Kurzpässe: Zwayer pfeift #BOCB04

Lang ist’s her: Erstmals seit dem 6. Februar 2010 bestreitet Bayer 04 wieder ein Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Bochum 1848. Am heutigen Sonntag, 10. April (Anstoß: 15.30 Uhr), will die Werkself den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation gehen. In den Kurzpässen gibt’s die letzten wichtigen Infos zum Gastspiel an der Castroper Straße.
imago1010448232h.jpg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Felix Zwayer als Unparteiischen angesetzt. Der 40-Jährige leitete bisher 28 Pflichtspiele der Werkself. In diesen gab es aus Sicht von Schwarz-Rot 15 Siege, 5 Remis und 8 Niederlagen.

Ihm assistieren Rafael Foltyn und Marco Achmüller an den Seitenlinien, Sören Storks ist als VAR im Einsatz. Gutes Gelingen!

Werkself Radio und Liveticker

Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern, sendet wie gewohnt das Werkself Radio. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!

Faninfos in der Übersicht

Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Vonovia Ruhrstadion für euch zusammengefasst. So ist der Gästebereich ausschließlich über den ausgeschilderten Gästeeingang an der Castroper Str. zu erreichen. Ein Zugang zum Gästebereich ist über andere Eingänge nicht möglich. Zudem gilt bei Heimspielen des VfL Bochum 1848 im Stadion und in der Umgebung ein Glasverbot. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Drei Geburtstagskinder

Das Älteste der drei Geburtstagskinder ist Oliver Page. Der einstige Innenverteidiger rückte zur Saison 1989/90 aus dem eigenen Nachwuchs zu den Werkself-Profis hoch und absolvierte in der Folge sechs Partien in Schwarz-Rot im Oberhaus. Heute trainiert Page die U19 des TSV Steinbach.

Junior Fernandes wird am heutigen Sonntag seinerseits 34 Jahre alt. Der Linksaußen wechselte im Sommer 2012 vom Club Universidad de Chile unters Bayer-Kreuz. In seiner ersten und einzigen Saison für Schwarz-Rot stand der Chilene in 13 Spielen auf dem Platz. Danach zog es den 20-fachen chilenischen Nationalspieler nach Kroatien zu Dinamo Zagreb. Seit der aktuellen Spielzeit stürmt Fernandes wieder in seiner Heimat.

Dritter Schwarz-Roter im Bunde ist Ayman Azhil. Der zentrale Mittelfeldspieler ist ebenfalls in den Leverkusener Nachwuchsteams groß geworden, spielte dabei unter anderem für Bayer 04 in der U17- und U19-Bundesliga. Derzeit ist der gebürtige Düsseldorfer an den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk ausgeliehen. Heute feiert Ayman seinen 21. Geburtstag. Alles Gute euch Dreien!

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 10.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Kurs „Mentaler Ersthelfer“ bei Bayer 04
Bayer 04 - 10.09.2026

Bayer 04-Mitarbeitende absolvieren Kurse „Mentaler Ersthelfer“

Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.

Mehr zeigen
Bayer 04 ist Weltmeister! Inklusionswerkself beim Genuine Cup in Houston
Werkself-TV - 09.09.2026

Titelgewinn der Inklusionswerkself beim Genuine Cup im Video – SAB-P neuer Inklusionspartner

Zwischen Fußball, besonderen Begegnungen und vielen emotionalen Momenten: Beim Genuine Cup 2026 im US-amerikanischen Houston vertrat die Inklusionswerkself von Bayer 04 Deutschland auf internationaler Bühne. Auf und neben dem Platz schrieb das Team eine einzigartige Geschichte und krönte die Turnier-Teilnahme mit dem Titel! Die 23-minütige Doku begleitet die Inklusionswerkself durch die Woche in Houston, das Turnier und zu besonderen Ereignissen drumherum. Großen Anteil am Erfolg des Teams in den USA sowie an einem gelungenen Sommer 2026 hat auch der Trikotsponsor und erste Inklusionspartner von Bayer 04: SAB-P.

Mehr zeigen