Kurzpässe: Zwayer pfeift #BOCB04

Lang ist’s her: Erstmals seit dem 6. Februar 2010 bestreitet Bayer 04 wieder ein Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Bochum 1848. Am heutigen Sonntag, 10. April (Anstoß: 15.30 Uhr), will die Werkself den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation gehen. In den Kurzpässen gibt’s die letzten wichtigen Infos zum Gastspiel an der Castroper Straße.
imago1010448232h.jpg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Felix Zwayer als Unparteiischen angesetzt. Der 40-Jährige leitete bisher 28 Pflichtspiele der Werkself. In diesen gab es aus Sicht von Schwarz-Rot 15 Siege, 5 Remis und 8 Niederlagen.

Ihm assistieren Rafael Foltyn und Marco Achmüller an den Seitenlinien, Sören Storks ist als VAR im Einsatz. Gutes Gelingen!

Werkself Radio und Liveticker

Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern, sendet wie gewohnt das Werkself Radio. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!

Faninfos in der Übersicht

Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel im Vonovia Ruhrstadion für euch zusammengefasst. So ist der Gästebereich ausschließlich über den ausgeschilderten Gästeeingang an der Castroper Str. zu erreichen. Ein Zugang zum Gästebereich ist über andere Eingänge nicht möglich. Zudem gilt bei Heimspielen des VfL Bochum 1848 im Stadion und in der Umgebung ein Glasverbot. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Drei Geburtstagskinder

Das Älteste der drei Geburtstagskinder ist Oliver Page. Der einstige Innenverteidiger rückte zur Saison 1989/90 aus dem eigenen Nachwuchs zu den Werkself-Profis hoch und absolvierte in der Folge sechs Partien in Schwarz-Rot im Oberhaus. Heute trainiert Page die U19 des TSV Steinbach.

Junior Fernandes wird am heutigen Sonntag seinerseits 34 Jahre alt. Der Linksaußen wechselte im Sommer 2012 vom Club Universidad de Chile unters Bayer-Kreuz. In seiner ersten und einzigen Saison für Schwarz-Rot stand der Chilene in 13 Spielen auf dem Platz. Danach zog es den 20-fachen chilenischen Nationalspieler nach Kroatien zu Dinamo Zagreb. Seit der aktuellen Spielzeit stürmt Fernandes wieder in seiner Heimat.

Dritter Schwarz-Roter im Bunde ist Ayman Azhil. Der zentrale Mittelfeldspieler ist ebenfalls in den Leverkusener Nachwuchsteams groß geworden, spielte dabei unter anderem für Bayer 04 in der U17- und U19-Bundesliga. Derzeit ist der gebürtige Düsseldorfer an den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk ausgeliehen. Heute feiert Ayman seinen 21. Geburtstag. Alles Gute euch Dreien!

Ähnliche News

Spende für Tafel Leverkusen
Soziales - 04.12.2025

„Diese Sammlung sorgt für viele freudige Gesichter“: Bayer 04 und Fans unterstützen Tafel Leverkusen erneut großzügig

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos FC Villareal
Champions League - 04.12.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen den FC Villarreal

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen