
Heutiger Unparteiischer ist Sascha Stegemann. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den 37-jährigen Referee zum vierten Mal für eine Partie mit Beteiligung der Werkself angesetzt. Dabei gab es für Schwarz-Rot einen Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen. Unterstützt wird Stegemann von Christof Günsch und Frederick Assmuth an den Seitenlinien, als VAR ist Sören Storks im Einsatz. Gutes Gelingen!
Bevor jedoch der erste Pfiff von Stegemann ertönt, steht heute - wie in allen weiteren Stadien der Bundesligisten und Zweitligisten - eine Gedenkminute auf dem Plan. Anlass ist der 50. Jahrestag des Attentats bei den Olympischen Spielen 1972 in München, bei dem elf Mitglieder des israelischen Olympia-Teams sowie ein Polizist getötet wurden.
Wer schon vor Beginn der Partie gegen Freiburg im Bilde sein möchte, der kann sich auch dieses Mal wieder mithilfe des Werkself LIVE die wichtigsten Infos zum fünften Spieltag vorab anlesen. Der Flyer, der Daten und Fakten zur Begegnung mit der Streich-Auswahl bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog aber auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!

Kommen wir zum direkten Vergleich von Bayer 04 und dem Sport-Club: Von den vergangenen neun Bundesliga-Heimspielen gegen Freiburg konnte die Werkself sechs für sich entscheiden und unterlag in nur einer einzigen Begegnung (1:2 im Februar 2021). Schwarz-Rot traf in jedem dieser neun Heimspiele und blieb zuletzt beim 0:2 im März 2012 zu Hause torlos gegen die Breisgauer.
Doch auch der SCF kann mit einer sehenswerten Statistik seinerseits auftrumpfen: Die Freiburger holten aus den ersten vier Partien dieser Bundesligasaison neun Punkte - so viele waren es zuvor nur 2010/11 und 2019/20. Außerdem blieben die Breisgauer in drei von vier Bundesligaspielen in dieser Saison ohne Gegentor – öfter als jeder andere Bundesligist 2022/23. Für die Freiburger sind das genauso viele Zu-Null-Spiele wie in den 14 Ligapartien zuvor zusammen. Nun könnte der SCF erstmals seit März/April 2015 drei Weiße Westen in Folge behalten. Der Gegner-Check des Teams von Cheftrainer Christian Streich.
Wie gewohnt steht auch heute bei der Partie gegen den SC Freiburg wieder das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch der Liveticker immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung gegen die Breisgauer nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen