
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Felix Zwayer als Unparteiischen angesetzt. Der 40-Jährige leitete bisher 28 Pflichtspiele der Werkself. In diesen gab es aus Sicht von Schwarz-Rot 15 Siege, 5 Remis und 8 Niederlagen.
Ihm assistieren Rafael Foltyn und Marco Achmüller an den Seitenlinien, Sören Storks ist als VAR im Einsatz. Gutes Gelingen!
Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern, sendet wie gewohnt das Werkself Radio. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Vonovia Ruhrstadion für euch zusammengefasst. So ist der Gästebereich ausschließlich über den ausgeschilderten Gästeeingang an der Castroper Str. zu erreichen. Ein Zugang zum Gästebereich ist über andere Eingänge nicht möglich. Zudem gilt bei Heimspielen des VfL Bochum 1848 im Stadion und in der Umgebung ein Glasverbot. Alle weiteren Infos gibt es HIER.
Das Älteste der drei Geburtstagskinder ist Oliver Page. Der einstige Innenverteidiger rückte zur Saison 1989/90 aus dem eigenen Nachwuchs zu den Werkself-Profis hoch und absolvierte in der Folge sechs Partien in Schwarz-Rot im Oberhaus. Heute trainiert Page die U19 des TSV Steinbach.
Junior Fernandes wird am heutigen Sonntag seinerseits 34 Jahre alt. Der Linksaußen wechselte im Sommer 2012 vom Club Universidad de Chile unters Bayer-Kreuz. In seiner ersten und einzigen Saison für Schwarz-Rot stand der Chilene in 13 Spielen auf dem Platz. Danach zog es den 20-fachen chilenischen Nationalspieler nach Kroatien zu Dinamo Zagreb. Seit der aktuellen Spielzeit stürmt Fernandes wieder in seiner Heimat.
Dritter Schwarz-Roter im Bunde ist Ayman Azhil. Der zentrale Mittelfeldspieler ist ebenfalls in den Leverkusener Nachwuchsteams groß geworden, spielte dabei unter anderem für Bayer 04 in der U17- und U19-Bundesliga. Derzeit ist der gebürtige Düsseldorfer an den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk ausgeliehen. Heute feiert Ayman seinen 21. Geburtstag. Alles Gute euch Dreien!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen