
Im zweiten Anlauf soll es nun gelingen: Mit einem Sieg in der kommenden und letzten Partie gegen den SC Paderborn auf heimischen Geläuf will das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den zweiten Tabellenplatz in der A-Junioren Bundesliga West zurückerobern und damit den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft perfekt machen. Tabellennachbar FC Schalke 04 hat bereits seine letzte Partie mit einem 3:0-Auswärtssieg bei DSC Arminia Bielefeld absolviert und belegt derzeit mit nur zwei Zählern mehr Rang zwei im Tableau.
Schwarz-Rot hat damit noch alles selbst in der Hand. In der kommenden Begegnung empfängt das Team von der Dhünn dafür den aktuell Tabellenelften der Liga. Die Ostwestfalen konnten mit ihrem jüngsten 3:1-Erfolg gegen Alemannia Aachen den Klassenerhalt bereits sichern. „Wir dürfen Paderborn trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie können jetzt befreit aufspielen, das macht sie besonders gefährlich“, warnt Hübscher vor den Gästen und betont zudem das starke Umschaltspiel der Paderborner.
Nachdem der älteste B04-Jahrgang vergangene Woche auswärts in Oberhausen mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen hatte, absolvierte die Hübscher-Elf nun wieder eine erfolgreiche Trainingswoche und zeigt sich bereit für das vorerst letzte Ligaspiel: „Wir hatten eine sehr gute Woche wollen uns nun auf das Spiel konzentrieren und nicht von Zielen verleiten lassen“, gibt der Fußballlehrer die Marschroute vor und ergänzt: „Wenn wir unsere normale Leistung abrufen, dann ist das auch möglich.“
Personell muss der 43-Jährige in der Partie gegen den SCP auf Iker Bravo, Ayman Aourir und Ali Barak aufgrund von Gelb-Sperren verzichten. Der Einsatz der Defensivakteure Christian Schwieren und Sadik Fofana ist derzeit noch offen. Fofana könnte erneut der Teil des Werkself-Kaders sein. Auch Zidan Sertdemir wird noch nicht mitwirken können. Der Offensivmann arbeitet aber bereits wieder individuell auf dem Rasen an seinem Comeback.
Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Einlass ist ab 12.15 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei. Zudem wird die Begegnung wieder live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.

Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen
Die dienstälteste Spielerin der Bayer 04-Frauen geht in ihre elfte Saison unterm Kreuz! Im Interview mit Werkself-TV spricht Melissa Friedrich über die Gründe für ihre erneute Vertragsverlängerung, erklärt, was ihr der Klub bedeutet und blickt auf die kommenden Herausforderungen voraus.
Mehr zeigen
Innenverteidigerin Melissa Friedrich bleibt Bayer 04 ein weiteres Jahr erhalten. Die dienstälteste Spielerin im Kader, die 2016 zum Werksklub gewechselt war, hat ihren Vertrag bis 2027 verlängert.
Mehr zeigen