Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Ferencvaros Budapest

Zu Gast in Ungarns Hauptstadt: Am Donnerstag, 16. März (Anstoß: 21 Uhr), ist die Werkself im Rahmen des Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League bei Ferencvaros Budapest gefragt. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel in der Puskás Aréna für euch zusammengefasst...
UEL_Ferencvaros_Bayer04_2223.jpg

STADION

  • Stadionöffnung ist um 18.30 Uhr (2,5 Stunden vor Spielbeginn) – Anpfiff: 21 Uhr.
  • Der Gasteingang ist über die Straße „Stefánie út“ sowie über den Eingang „B Deck“ zu erreichen. Der Gastbereich des Stadions befindet sich in den Blöcken 309-313 im dritten Ring (Level 3).
  • Die Eintrittskarten sind personalisiert. Beim Ticketkauf müssen der vollständige Name, Geburtsdatum und -ort sowie auch die Nummer des Ausweisdokumentes (Personalausweis oder Reisepass) angegeben werden.
  • Die euch zugesandte Rechnung via E-Mail ist gleichzeitig auch der Voucher für die Ticketabholung, der auch in digitaler Form auf eurem Smartphone ausreicht. Der Voucher muss also nicht zwingend bei Ticketabholung ausgedruckt vorliegen.
  • Bitte denkt dringend an eure Voucher und das dazugehörige Ausweisdokument. Bei einem Voucher-Verlust oder wenn jemand das Ausweisdokument vergessen hat, ist eine Ticketausgabe nicht möglich.
  • Jeder Bayer 04-Fan erhält nach dem Ticketkauf einen Ticketvoucher, dieser muss mit dem angegebenen Ausweisdokument mit zum Stadioneingang gebracht werden. Am Gasteingang findet der Tausch zwischen Voucher und Ticket durch unser Ticketing statt. Der Voucher-Ticket-Tausch ist mit Stadionöffnung ab 18.30 Uhr am Gasteingang der Puskás Aréna möglich.
  • Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen (Körper- und Ticketkontrolle) durch die lokalen Stewards statt. Darüber hinaus kann es zu selektiven Intensivkontrollen kommen.
  • Wie immer weisen wir gerne darauf hin, dass, falls es zu Missverständnissen zwischen euch und zum Beispiel lokalen Ordnern kommen sollte, ihr euch bitte an uns wendet und wir das Ganze gemeinsam versuchen zu regeln.
  • Die geplante Blocksperre nach Spielende wird ca. 30 bis 45 Minuten dauern. Die Gastronomie und die Toiletten sollen währenddessen geöffnet und zugänglich sein.
  • Die Mitnahme von Taschen und Rücksäcken größer als DIN A4 ist nicht gestattet. Bitte beachtet, dass es am Gastbereich nur eine begrenzte Taschen- und Rucksack-Aufbewahrung gibt. Maximal handgroße Powerbanks dürfen mit ins Stadion mitgenommen werden.
  • An den Kiosken im Gastbereich sowie im übrigen Stadion wird das „Cashless Payment“-System angewendet. Das Zahlen ist also ausschließlich bargeldlos mit EC- und Kreditkarte möglich. In Ungarn gilt die Währung „Forint“.
  • Durch den Ordnungsdienst werden Alkoholkontrollen durchgeführt. Zuschauern mit einem Alkoholpegel von einem stark erhöhten Promillewert oder Ausfallerscheinungen wird der Einlass in die Puskás Aréna verwehrt.
  • Allgemeine Informationen zur Puskás Aréna gibt es HIER.

Budapest_Sitzplan.jpgBudapest_Verbote.jpg

Eintrittskarten/tageskasse

  • Der Ticketverkauf in Leverkusen läuft noch bis Dienstag, 14. März 2023, 12 Uhr. Am Spieltag in Budapest wird keine Tageskasse für den Gastbereich öffnen.
  • Falls ihr euren Voucher noch nicht erhalten habt, wendet euch bitte frühzeitig bzw. schnellstmöglich an das Servicecenter von Bayer 04 unter der Rufnummer 0214/5000 1904.

Meeting-Point für Bayer 04-Fans

  • Hinweis zum Vortag: Am Mittwoch, 15. März 2023, ist ein Nationalfeiertag in Ungarn. An dem Tag wird mit erhöhtem Verkehrs- und Menschenaufkommen in Budapest zu rechnen sein müssen. Berücksichtigt dies bitte bei eurer Anreise nach bzw. Tour durch Budapest.
  • Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen wird folgende Lokalität als Meeting Point für Bayer 04-Fans in Budapest empfohlen: „Piknik kert #dobdlemagad“ (Google Maps: https://goo.gl/maps/sy4qPoVvTBsgCSop7).
  • Vom Meeting Point zur Puskás Aréna sind es ca. 1,6 km bzw. 20 Gehminuten. Die Bayer 04-Fans werden durch die ungarische Polizei in Richtung Stadion bis zum Gasteingang begleitet.
Budapest_Meeting_Point_Stadion.jpg

Fanutensilien

Folgende Fanutensilien sind in Budapest erlaubt:

  • Fahnen bis max. 2m Stocklänge und mit Plastikleerrohr (PVC).
  • Fanclubbanner bzw. Zaunfahnen.
  • Inhaltlich sollte für alle Fanutensilien beachtet werden, dass eindeutige Diskriminierungen, Rassismus, Beleidigungen oder Gewaltverherrlichungen bei Ferencvaros Budapest und in der Puskás Aréna gemäß deren Stadionordnung nicht gestattet sind und abgewiesen werden.

Falls ihr von oben abweichende Fanmaterialien mitnehmen möchtet, kontaktiert uns bitte frühzeitig vor dem Spieltag per E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de!

REISEFÜHRER FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

Bei Fragen kontaktiert gerne unseren Fan- und Behindertenbeauftragten Andreas „Paffi“ Paffrath telefonisch unter der 0214 / 8660-860 und am Spieltag unter der +49 152 / 22 880 104.

ANREISE & PARKEN

Stadionadresse: Puskás Aréna, 1146 Budapest, XIV. Kerület, Istvánmezei út 3-5

Anreise mit dem Reisebus

Bei einer Anreise mit einem Reisebus bitten wir dringend um Anmeldung über uns via E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de.

Anreise mit dem PKW & 9er

Es werden die beiden folgenden Parkplätze empfohlen:

Anreise mit dem ÖPNV

Informationen zum Fahrplan der Metro in Budapest:

Budapest_Metro.jpg

Verpflegung

  • An den Kiosken im Gastbereich sowie im übrigen Stadion wird das „Cashless Payment“-System angewendet. Das Zahlen ist also ausschließlich bargeldlos mit EC- und Kreditkarte möglich. In Ungarn gilt die Währung „Forint“.
  • Die Gastronomie (und auch Toiletten) bleiben bis Spielende und während der Blocksperre geöffnet und zugänglich.

Rucksäcke & Taschen

Die Mitnahme von Taschen und Rücksäcken größer als DIN A4 ist nicht gestattet. Bitte beachtet, dass es am Gastbereich nur eine begrenzte Taschen- und Rucksack-Aufbewahrung gibt. Maximal handgroße Powerbanks dürfen mit ins Stadion mitgenommen werden.

KAMERA

Bild- und Tonaufnahmen dürfen grundsätzlich nur für private Zwecke aufgenommen werden. Keine professionelle Ausrüstung, keine (Tele-) Objektive, keine Zusatztaschen, keine Zusatzobjektive und keine Stative.

ansprechpartner

In Budapest werden euch Andreas „Paffi“ Paffrath, Sebastian Friedrich und Lucy Thum als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung stehen. Unter der Mobilfunknummer +49 152 / 22 880 104 erreicht Ihr uns am Spieltag. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird in Budapest durch Daniela Frühling und Michael Trojahn vertreten sein.

Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf Facebook oder Instagram halten wir euch stets auf dem Laufenden.

Habt ihr Fragen vor der Reise nach Budapest? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft unter der Telefonnummer 0214/8660-854 an.

Wir wünschen euch eine gute Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel.

Viele Grüße aus dem Fanhaus,

Paffi, Rudi und Sebo

Fanbetreuung@Bayer04.de
13. März 2023

Ähnliche News

crop_ULMER_514650.jpg
Jugend - 07.11.2025

U17-WM in Katar: Leverkusener und DFB spielen auch in der zweiten Partie remis

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.

Mehr zeigen
Nach 0:2-Rückstand: Torreiches Comeback gegen Heidenheim mit Matchwinner Patrik Schick
Werkself-TV - 07.11.2025

Da war doch was... Nach 0:2-Rückstand: Torreiches Comeback gegen Heidenheim mit Matchwinner Patrik Schick

Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...

Mehr zeigen
Tickets Leipzig
Bundesliga - 07.11.2025

Tickets für das Auswärtsspiel in Leipzig

Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Begegnung Augsburg
Bundesliga - 07.11.2025

Tickets für das Auswärtsduell beim FC Augsburg

Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Kai Havertz pro Bayer 04 Campus
Bayer 04 - 07.11.2025

Kai Havertz unterschreibt Fan-Petition für Bayer 04 Campus

Er ist das beste Beispiel dafür, wie weit eine erfolgreiche und professionelle Nachwuchsarbeit tragen kann: Kai Havertz wechselte als Elfjähriger aus der Jugend von Alemannia Aachen zu Bayer 04. Mit 17 stand der deutsche Nationalspieler erstmals in der Profimannschaft, machte sein Abitur in Leverkusen und ist bis heute der jüngste Spieler aller Zeiten, der hundert Einsätze in der Bundesliga erreichte. Aus London, wo er beim Spitzenklub FC Arsenal spielt, verfolgt Havertz die Diskussion über den Bayer 04 Campus aufmerksam und hat wie bereits mehr als 13.500 (aktualisiert: 7. November, 9 Uhr) andere Unterstützer die Petition unterschrieben, die Fans von Bayer 04 aus Monheim am Rhein gestartet haben.

Mehr zeigen