
Gegen keinen Klub verlor die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga mehr Heimspiele als gegen Bayer 04 (8, wie gegen den FC Bayern München). Nur gegen Borussia Mönchengladbach kassierten die Kraichgauer zudem mehr Heim-Gegentore (28) als gegen die Werkself (26).
Der deutsche Profifußball gedenkt der Opfer der verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Die DFL Deutsche Fußball Liga hat für die Begegnungen der Bundesliga und der 2. Bundesliga am laufenden Spieltag eine Schweigeminute empfohlen. Auch in der PreZero Arena wird heute vor dem Anpfiff den Erdbeben-Opfern gedacht.
Werkself-Torwarttrainer David Thiel hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen und wird vorübergehend – so auch heute vor dem Spiel beim Aufwärmen der Torhüter um Lukas Hradecky – von Jan Conradi (Torwart-Koordinator am Leistungszentrum Kurtekotten) unterstützt.
Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für alle anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel in der PreZero Arena zusammengefasst. Übrigens: Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich vor dem Stadion ab zwei Stunden vor Spielbeginn noch Tickets zu sichern. Hier geht’s zu den Faninfos!
Die 2:5-Niederlage in Bochum am vergangenen Wochenende löste bei vielen Beteiligten der TSG Fassungslosigkeit aus. „Wir waren aus unerklärlichen Gründen die gesamte Partie nicht da, dieser Negativlauf muss endlich gestoppt werden“, sagte Torhüter Oliver Baumann nach dem zehnten Pflichtspiel ohne Sieg. Ratlos zeigte sich auch Hoffenheims Urgestein Sebastian Rudy: „Ich weiß nicht, was wir hier gemacht haben. Wir schenken die Tore her, wir verlieren die Zweikämpfe und versauen uns so unsere Spiele.“ Acht Niederlagen, zwei Unentschieden: Das ist die ernüchternde Bilanz der Kraichgauer seit Mitte Oktober 2022. Mit erfahrenen Winter-Zugängen auf dem Platz und einem neuen Cheftrainer an der Seitenlinie soll im Heimspiel gegen Bayer 04 nun die Trendwende eingeleitet werden. Zum ausführlichen Gegner-Check!
Für die Partie in Sinsheim wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Schiedsrichter Tobias Stieler einsetzen. Für den 41-Jährigen ist es das 25. Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Unterstützt wird Stieler von Christian Gittelmann und Philipp Hüwe an den Seitenlinien, als VAR ist Tobias Welz im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sind, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!
Einer der dienstältesten Profis der Werkself feiert am heutigen Samstag Geburtstag: Jonathan Tah, seit 2015 in Leverkusen, ist 27 Jahre alt geworden. Der gebürtige Hamburger hat bislang stolze 283 Pflichtspiele (8 Tore, 11 Vorlagen) für Bayer 04 bestritten, in der laufenden Saison stand Tah in jeder Bundesligapartie auf dem Platz. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag, Jona!

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen
Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen