
Die Werkself strebt heute Abend das erste Europapokal-Halbfinale seit 2001/02 an. Kleine Randnotiz: Die vergangenen drei Rückspiele in der K.-o.-Phase der UEFA Europa League gewann Bayer 04 immer, wenn diese auswärts stattfanden - darunter die beiden Rückspiele gegen die AS Monaco (Play-offs) und Ferencvaros Budapest (Achtelfinale) in der laufenden Saison.
In Belgien ist die Werkself unterdessen seit drei Europapokal-Auswärtsspielen sieglos (1 Unentschieden, 2 Niederlagen). Darunter fällt auch das 0:1 bei Club Brügge in der diesjährigen Champions-League-Gruppenphase. Der einzige Auswärtssieg von Bayer 04 in Belgien gelang im November 1997 in der Königsklasse, damals stand ein 2:0 bei Lierse SK.
Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für die anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel im Lotto Park in Anderlecht zusammengefasst. Übrigens: Sämtliche zur Verfügung stehende Auswärtstickets gingen vorab nach Leverkusen, vor Ort wird - wie in UEFA-Wettbewerben üblich - keine Gäste-Tageskasse öffnen. Hier geht’s zu den Faninfos!
Für alle, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sein können: RTL zeigt das Spiel live im Free-TV, die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr. Außerdem steht wie immer auch das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung startet ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Die UEFA wird Antonio Mateu Lahoz als Schiedsrichter einsetzen. Für den 46-jährigen Spanier, der in dieser Saison bereits drei Champions-League-Partien leitete, ist es das dritte Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself. Ihm assistieren seine Landsmänner Pau Cebrian Devis und Roberto del Palomar an den Seitenlinien, als VAR ist Ricardo de Burgos - ebenfalls aus Spanien - im Einsatz.
Mit dem 2:1-Sieg gegen den Tabellenletzten und bereits als Absteiger feststehenden RFC Seraing bewahrte sich Union Saint-Gilloise am vergangenen Wochenende in der Jupiler Pro League die Chance auf Platz eins, den derzeit der KRC Genk belegt. Allerdings ist der Tabellenzweite am kommenden Sonntag, dem letzten regulären Liga-Spieltag, im Kampf um die Spitzenposition auf Schützenhilfe angewiesen. Wie es ansonsten derzeit um den kommenden Gegner der Werkself steht, erfahrt ihr im Gegner-Update.

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams eine wohlverdiente Pause gönnen, steigt die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 ein. Am Ende der ersten Trainingswoche geht es zur Testspiel-Premiere am Leistungszentrum Kurtekotten gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden. Auch die U23-Frauen sowie die U16-Juniorinnen testen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen