
Im zweiten Anlauf soll es nun gelingen: Mit einem Sieg in der kommenden und letzten Partie gegen den SC Paderborn auf heimischen Geläuf will das Team von Cheftrainer Sven Hübscher den zweiten Tabellenplatz in der A-Junioren Bundesliga West zurückerobern und damit den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft perfekt machen. Tabellennachbar FC Schalke 04 hat bereits seine letzte Partie mit einem 3:0-Auswärtssieg bei DSC Arminia Bielefeld absolviert und belegt derzeit mit nur zwei Zählern mehr Rang zwei im Tableau.
Schwarz-Rot hat damit noch alles selbst in der Hand. In der kommenden Begegnung empfängt das Team von der Dhünn dafür den aktuell Tabellenelften der Liga. Die Ostwestfalen konnten mit ihrem jüngsten 3:1-Erfolg gegen Alemannia Aachen den Klassenerhalt bereits sichern. „Wir dürfen Paderborn trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie können jetzt befreit aufspielen, das macht sie besonders gefährlich“, warnt Hübscher vor den Gästen und betont zudem das starke Umschaltspiel der Paderborner.
Nachdem der älteste B04-Jahrgang vergangene Woche auswärts in Oberhausen mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen hatte, absolvierte die Hübscher-Elf nun wieder eine erfolgreiche Trainingswoche und zeigt sich bereit für das vorerst letzte Ligaspiel: „Wir hatten eine sehr gute Woche wollen uns nun auf das Spiel konzentrieren und nicht von Zielen verleiten lassen“, gibt der Fußballlehrer die Marschroute vor und ergänzt: „Wenn wir unsere normale Leistung abrufen, dann ist das auch möglich.“
Personell muss der 43-Jährige in der Partie gegen den SCP auf Iker Bravo, Ayman Aourir und Ali Barak aufgrund von Gelb-Sperren verzichten. Der Einsatz der Defensivakteure Christian Schwieren und Sadik Fofana ist derzeit noch offen. Fofana könnte erneut der Teil des Werkself-Kaders sein. Auch Zidan Sertdemir wird noch nicht mitwirken können. Der Offensivmann arbeitet aber bereits wieder individuell auf dem Rasen an seinem Comeback.
Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Einlass ist ab 12.15 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei. Zudem wird die Begegnung wieder live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 am heutigen Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal in Spanien an. Die Leverkusener hatten sich mit zehn Punkten als Tabellen-17. der Ligaphase erstmals für die K.-o.-Phase des Wettbewerbs qualifiziert, die Spanier schlossen die Ligaphase mit 15 von 18 Punkten auf Platz fünf ab. Werkself-TV zeigt die Partie live und Mitglieder-exklusiv ab 15.50 Uhr...

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26...
Mehr zeigen