
Ferencvaros Budapest hat von drei Duellen gegen Bayer 04 in der UEFA Europa League zwei verloren. Allerdings konnten die Ungarn das vergangene Heimspiel im Dezember 2021 mit 1:0 gewinnen - die Werkself hatte zu dem Zeitpunkt jedoch bereits als Gruppensieger festgestanden.
Ein weiterer, interessanter Fakt beweist die Torgefährlichkeit der Bayer 04-Profis: Von allen Klubs, die an den vergangenen drei Ausgaben der UEFA Europa League (seit 2020/21) teilnahmen, weist die Werkself in diesem Zeitraum den besten Schnitt von Toren pro Spiel auf (2,5).
Während bei den Gastgebern aus Budapest Außenverteidiger Endre Botka heute gelb-gesperrt fehlt, droht selbiges Schicksal gleich mehreren Bayer 04-Profis bei einem möglichen Einzug ins Viertelfinale: Odilon Kossounou, Mitchel Bakker, Kerem Demirbay und Florian Wirtz sind „vorbelastet“ und bei einer weiteren Gelben Karte im Duell bei Ferencvaros für ein mögliches Viertelfinal-Hinspiel gesperrt.
Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für alle anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel in der Puskas Arena zusammengefasst. Übrigens: 423 Auswärtstickets gingen vorab nach Leverkusen, vor Ort wird keine Gäste-Tageskasse öffnen. Hier geht’s zu den Faninfos!
Ferencvaros verlor sein Heimspiel in der OTP Bank Liga gegen den Tabellenfünften Puskas Akademia am vergangenen Sonntagabend mit 1:2 (0:2). Es war die erste Niederlage vor eigenem Publikum in dieser Saison. Trainer Stanislav Cherchesov hatte seine Mannschaft im Vergleich zum 0:2 in Leverkusen dabei auf sechs Positionen umgestellt und so einigen Stammkräften eine Pause gegönnt. Mehr zu den Budapestern gibt es im ausführlichen Gegner-Check!
Bei der Partie in der Puskas Arena wird die UEFA Schiedsrichter Artur Dias einsetzen. Für den 43-Jährigen ist es das zweite Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Der Portugiese pfiff bereits das Champions-League-Gruppenspiel bei Atlético Madrid im Oktober 2019 (0:1). Unterstützt wird Dias heute von seinen Landsmännern Paulo Soares und Pedro Ribeiro an den Seitenlinien, als VAR ist Tiago Martins - ebenfalls aus Portugal - im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen