Kurzpässe: Vorabbesuch der #Bayer04MexicoTour

Eine mexikanische Delegation in Leverkusen, eine vielversprechende Bilanz für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt und die Verlängerung einer erfolgreichen Partnerschaft – die Kurzpässe mit zahlreichen Infos zum Start ins Wochenende.
20220405_PK_Bayer_Mexiko_0013.jpg

Bienvenido a Leverkusen! Seit Freitagnachmittag ist eine Gruppe aus Mexiko zu Gast in Leverkusen. Im Rahmen der bevorstehenden #Bayer04MexicoTour direkt im Anschluss an das letzte Saisonspiel hat der Werksklub die Partner für ein paar Tage nach Deutschland eingeladen. Zu Gast sind unter anderem Arturo Sanchez (CEO von Bayer Mexiko), Mikel Arriola (Präsident der mexikanischen Liga MX) sowie die Verantwortlichen von Deportivo Toluca und Club América.

In den kommenden Tagen wird die Delegation dabei einen Einblick in die Welt der Werkself erhalten. Neben dem Austausch mit den beiden Leverkusener Geschäftsführern Fernando Carro und Rudi Völler geht es am Samstag, 30. April, zum U19-Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 ins Ulrich-Haberland-Stadion. Außerdem erhalten sie eine exklusive Führung durch das Wohnzimmer der Werkself – die BayArena. Auch beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wird die Delegation im Stadion vor Ort sein.

Der Austausch ist wichtiger Bestandteil der Partnerschaft anlässlich der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Bayer Mexiko.

Von wegen „I Don´t Like Mondays”

Am kommenden Montag, 2. Mai (Anstoß: 20.30 Uhr), empfängt Bayer 04 die Gäste von Eintracht Frankfurt zum Abendspiel in der BayArena. Für die Werkself ist es das insgesamt sechste Montagspiel in der Bundesliga-Historie. Und die scheinen B04 besonders zu liegen. Denn bisher konnte Schwarz-Rot mit insgesamt 3 Siegen und 2 Remis in allen Duellen zum Wochenstart punkten. Hier alle Partien noch einmal im Überblick:

  • 12.April 2021: TSG Hoffenheim - Bayer 04 0:0
  • 26.Oktober 2020: Bayer 04 - FC Augsburg 3:1
  • 18.Mai 2020: SV Werder Bremen - Bayer 04 1:4
  • 03. Dezember 2018: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 1:1
  • 09.April 2018: RB Leipzig - Bayer 04 1:4

Die nächste Aufgabe am Montagabend kann also kommen…

Tickets für das Frankfurt-Spiel sichern

Wer beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt dabei sein will, um die Werkself im Saison-Endspurt zu unterstützen, kommt über den Bayer 04-Ticketshop noch an Resttickets. Und dann heißt es: Alles auf Rot! Denn für die letzten drei Bundeliga-Partien und den Kampf um die Champions-League-Teilnahme ruft die aktive Fanszene „Nordkurve12“ wieder zur Aktion Finally Red auf. Egal, ob Trikot, Pullover, T-Shirt, Hemd oder Jacke – jeder Zuschauer soll sofort erkennen, für wen das Fußball-Herz hier schlägt: Für Bayer 04! Für die Werkself! Für den SVB!

Kooperation mit ILOQ verlängert

Die Partnerschaft zwischen Bayer 04 und dem finnischen Technik-Unternehmen ILOQ geht in die Verlängerung. Die beiden Partner einigten sich auf einen Vertrag bis zum Sommer 2023 – mit der Option auf eine weitere Ausweitung bis 2024.

ILOQ ist exklusiver „Safety-Partner“ des Werksklubs und bereits seit der laufenden Saison für die Ausstattung der BayArena mit einem digitalen Schließsystem zuständig. Die Schlüssel und Schließzylinder von iLOQ funktionieren mit kinetischer Energie, benötigen keinerlei Batterien oder Kabel und ermöglichen damit eine Reduzierung der Umweltbelastung. Außerdem sind die Zugangsrechte programmiert, sodass für das komplette Stadion nur ein Schlüssel benötigt wird und Änderungen unkompliziert und schnell digital vorgenommen werden können.

Die Präsenz von iLOQ wird weiterhin auf den Werbetafeln, auf dem TV-Video-Panel im Stadion, in der gesamten digitalen Kommunikation von Bayer 04 und bei iLOQ-Stakeholder-Events zu sehen sein.

Alles Gute, Domagoj Vida!

Bayer 04 gratuliert Domagoj Vida zum 33. Geburtstag! Der kroatische Nationalspieler wechselte im Juli 2010 von seinem Jugendverein NK Osijek unters Bayer-Kreuz. Insgesamt acht Einsätze absolvierte der Innenverteidiger für die Werkself in der Europa League, ein weiteres Pflichtspiel kam in der Bundesliga dazu. Nach einer Saison zog es den WM-Zweiten von 2018 zum kroatischen Top-Klub Dinamo Zagreb. Aktuell steht Vida bei Besiktas Istanbul in der Türkei unter Vertrag. Lass dich feiern, Domagoj!

Ähnliche News