
Bayer 04 hat den auslaufenden Vertrag von Yannik Schlößer um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 19-jährige Angreifer, der seit 2016 für die diversen Jugendteams des Werksklubs aufgelaufen ist, wechselt aber mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis für ein Jahr zum 1. FC Nürnberg. „Yannick ist ein sehr talentierter Stürmer“, so Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Wir glauben, dass der 1. FC Nürnberg ihm die besten Voraussetzungen bietet, um den nächsten Step in seiner fußballerischen Entwicklung zu machen.“
Seit dieser Woche ist ein Großteil der Werkself inklusive Verstärkung aus dem Nachwuchsbereich zurück auf dem Rasen und bereitet sich akribisch auf die neue Saison vor. Der neue Cheftrainer Gerardo Seoane bat täglich am Vormittag zum Training, nachmittags folgten darüber hinaus weitere Einheiten in den Krafträumen der BayArena.






Am Freitagvormittag absolvierten Karim Bellarabi, Jonathan Tah und Co. intensive Parcours mit diversen Übungen, die allesamt mit einem Abschluss auf die Tore von Lennart Grill, Niklas Lomb und U19-Keeper Maximilian Neutgens endeten. Durch das hohe Tempo und die unterschiedlichen Belastungen an den einzelnen Stationen kamen die Werkself-Profis ordentlich ins Schwitzen. Zum Abschluss folgte dann noch ein Spiel auf engem Raum, das zahlreiche Zweikämpfe und schnelle Entscheidungen erforderte.
Der Länderspiel-Sommer ist in vollem Gange. Während die EM-Fahrer der Werkself (Lukas Hradecky, Joel Pohjanpalo, Julian Baumgartlinger und Patrik Schick) derzeit im wohlverdienten Urlaub weilen, sind einige ihrer Leverkusener Mannschaftskollegen noch im Nationaldress gefordert. Ein Überblick:





Seine letzten Schritte im Nachwuchsbereich ging Günter Drews Mitte der 1980er Jahre unter dem Bayer-Kreuz. Vom BFC Preussen aus seiner Geburtsstadt Berlin gekommen, gelang dem Mittelfeldmann in Leverkusen der Sprung in den Profifußball. 46 Bundesliga-Partien absolvierte Drews zwischen 1985 und 1987 mit dem Kreuz auf der Brust. Es folgten weitere Stationen im Oberhaus bei Hannover 96 sowie beim 1. FC Nürnberg. Der Ex-Profi feiert am Freitag seinen 54. Geburtstag. Alles Gute, Günter!
Noch aktiv und in jungen Jahren ist Chinedu Ekene. Der Mittelstürmer durchlief sämtliche Nachwuchsteams von Bayer 04, ehe er 2018 zur Zweitvertretung der TSG Hoffenheim wechselte. In diesem Sommer schloss sich der seit Freitag 22-Jährige dem Drittligisten MSV Duisburg an. Auch dir wünschen wir nur das Beste, Chinedu!

Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum Werksklub, wo er künftig als fester Bestandteil des Trainerteams der Leverkusener U19 arbeiten wird. Zudem übernimmt der Deutsch-Grieche eine operative Funktion bei der Betreuung des Future Teams von Bayer 04. Bei der Hertha fungierte der 29-Jährige zuletzt als Cheftrainer der U17.
Mehr zeigen
Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.
Mehr zeigen
Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.
Mehr zeigen
Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.
Mehr zeigen