
Ferencvaros Budapest hat von drei Duellen gegen Bayer 04 in der UEFA Europa League zwei verloren. Allerdings konnten die Ungarn das vergangene Heimspiel im Dezember 2021 mit 1:0 gewinnen - die Werkself hatte zu dem Zeitpunkt jedoch bereits als Gruppensieger festgestanden.
Ein weiterer, interessanter Fakt beweist die Torgefährlichkeit der Bayer 04-Profis: Von allen Klubs, die an den vergangenen drei Ausgaben der UEFA Europa League (seit 2020/21) teilnahmen, weist die Werkself in diesem Zeitraum den besten Schnitt von Toren pro Spiel auf (2,5).
Während bei den Gastgebern aus Budapest Außenverteidiger Endre Botka heute gelb-gesperrt fehlt, droht selbiges Schicksal gleich mehreren Bayer 04-Profis bei einem möglichen Einzug ins Viertelfinale: Odilon Kossounou, Mitchel Bakker, Kerem Demirbay und Florian Wirtz sind „vorbelastet“ und bei einer weiteren Gelben Karte im Duell bei Ferencvaros für ein mögliches Viertelfinal-Hinspiel gesperrt.
Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für alle anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel in der Puskas Arena zusammengefasst. Übrigens: 423 Auswärtstickets gingen vorab nach Leverkusen, vor Ort wird keine Gäste-Tageskasse öffnen. Hier geht’s zu den Faninfos!
Ferencvaros verlor sein Heimspiel in der OTP Bank Liga gegen den Tabellenfünften Puskas Akademia am vergangenen Sonntagabend mit 1:2 (0:2). Es war die erste Niederlage vor eigenem Publikum in dieser Saison. Trainer Stanislav Cherchesov hatte seine Mannschaft im Vergleich zum 0:2 in Leverkusen dabei auf sechs Positionen umgestellt und so einigen Stammkräften eine Pause gegönnt. Mehr zu den Budapestern gibt es im ausführlichen Gegner-Check!
Bei der Partie in der Puskas Arena wird die UEFA Schiedsrichter Artur Dias einsetzen. Für den 43-Jährigen ist es das zweite Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Der Portugiese pfiff bereits das Champions-League-Gruppenspiel bei Atlético Madrid im Oktober 2019 (0:1). Unterstützt wird Dias heute von seinen Landsmännern Paulo Soares und Pedro Ribeiro an den Seitenlinien, als VAR ist Tiago Martins - ebenfalls aus Portugal - im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Cedric Pick und Niko Hartmann. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...
Mehr zeigen
Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Nachhaltigkeit hatte bei Bayer 04 auch 2025 wieder viele Gesichter: Im sozialen Bereich unterstützte der Klub unzählige regionale Aktionen, ob mit der Leverkusener Tafel, dem Frauennotruf Leverkusen e.V. oder der Obdachlosenhilfe „Kältegang“. Doch auch rund um den Globus engagierte sich Schwarz-Rot für die gute Sache – unter anderem bei den Young-Coaches-Ausbildungen in Uganda oder Ecuador sowie beim Genuine World Cup in den USA, bei dem die Inklusionswerkself an den Start gegangen war. Ökologisch zeigte Bayer 04 ebenfalls vollen Einsatz und ließ sich beispielsweise nach dem europäischen Umweltmanagement-Standard EMAS extern und unabhängig zertifizieren, um die eigenen Umweltbemühungen zu analysieren und zu optimieren. Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen