
Bienvenido a Leverkusen! Seit Freitagnachmittag ist eine Gruppe aus Mexiko zu Gast in Leverkusen. Im Rahmen der bevorstehenden #Bayer04MexicoTour direkt im Anschluss an das letzte Saisonspiel hat der Werksklub die Partner für ein paar Tage nach Deutschland eingeladen. Zu Gast sind unter anderem Arturo Sanchez (CEO von Bayer Mexiko), Mikel Arriola (Präsident der mexikanischen Liga MX) sowie die Verantwortlichen von Deportivo Toluca und Club América.
In den kommenden Tagen wird die Delegation dabei einen Einblick in die Welt der Werkself erhalten. Neben dem Austausch mit den beiden Leverkusener Geschäftsführern Fernando Carro und Rudi Völler geht es am Samstag, 30. April, zum U19-Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 ins Ulrich-Haberland-Stadion. Außerdem erhalten sie eine exklusive Führung durch das Wohnzimmer der Werkself – die BayArena. Auch beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wird die Delegation im Stadion vor Ort sein.
Der Austausch ist wichtiger Bestandteil der Partnerschaft anlässlich der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Bayer Mexiko.
Am kommenden Montag, 2. Mai (Anstoß: 20.30 Uhr), empfängt Bayer 04 die Gäste von Eintracht Frankfurt zum Abendspiel in der BayArena. Für die Werkself ist es das insgesamt sechste Montagspiel in der Bundesliga-Historie. Und die scheinen B04 besonders zu liegen. Denn bisher konnte Schwarz-Rot mit insgesamt 3 Siegen und 2 Remis in allen Duellen zum Wochenstart punkten. Hier alle Partien noch einmal im Überblick:
Die nächste Aufgabe am Montagabend kann also kommen…
Wer beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt dabei sein will, um die Werkself im Saison-Endspurt zu unterstützen, kommt über den Bayer 04-Ticketshop noch an Resttickets. Und dann heißt es: Alles auf Rot! Denn für die letzten drei Bundeliga-Partien und den Kampf um die Champions-League-Teilnahme ruft die aktive Fanszene „Nordkurve12“ wieder zur Aktion Finally Red auf. Egal, ob Trikot, Pullover, T-Shirt, Hemd oder Jacke – jeder Zuschauer soll sofort erkennen, für wen das Fußball-Herz hier schlägt: Für Bayer 04! Für die Werkself! Für den SVB!
Die Partnerschaft zwischen Bayer 04 und dem finnischen Technik-Unternehmen ILOQ geht in die Verlängerung. Die beiden Partner einigten sich auf einen Vertrag bis zum Sommer 2023 – mit der Option auf eine weitere Ausweitung bis 2024.
ILOQ ist exklusiver „Safety-Partner“ des Werksklubs und bereits seit der laufenden Saison für die Ausstattung der BayArena mit einem digitalen Schließsystem zuständig. Die Schlüssel und Schließzylinder von iLOQ funktionieren mit kinetischer Energie, benötigen keinerlei Batterien oder Kabel und ermöglichen damit eine Reduzierung der Umweltbelastung. Außerdem sind die Zugangsrechte programmiert, sodass für das komplette Stadion nur ein Schlüssel benötigt wird und Änderungen unkompliziert und schnell digital vorgenommen werden können.
Die Präsenz von iLOQ wird weiterhin auf den Werbetafeln, auf dem TV-Video-Panel im Stadion, in der gesamten digitalen Kommunikation von Bayer 04 und bei iLOQ-Stakeholder-Events zu sehen sein.
Bayer 04 gratuliert Domagoj Vida zum 33. Geburtstag! Der kroatische Nationalspieler wechselte im Juli 2010 von seinem Jugendverein NK Osijek unters Bayer-Kreuz. Insgesamt acht Einsätze absolvierte der Innenverteidiger für die Werkself in der Europa League, ein weiteres Pflichtspiel kam in der Bundesliga dazu. Nach einer Saison zog es den WM-Zweiten von 2018 zum kroatischen Top-Klub Dinamo Zagreb. Aktuell steht Vida bei Besiktas Istanbul in der Türkei unter Vertrag. Lass dich feiern, Domagoj!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen