Kurzpässe: Zwayer pfeift #BOCB04

Lang ist’s her: Erstmals seit dem 6. Februar 2010 bestreitet Bayer 04 wieder ein Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Bochum 1848. Am heutigen Sonntag, 10. April (Anstoß: 15.30 Uhr), will die Werkself den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation gehen. In den Kurzpässen gibt’s die letzten wichtigen Infos zum Gastspiel an der Castroper Straße.
imago1010448232h.jpg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Felix Zwayer als Unparteiischen angesetzt. Der 40-Jährige leitete bisher 28 Pflichtspiele der Werkself. In diesen gab es aus Sicht von Schwarz-Rot 15 Siege, 5 Remis und 8 Niederlagen.

Ihm assistieren Rafael Foltyn und Marco Achmüller an den Seitenlinien, Sören Storks ist als VAR im Einsatz. Gutes Gelingen!

Werkself Radio und Liveticker

Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern, sendet wie gewohnt das Werkself Radio. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!

Faninfos in der Übersicht

Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Vonovia Ruhrstadion für euch zusammengefasst. So ist der Gästebereich ausschließlich über den ausgeschilderten Gästeeingang an der Castroper Str. zu erreichen. Ein Zugang zum Gästebereich ist über andere Eingänge nicht möglich. Zudem gilt bei Heimspielen des VfL Bochum 1848 im Stadion und in der Umgebung ein Glasverbot. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Drei Geburtstagskinder

Das Älteste der drei Geburtstagskinder ist Oliver Page. Der einstige Innenverteidiger rückte zur Saison 1989/90 aus dem eigenen Nachwuchs zu den Werkself-Profis hoch und absolvierte in der Folge sechs Partien in Schwarz-Rot im Oberhaus. Heute trainiert Page die U19 des TSV Steinbach.

Junior Fernandes wird am heutigen Sonntag seinerseits 34 Jahre alt. Der Linksaußen wechselte im Sommer 2012 vom Club Universidad de Chile unters Bayer-Kreuz. In seiner ersten und einzigen Saison für Schwarz-Rot stand der Chilene in 13 Spielen auf dem Platz. Danach zog es den 20-fachen chilenischen Nationalspieler nach Kroatien zu Dinamo Zagreb. Seit der aktuellen Spielzeit stürmt Fernandes wieder in seiner Heimat.

Dritter Schwarz-Roter im Bunde ist Ayman Azhil. Der zentrale Mittelfeldspieler ist ebenfalls in den Leverkusener Nachwuchsteams groß geworden, spielte dabei unter anderem für Bayer 04 in der U17- und U19-Bundesliga. Derzeit ist der gebürtige Düsseldorfer an den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk ausgeliehen. Heute feiert Ayman seinen 21. Geburtstag. Alles Gute euch Dreien!

Ähnliche News

Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab
Werkself-TV - 28.11.2025

Da war doch was... Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.

Mehr zeigen
Schwarz Rote Woche Tag 4
Bayer 04 - 28.11.2025

Schwarz-Rote Woche 2025 – Tag 4: New-Balance-Special am Black Friday

Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…

Mehr zeigen
U23-Frauen
Jugend - 28.11.2025

Nachwuchs: U23-Frauen bestreiten Topspiel – U16 reist nach Ägypten

Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen