
Heutiger Unparteiischer ist Sascha Stegemann. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den 37-jährigen Referee zum vierten Mal für eine Partie mit Beteiligung der Werkself angesetzt. Dabei gab es für Schwarz-Rot einen Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen. Unterstützt wird Stegemann von Christof Günsch und Frederick Assmuth an den Seitenlinien, als VAR ist Sören Storks im Einsatz. Gutes Gelingen!
Bevor jedoch der erste Pfiff von Stegemann ertönt, steht heute - wie in allen weiteren Stadien der Bundesligisten und Zweitligisten - eine Gedenkminute auf dem Plan. Anlass ist der 50. Jahrestag des Attentats bei den Olympischen Spielen 1972 in München, bei dem elf Mitglieder des israelischen Olympia-Teams sowie ein Polizist getötet wurden.
Wer schon vor Beginn der Partie gegen Freiburg im Bilde sein möchte, der kann sich auch dieses Mal wieder mithilfe des Werkself LIVE die wichtigsten Infos zum fünften Spieltag vorab anlesen. Der Flyer, der Daten und Fakten zur Begegnung mit der Streich-Auswahl bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog aber auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!

Kommen wir zum direkten Vergleich von Bayer 04 und dem Sport-Club: Von den vergangenen neun Bundesliga-Heimspielen gegen Freiburg konnte die Werkself sechs für sich entscheiden und unterlag in nur einer einzigen Begegnung (1:2 im Februar 2021). Schwarz-Rot traf in jedem dieser neun Heimspiele und blieb zuletzt beim 0:2 im März 2012 zu Hause torlos gegen die Breisgauer.
Doch auch der SCF kann mit einer sehenswerten Statistik seinerseits auftrumpfen: Die Freiburger holten aus den ersten vier Partien dieser Bundesligasaison neun Punkte - so viele waren es zuvor nur 2010/11 und 2019/20. Außerdem blieben die Breisgauer in drei von vier Bundesligaspielen in dieser Saison ohne Gegentor – öfter als jeder andere Bundesligist 2022/23. Für die Freiburger sind das genauso viele Zu-Null-Spiele wie in den 14 Ligapartien zuvor zusammen. Nun könnte der SCF erstmals seit März/April 2015 drei Weiße Westen in Folge behalten. Der Gegner-Check des Teams von Cheftrainer Christian Streich.
Wie gewohnt steht auch heute bei der Partie gegen den SC Freiburg wieder das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch der Liveticker immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung gegen die Breisgauer nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen