
Gegen keinen Klub verlor die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga mehr Heimspiele als gegen Bayer 04 (8, wie gegen den FC Bayern München). Nur gegen Borussia Mönchengladbach kassierten die Kraichgauer zudem mehr Heim-Gegentore (28) als gegen die Werkself (26).
Der deutsche Profifußball gedenkt der Opfer der verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Die DFL Deutsche Fußball Liga hat für die Begegnungen der Bundesliga und der 2. Bundesliga am laufenden Spieltag eine Schweigeminute empfohlen. Auch in der PreZero Arena wird heute vor dem Anpfiff den Erdbeben-Opfern gedacht.
Werkself-Torwarttrainer David Thiel hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen und wird vorübergehend – so auch heute vor dem Spiel beim Aufwärmen der Torhüter um Lukas Hradecky – von Jan Conradi (Torwart-Koordinator am Leistungszentrum Kurtekotten) unterstützt.
Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für alle anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel in der PreZero Arena zusammengefasst. Übrigens: Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich vor dem Stadion ab zwei Stunden vor Spielbeginn noch Tickets zu sichern. Hier geht’s zu den Faninfos!
Die 2:5-Niederlage in Bochum am vergangenen Wochenende löste bei vielen Beteiligten der TSG Fassungslosigkeit aus. „Wir waren aus unerklärlichen Gründen die gesamte Partie nicht da, dieser Negativlauf muss endlich gestoppt werden“, sagte Torhüter Oliver Baumann nach dem zehnten Pflichtspiel ohne Sieg. Ratlos zeigte sich auch Hoffenheims Urgestein Sebastian Rudy: „Ich weiß nicht, was wir hier gemacht haben. Wir schenken die Tore her, wir verlieren die Zweikämpfe und versauen uns so unsere Spiele.“ Acht Niederlagen, zwei Unentschieden: Das ist die ernüchternde Bilanz der Kraichgauer seit Mitte Oktober 2022. Mit erfahrenen Winter-Zugängen auf dem Platz und einem neuen Cheftrainer an der Seitenlinie soll im Heimspiel gegen Bayer 04 nun die Trendwende eingeleitet werden. Zum ausführlichen Gegner-Check!
Für die Partie in Sinsheim wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Schiedsrichter Tobias Stieler einsetzen. Für den 41-Jährigen ist es das 25. Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Unterstützt wird Stieler von Christian Gittelmann und Philipp Hüwe an den Seitenlinien, als VAR ist Tobias Welz im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sind, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!
Einer der dienstältesten Profis der Werkself feiert am heutigen Samstag Geburtstag: Jonathan Tah, seit 2015 in Leverkusen, ist 27 Jahre alt geworden. Der gebürtige Hamburger hat bislang stolze 283 Pflichtspiele (8 Tore, 11 Vorlagen) für Bayer 04 bestritten, in der laufenden Saison stand Tah in jeder Bundesligapartie auf dem Platz. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag, Jona!

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.
Mehr zeigen