
Ferencvaros Budapest hat von drei Duellen gegen Bayer 04 in der UEFA Europa League zwei verloren. Allerdings konnten die Ungarn das vergangene Heimspiel im Dezember 2021 mit 1:0 gewinnen - die Werkself hatte zu dem Zeitpunkt jedoch bereits als Gruppensieger festgestanden.
Ein weiterer, interessanter Fakt beweist die Torgefährlichkeit der Bayer 04-Profis: Von allen Klubs, die an den vergangenen drei Ausgaben der UEFA Europa League (seit 2020/21) teilnahmen, weist die Werkself in diesem Zeitraum den besten Schnitt von Toren pro Spiel auf (2,5).
Während bei den Gastgebern aus Budapest Außenverteidiger Endre Botka heute gelb-gesperrt fehlt, droht selbiges Schicksal gleich mehreren Bayer 04-Profis bei einem möglichen Einzug ins Viertelfinale: Odilon Kossounou, Mitchel Bakker, Kerem Demirbay und Florian Wirtz sind „vorbelastet“ und bei einer weiteren Gelben Karte im Duell bei Ferencvaros für ein mögliches Viertelfinal-Hinspiel gesperrt.
Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für alle anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel in der Puskas Arena zusammengefasst. Übrigens: 423 Auswärtstickets gingen vorab nach Leverkusen, vor Ort wird keine Gäste-Tageskasse öffnen. Hier geht’s zu den Faninfos!
Ferencvaros verlor sein Heimspiel in der OTP Bank Liga gegen den Tabellenfünften Puskas Akademia am vergangenen Sonntagabend mit 1:2 (0:2). Es war die erste Niederlage vor eigenem Publikum in dieser Saison. Trainer Stanislav Cherchesov hatte seine Mannschaft im Vergleich zum 0:2 in Leverkusen dabei auf sechs Positionen umgestellt und so einigen Stammkräften eine Pause gegönnt. Mehr zu den Budapestern gibt es im ausführlichen Gegner-Check!
Bei der Partie in der Puskas Arena wird die UEFA Schiedsrichter Artur Dias einsetzen. Für den 43-Jährigen ist es das zweite Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Der Portugiese pfiff bereits das Champions-League-Gruppenspiel bei Atlético Madrid im Oktober 2019 (0:1). Unterstützt wird Dias heute von seinen Landsmännern Paulo Soares und Pedro Ribeiro an den Seitenlinien, als VAR ist Tiago Martins - ebenfalls aus Portugal - im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen
Nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags äußerten sich Mark Flekken und Malik Tillman am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen