
Im zweiten Anlauf soll es nun gelingen: Mit einem Sieg in der kommenden und letzten Partie gegen den SC Paderborn auf heimischen Geläuf will das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den zweiten Tabellenplatz in der A-Junioren Bundesliga West zurückerobern und damit den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft perfekt machen. Tabellennachbar FC Schalke 04 hat bereits seine letzte Partie mit einem 3:0-Auswärtssieg bei DSC Arminia Bielefeld absolviert und belegt derzeit mit nur zwei Zählern mehr Rang zwei im Tableau.
Schwarz-Rot hat damit noch alles selbst in der Hand. In der kommenden Begegnung empfängt das Team von der Dhünn dafür den aktuell Tabellenelften der Liga. Die Ostwestfalen konnten mit ihrem jüngsten 3:1-Erfolg gegen Alemannia Aachen den Klassenerhalt bereits sichern. „Wir dürfen Paderborn trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie können jetzt befreit aufspielen, das macht sie besonders gefährlich“, warnt Hübscher vor den Gästen und betont zudem das starke Umschaltspiel der Paderborner.
Nachdem der älteste B04-Jahrgang vergangene Woche auswärts in Oberhausen mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen hatte, absolvierte die Hübscher-Elf nun wieder eine erfolgreiche Trainingswoche und zeigt sich bereit für das vorerst letzte Ligaspiel: „Wir hatten eine sehr gute Woche wollen uns nun auf das Spiel konzentrieren und nicht von Zielen verleiten lassen“, gibt der Fußballlehrer die Marschroute vor und ergänzt: „Wenn wir unsere normale Leistung abrufen, dann ist das auch möglich.“
Personell muss der 43-Jährige in der Partie gegen den SCP auf Iker Bravo, Ayman Aourir und Ali Barak aufgrund von Gelb-Sperren verzichten. Der Einsatz der Defensivakteure Christian Schwieren und Sadik Fofana ist derzeit noch offen. Fofana könnte erneut der Teil des Werkself-Kaders sein. Auch Zidan Sertdemir wird noch nicht mitwirken können. Der Offensivmann arbeitet aber bereits wieder individuell auf dem Rasen an seinem Comeback.
Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Einlass ist ab 12.15 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei. Zudem wird die Begegnung wieder live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen