
Im zweiten Anlauf soll es nun gelingen: Mit einem Sieg in der kommenden und letzten Partie gegen den SC Paderborn auf heimischen Geläuf will das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den zweiten Tabellenplatz in der A-Junioren Bundesliga West zurückerobern und damit den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft perfekt machen. Tabellennachbar FC Schalke 04 hat bereits seine letzte Partie mit einem 3:0-Auswärtssieg bei DSC Arminia Bielefeld absolviert und belegt derzeit mit nur zwei Zählern mehr Rang zwei im Tableau.
Schwarz-Rot hat damit noch alles selbst in der Hand. In der kommenden Begegnung empfängt das Team von der Dhünn dafür den aktuell Tabellenelften der Liga. Die Ostwestfalen konnten mit ihrem jüngsten 3:1-Erfolg gegen Alemannia Aachen den Klassenerhalt bereits sichern. „Wir dürfen Paderborn trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie können jetzt befreit aufspielen, das macht sie besonders gefährlich“, warnt Hübscher vor den Gästen und betont zudem das starke Umschaltspiel der Paderborner.
Nachdem der älteste B04-Jahrgang vergangene Woche auswärts in Oberhausen mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen hatte, absolvierte die Hübscher-Elf nun wieder eine erfolgreiche Trainingswoche und zeigt sich bereit für das vorerst letzte Ligaspiel: „Wir hatten eine sehr gute Woche wollen uns nun auf das Spiel konzentrieren und nicht von Zielen verleiten lassen“, gibt der Fußballlehrer die Marschroute vor und ergänzt: „Wenn wir unsere normale Leistung abrufen, dann ist das auch möglich.“
Personell muss der 43-Jährige in der Partie gegen den SCP auf Iker Bravo, Ayman Aourir und Ali Barak aufgrund von Gelb-Sperren verzichten. Der Einsatz der Defensivakteure Christian Schwieren und Sadik Fofana ist derzeit noch offen. Fofana könnte erneut der Teil des Werkself-Kaders sein. Auch Zidan Sertdemir wird noch nicht mitwirken können. Der Offensivmann arbeitet aber bereits wieder individuell auf dem Rasen an seinem Comeback.
Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Einlass ist ab 12.15 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei. Zudem wird die Begegnung wieder live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der einstige Werkself-Profi Michael Ballack, der 2002 in Leverkusener Diensten als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden war, feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag – und Bayer 04 gratuliert herzlichst!
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Neben Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sind ab sofort auch die Karten für die beiden darauffolgenden Duelle der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion verfügbar. Beide Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu familienfreundlichen Anstoßzeiten am Samstagnachmittag statt. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen