoba (Burkina Faso) ein Freundschaftsspiel auf dem Plan. In dem direkten Aufeinandertreffen der Werkself-Profis setzten sich die Marokkaner am Ende mit 1:0 durch. Adli spielte bei seinem Debüt für Marokko 67 Minuten, Tapsoba stand über die volle Distanz auf dem Platz. Odilon Kossounou erlebte seinerseits auf der Bank, wie beim Stand von 0:0 starker Regen zum Abbruch des Testspiels der Elfenbeinküste gegen Mali führte.

Die argentinische Nationalmannschaft hat derweil in der Qualifikation für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 den nächsten Sieg eingefahren. Im zweiten Spiel setzte sich der Weltmeister gegen Bolivien mit 3:0 durch. Werkself-Profi Exequiel Palacios wurde in der 76. Minute eingewechselt und gab die Vorlage für den Treffer zum Endstand. Zuvor hatte die Albiceleste zum Quali-Auftakt bereits gegen Ecuador drei Punkte eingefahren.
Noah Mbamba fuhr mit Belgiens U19 im Rahmen eines Trainingscamps einen Testspiel-Sieg gegen Schottland ein und stand dabei in der Startelf. Madi Monamay spielte mit der belgischen U18-Auswahl ein Turnier in Schweden.

Noch bis einschließlich Sonntag, 9. November, gelten die exklusiven Angebote der bisherigen beiden Aktionstage für alle Mitglieder, und die, die es noch werden wollen. Insgesamt 04 Tage umfasst der Aktionszeitraum im Rahmen des Mitglieder-Spieltags bei der Heimpartie der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Und auch an Tag drei sorgt Bayer 04 mit drei neuen, schicken Artikeln aus der Club-Kollektion – exklusiv für Mitglieder – für eine vorweihnachtliche Bescherung. Die neuen Stücke sind die perfekte winterliche Ergänzung der Club-Kollektion und ab sofort über den Aktionszeitraum hinweg im Onlineshop und in der Fanwelt im Süden der BayArena erhältlich.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen
Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen