
+++ 14.11.: Poku trifft für niederländische U21 +++
Der Lauf von Ernest Poku hält auch auf internationalem Parkett an. Beim EM-Qualifikationsspiel der U21-Oranje gegen Slowenien stand der Leverkusener Flügelflitzer in der Startelf und traf zum 2:0, nachdem die Niederländer bereits beim Stand von 0:0 in Unterzahl geraten waren. Damit steht das Team in einer engen Gruppe G auf Rang zwei bei noch drei zu absolvierenden Partien. Am Dienstagabend trifft Poku mit seinen Kollegen auf Israel.
+++ 14.11.: 1:1 gegen Polen für Flekkens Oranje +++
Durch das Remis gegen Polen hat die niederländische A-Nationalmannschaft die vorzeitige WM-Qualifikation vertagt. Bei der Elftal, der ein Sieg schon jetzt das WM-Ticket beschert hätte, glich Memphis Depay den Führungstreffer von Polens Jakub Kaminski aus. Das Tor der Niederländer hütete Bart Verbruggen, Mark Flekken kam nicht zum Einsatz. Im letzten Gruppenspiel am Montagabend reicht dem Team gegen Litauen ein Unentschieden, um die Qualifikation zu schaffen.

+++ 14.11.: Belocian-Comeback bei Frankreichs U21-Remis +++
Der für die französische U21-Nationalmannschaft nominierte Jeanuel Belocian absolvierte in der Nachspielzeit des 1:1-Remis in der EM-Qualifikation gegen die Schweiz seine ersten Minuten im Nationalmannschafts-Dress seit über einem Jahr. In Lausanne hatte Frankreichs Eli Junior Kroupi die Schweizer Führung durch Alessandro Vogt ausgeglichen. Die junge Equipe Tricolore liegt zwar aktuell auf Rang vier der Gruppe C, hat aber nur zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Färöer. Am Montagabend können die Franzosen das Team von der Inselgruppe im direkten Duell überholen.
+++ 14.11.: Burkina Faso siegt dank Kabore-Dreierpack +++
Testspiel-Erfolg für Edmond Tapsobas Burkina Faso: Mit dem Bayer 04-Abwehrmann auf der Bank gewannen die Westafrikaner 3:2 gegen den Niger. Dreimal trug sich dabei Pierre Kabore vom schottischen Erstligisten Heart of Midlothian in die Torschützenliste ein. Weiter geht's für Tapsoba und Co. mit einem weiteren Test am Dienstagabend, 18. November, gegen Benin.
+++ 14.11.: Erfolgreicher Test für Marokko +++
Die bereits für die Weltmeisterschaft 2026 qualifizierte marokkanische Nationalmannschaft hat – mit Eliesse Ben Seghir im Aufgebot – das erste von zwei Testspielen gewonnen. Beim 1:0 gegen Mosambik erzielte Azzedine Ounahi vom FC Girona den Treffer zum Sieg. Ben Seghir kam nicht zum Einsatz. Der zweite marokkanische Test folgt am Dienstag, 18. November, gegen Uganda.
+++ 13.11.: England weiter unaufhaltsam - und makellos +++
Besser geht's nicht: England mit Werkself-Defensivmann Jarell Quansah im Aufgebot hat auch das siebte WM-Qualifikationsspiel in Gruppe K erfolgreich bestritten. Beim 2:0-Heimerfolg gegen Serbien, bei dem Quansah nicht zum Einsatz kam, trafen Arsenals Bukayo Saka vor und Eberechi Eze nach der Pause. Die bereits für die WM-Endrunde qualifizierten Three Lions gehen somit ohne Punktverlust und auch noch ohne Gegentor ins abschließende Gruppenspiel. Dieses steigt am Sonntagabend beim zweitplatzierten Albanien.

+++ 13.11.: Gelungene Generalprobe für Schick und Co. +++
Wenige Tage vor der Fortführung der WM-Qualifikation hat Tschechien ein Testspiel gegen San Marino absolviert. Bei einem verschossenen Elfmeter und einem aufgrund von Abseits aberkannten Treffer erzielte Tomáš Souček (West Ham United) gegen Ende der ersten Hälfte das einzige Tor des Tages in der Partie, in der Bayer 04-Torjäger Patrik Schick ab der 63. Minute mitwirkte.
Bedeutend wichtiger wird es für die Tschechen dann am kommenden Montag im achten und letzten Gruppenspiel der WM-Qualifikation. Gegen das punktlose Schlusslicht Gibraltar muss ein Sieg her, um den bestehenden Platz zwei zu sichern, der zur Teilnahme an den europäischen WM-Play-offs berechtigt.
+++ 13.11.: Maza startet für Algerien bei Testspiel-Sieg +++
WM-Teilnehmer Algerien hat den ersten von zwei Tests dieser Periode erfolgreich bestritten. Gegen Simbabwe setzte es am Donnerstagabend einen ungefährdeten 3:1-Sieg. Mit Werkself-Profi Ibrahim Maza in der Startelf fielen alle drei algerischen Treffer in Hälfte eins. Nach 62 Minuten hatte der Leverkusener dann Feierabend. Das Gegentor mussten seine Landsmänner kurz vor Spielende per Elfmeter hinnehmen. Weiter geht es am Dienstag mit einem Vergleich gegen Saudi-Arabien.
Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia (Spanien)
Sa., 15.11., 18 Uhr: Georgien - Spanien (WM-Quali, Spiel 4)
Di., 18.11., 20.45 Uhr: Spanien - Türkei (WM-Quali, Spiel 5)
Mark Flekken (Niederlande)
Fr., 14.11.: Polen 1:1 Niederlande (WM-Quali, Spiel 6)
Mo., 17.11., 20.45 Uhr: Niederlande - Litauen (WM-Quali, Spiel 7)
Jarell Quansah (England)
Do., 13.11.: England 2:0 Serbien (WM-Quali, Spiel 7)
So., 16.11., 18 Uhr: Albanien - England (WM-Quali, Spiel 8)
Patrik Schick (Tschechien)
Do., 13.11.: Tschechien 1:0 San Marino (Test)
Mo., 17.11., 20.45 Uhr: Tschechien - Gibraltar (WM-Quali, Spiel 8)
Ernest Poku (Niederlande U21)
Fr., 14.11.: Niederlande 2:0 Slowenien (EM-Quali, Spiel 3)
Di., 18.11., 19.30 Uhr: Israel - Niederlande (EM-Quali, Spiel 4)
Jeanuel Belocian (Frankreich U21)
Fr., 14.11.: Schweiz 1:1 Frankreich (EM-Quali, Spiel 3)
Mo., 17.11., 21 Uhr: Frankreich - Färöer Inseln (EM-Quali, Spiel 4)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso)
Fr., 14.11.: Burkina Faso 3:2 Niger (Test)
Di., 18.11., 14 Uhr: Burkina Faso - Benin (Test)
Eliesse Ben Seghir (Marokko)
Fr., 14.11.: Marokko 1:0 Mosambik (Test)
Di., 18.11., 20 Uhr: Marokko - Uganda (Test)
Ibrahim Maza (Algerien)
Do., 13.11.: Algerien 3:1 Simbabwe (Test)
Di., 18.11., 17.30 Uhr: Saudi-Arabien - Algerien (Test)

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.
Mehr zeigen
Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.
Mehr zeigen
Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen