
Bayer 04 hat den auslaufenden Vertrag von Yannik Schlößer um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 19-jährige Angreifer, der seit 2016 für die diversen Jugendteams des Werksklubs aufgelaufen ist, wechselt aber mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis für ein Jahr zum 1. FC Nürnberg. „Yannick ist ein sehr talentierter Stürmer“, so Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Wir glauben, dass der 1. FC Nürnberg ihm die besten Voraussetzungen bietet, um den nächsten Step in seiner fußballerischen Entwicklung zu machen.“
Seit dieser Woche ist ein Großteil der Werkself inklusive Verstärkung aus dem Nachwuchsbereich zurück auf dem Rasen und bereitet sich akribisch auf die neue Saison vor. Der neue Cheftrainer Gerardo Seoane bat täglich am Vormittag zum Training, nachmittags folgten darüber hinaus weitere Einheiten in den Krafträumen der BayArena.






Am Freitagvormittag absolvierten Karim Bellarabi, Jonathan Tah und Co. intensive Parcours mit diversen Übungen, die allesamt mit einem Abschluss auf die Tore von Lennart Grill, Niklas Lomb und U19-Keeper Maximilian Neutgens endeten. Durch das hohe Tempo und die unterschiedlichen Belastungen an den einzelnen Stationen kamen die Werkself-Profis ordentlich ins Schwitzen. Zum Abschluss folgte dann noch ein Spiel auf engem Raum, das zahlreiche Zweikämpfe und schnelle Entscheidungen erforderte.
Der Länderspiel-Sommer ist in vollem Gange. Während die EM-Fahrer der Werkself (Lukas Hradecky, Joel Pohjanpalo, Julian Baumgartlinger und Patrik Schick) derzeit im wohlverdienten Urlaub weilen, sind einige ihrer Leverkusener Mannschaftskollegen noch im Nationaldress gefordert. Ein Überblick:





Seine letzten Schritte im Nachwuchsbereich ging Günter Drews Mitte der 1980er Jahre unter dem Bayer-Kreuz. Vom BFC Preussen aus seiner Geburtsstadt Berlin gekommen, gelang dem Mittelfeldmann in Leverkusen der Sprung in den Profifußball. 46 Bundesliga-Partien absolvierte Drews zwischen 1985 und 1987 mit dem Kreuz auf der Brust. Es folgten weitere Stationen im Oberhaus bei Hannover 96 sowie beim 1. FC Nürnberg. Der Ex-Profi feiert am Freitag seinen 54. Geburtstag. Alles Gute, Günter!
Noch aktiv und in jungen Jahren ist Chinedu Ekene. Der Mittelstürmer durchlief sämtliche Nachwuchsteams von Bayer 04, ehe er 2018 zur Zweitvertretung der TSG Hoffenheim wechselte. In diesem Sommer schloss sich der seit Freitag 22-Jährige dem Drittligisten MSV Duisburg an. Auch dir wünschen wir nur das Beste, Chinedu!

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen